Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

14.09.2014 um 14:41
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Körperlich wäre er mir im Ernstfall vielleicht überlegen - aber doch auch nur mit vielen Einschränkungen.
Klar, der Mensch ist schon schlauer, keine Frage.
Wie gesagt, ich habe auch mit Deiner geradlinigen Einstellung kein Problem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

14.09.2014 um 14:43
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Klar, der Mensch ist schon schlauer, keine Frage.
Wie gesagt, ich habe auch mit Deiner geradlinigen Einstellung kein Problem.
Okay. Danke. ;)


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 00:26
Die ganze Kampfhunde Kampagne der Medien war eine riesengroße Sauerei. Die Angst die damals verbreitet wurde ist heute noch in den Köpfen der Menschen die keinen Bezug zu Hunde haben.

Ich hab einen dogo agentino und es gibt genügend Menschen die sofort den Begriff Kampfhund im kopf haben wenn sie ihn sehen.


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 00:37
@Vidar300

Das Ganze hat auch Vorteile. Ich habe ein Lamm als Cane-Corso-Hündin, aber immer
ausreichend Platz in der Einkaufsmeile. :D


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 00:41
@psreturns

:-)

Cane Corso. Tolle Hunde.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

17.09.2014 um 00:45
@Vidar300
So ist es. Ich hatte vor den bedauerlichen Beissvorfällen und dem Medienspektakel überhaupt keine Berührungsvorbehalte gegen irgendeine Hunderasse. Was ja vielleicht auch blauäugig war - keine Ahnung.

Jedenfalls hatte ich sogar schonmal einen ausgebüxten Staffordshire Terrier eingefangen und nach Hause gebracht. Ich kannte ihn nicht persönlich, er war unsicher und traute mir nicht. Ich hab lange gebraucht, bis ich ihn hatte. Das war, rückblickend, vielleicht riskant.

Denn heute würde ich wahrscheinlich so eine Aktion nicht mehr so einfach durchziehen. Die Bilder und Berichte aus den Medien haben sich schon eingeprägt. Ich bin doch mittlerweile etwas vorsichtiger geworden was das ungefragte Anfassen fremder Hunde angeht. Ich denke vorher nach, was ich vorher nicht tat.

Selbst bei meinem eigenen Hund hatte ich anfangs eine gewisse Skepsis. Ich wusste nicht, wie und wo er vorher gehalten wurde, was er erleben musste vor seiner Beschlagnahmung.

Ich hatte nachts teilweise so Visionen, als ich wachwurde und er Face to Face bei mir lag. Ich dachte, was ist, wenn ihm jetzt irgendwas nicht passt, was ich tu? Wenn ich "falsche" Geräusche von mir gebe? Irgendwelche Bewegungen mache, die ihn an Schlimmes erinnern? Ihn aus Versehen im Schlaf anrempel etc. etc.

Es war manchmal ein bisschen schwierig, wieder beruhigt einzuschlafen. Aber DAS ist vorbei. Ich vertrau ihm schon lange. Aber man musste sich erstmal kennenlernen. :)


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 01:09
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb: Tolle Hunde
Wir treffen gelegentlich einen Argentinorüden, da geb ich das Kompliment gerne zurück. :)

@Lorea

So albern wie es klingen mag, aber seitdem ich von diesen Beschwichtigungssignalen
gelesen habe und darauf achte, machts tatsächlich vieles leichter.
Und wenn Dir ein fremder Hund Vertrauen schenkt, scheints zu stimmen, dann machst
Du irgendwas richtig. :Y:


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 01:25
@psreturns
@Vidar300
Ich schließ mich jetzt erstmal den Komplimenten an. Ich find beide Rassen toll. :)

@psreturns
Diese Beschwichtigungssignale kannte ich so garnicht. :) Heute schon; aber beachte sie weniger. Warum weiß ich garnicht. Ich glaub, ich bin eher gefühlsgesteuert. Mit der Theorie komm ich nicht so gut klar in der Anwendung.

Auch vor der Sachkundeprüfung musste ich mir die Mimikbilder und ihre Deutung nochmal angucken.

Rogers Vorgängerin war aus sehr schlechter Haltung, unsicher, garstig und sich NIE unterwerfend. Kein Mensch durfte die Füße im sitzen bewegen wenn sie in der Nähe war - da brach sie in Hysterie aus. Die schnappte, knurrte, fletschte, schrie wenn man sie an der hinteren Körperpartie berührte bspw. Und wehe, man versuchte das dann erneut. Diese Hündin hätte gekämpft bis zum Tod, bevor sie nachgegeben hätte. Das war ein Kampfhund im Kleinterrierkostüm.

Ich konnte nach, vielleicht zwei Jahren, alles mit ihr machen. Das war eine sooooo große Liebe mit sooooo viel Vertrauen zwischen uns. Ohne Mimik-Studium. :) Aber das soll jetzt nur heißen, dass man sich auch mit viel Empathie verständigen kann.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

17.09.2014 um 01:40
@Lorea

Du hast deinen aus dem Tierheim ?
Welche Rasse ?


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 01:41
@Vidar300
AmStaff- oder Pitmischling.


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 01:45
@Vidar300
Auf Seite 309 ist eines der Fotos von ihm.


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 01:47
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Diese Beschwichtigungssignale kannte ich so garnicht.
Gerade auf den Umgang mit fremden Hunden bezogen, ists interessant. Der Eigene ist das Elend
ja gewohnt. :)


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 01:49
@Lorea

Der mit dem dont hate me text ?


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 01:53
@psreturns
:D :D
Du sagst ES:
Früher war mir doch nicht bewusst, dass der Hund sich bedroht fühlen könnte, wenn ich mich über ihn beuge, ihm in die Augen starre oder über seinen Kopf streichel. DA mussten alle durch. :) Aber das Verstehen liegt auf beiden Seiten.

Deshalb glaub ich, ist es nur die Phase des genauen Kennenlernens, die Missverständnisse bringen kann. Danach haben sich beide Parteien aneinander angepasst.

Bei fremden Hunden - ja. Da ist es wohl besser und hilfreich; aber auch da vergesse ich manchmal die "Regeln". Aber nicht mehr IMMER.


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 01:55
@Vidar300
Ach nein. Sorry. Das war ein Bild aus dem Netz. Mir werden die Fotos mit der App oft nicht angezeigt. Ich sah nur, dass ich eins gepostet habe. Und war der Meinung, das kann nur mein Hund sein. Au wei.


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 01:58
@Vidar300
Am 06.06.2014 hab ich hier das letzte Foto von ihm eingestellt.
Etwas unanständig. :D


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 02:17
@Lorea

Ja hab ihn im anderen thread gefunden. Schläft im Geschirr und schön das kinn auf der decke :-)

Wir hatten auch ein pit als ich noch bei meinen eltern wohnte. Unsere pam. Eine sehr liebe. Echt ne Schande wie man diese tolle Hunde verteufelt.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

17.09.2014 um 02:17
@Vidar300
Meine Güte: Ich bin ja wohl total verstört heut Nacht. Das stimmt so auch nicht, was ich da vorhin schrieb. Diese Fotos vom 06.06. sind im Hundethread und nicht hier. Ich stell Dir jetzt eins ein. Jetzt bin ich's aber echt leid. :D


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 02:19
IMG 2229


melden

Kampfhunde

17.09.2014 um 02:20
@Lorea

Sehr schön


Anzeige

1x zitiertmelden