weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hornissenduldung Pro und Contra

311 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 02:34
Also wer noch nie ne Hornisse gesehen hat, sollte mal seinedurchschnittliche
PC-Nutzungsdauer gründlich überdenken.

Aber was Kühe sind,wisst ihr, oder???


^^


melden
Anzeige

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 02:37
Also ich bin im Sommer echt oft draußen, aber dennoch habe ich so ein Tierchen hier nochnicht gesehen.
Hier wimmelt es eher von Wespen..


Kühe.. ja.. die weckenmich oft genug ;)


melden
tekmanerz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 02:45
mich hatnoch nie ne kuh aufgeweckt...ich lebe hier in betonsilos...ein haus neben demanderen, kein grünzeug...nix. ich, einsames wesen...alleine...ach ach...hornissen sind ansich ja recht putzige tierchen...nur die sind voll laut die machentzzzzzzzzzzzzzztzzzzzzzzzzz...
aber süß sind se, trotzdem. tiere sind dämlich...zumessen gedacht.
und leder etc.
nur kein schwein, dat darf ich nicht...


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 02:48
@polyprion

cilend cries divite the night... eine kuh macht muh.... viele kühemachen mühe...
und besonners laut...:-)


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 08:16
also, ihr müsst mal in den wald gehen, da gibt es bestimmt welche. ich bin aus duisburg,wo nur industrie ist, aber im wald sind auch hier welche. wenn du keine wespen siehst,dann sind irgendwo hornissen, die hauen nämlich diese tiere weg, ein normaleshornissenvolk, in der blütezeit bis 1000 stück am tag.
nur leider haben menschen angst, hornissen zu dulden und vernichten die meistens, aber sind jetzt unternaturschutz. werden dann normalerweise umgesiedelt vom imker oder feuerwehr. also bei unsam angelverein da sind auch immer welche, und die sind ganz friedlich...hören sichnatürlich ziemlich cool an. und sind halt groß. natürlich nicht nach schlagen, sonstwerden die wütend. wie jedes insekt eigentlich :).und nicht in unmittelbare nähe desnestes aufhalten, aber bis zu 2 meter ist eigentlich noch ok (da muss man aber verdammtcool sein.).und das mit den 3 stichen töten einen menschen, 7 ein pferd ist totalerschwachsinn. das gift ist genauso wie bei wespen oder bienen. tut hat viel mehr weh, weildie einen dickeren stachel haben:). und wer allergisch auf das gift ist ,da reicht sogarein stich auf und du bist in den ewigen jagdgründen. und nicht die einflugschneiseblockieren, dann bekommen die ein problem. wer lust hat, kann ja seine hand mit honigeinschmieren und unter der nesteinflugschneise halten, ganz vorsichtig, dann kommen dieund naschen von der hand, sind also handzahm (hab ich mal im fernsehen bei einer dokugesehen), weiss aber nicht, wann die satt sind. aber einfach weggehen, dann wird dasschon...:)


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:17
wir haben hinten im garten (haben ca 1000m2) so gelbe pflanzen... da sind im sommer fastimmer hornissen + iwie ist das schon n bissl beunruhigend, wenn man zB kleine kinder zubesuch hat, wie zB mein patenkind, das dann da langläuft vlt mit nem eis oder so + ausangst dann um sich schlägt + gestochen wird!

also absolut KEINEhornissenduldung, zumindest in unserem garten :D ...

btw.. die sträucher werdich diesen sommer wegmachen^^ ;)


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:22
die gehen nicht ans eis, aber wie schon erwähnt kann man ja die nester, wenn kindergartenoder schulen in der nähe sind kostenlos wegmachen lassen, die werden dann irgendwo ineiner anderen gegend ausgesetzt. und die sträucher, da jagen die wahrscheinlich diebienen, obwohl die auch schonmal nektar naschen :) aber bei uns im angelverein wurde nochkein kleinkind gestochen, und die fliegen da auch rum. am besten früh aufklären, dann istdas am ende gar nicht so schlimm, und am kuchen und anderen sachen, da gehen nur wespenoder bienen dran, keine hornissen, auch nicht an gegrilltem, die jagen nur insekten, dieleben, kein aas. das machen nur die nervigen wespen halt.:)


melden
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:23
Ja solange man Wespen, Bienen, Hornissen und Hummeln in Ruhe lässt lassen sie einen auchin Ruhe.
Das ist bei den meisten anderern Lebewesen auf der Erde auch so, bei fastallen eigentlich.

Auf jeden Fall sind Hornissen nützlich.
Jedes Tier hatseine nützliche Position im Naturkreislauf.
Früher wo es mal noch Wölfe inDeutschland gab brauchte man z.b keine Jäger.
Früher haben die Wölfe dafür gesorgtdas es nicht zu viele Rehe gibt.
Nur der Mensch macht immer mehr den Kreislauf derNatur kaputt.


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:28
okay ich stimm euch beiden da natürlich zu, trotzdem finde ich die viecher net so toll +bin froh wenn die nicht mehr bei uns rumschwirren...

+ wespen sind der größtescheiß! die haben meine kleine cousine (4) schon 2x ins gesicht gestochen... immer beimgrillen iwie...

mich nerven die so dermaßen, dass ich immer reingehe wenns mirdraußen dann zu viel wird! die teile verdeben mir dann echt den spaß am grillen!


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:29
@ myth sehr gut da hast du vollkommen recht und meine zustimmung :)


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:30
dann halt dir doch ein völkchen hornissen, dann hast du keine wespen,garantiert:)


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:31
:D ... nee, die viecher find ich iwie zu bedrohlich... egal ob dies sind oder net^^


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:37
aber die sind wirklich ganz lieb. solange du sie in ruhe lässt....halt ein bisschengroß....sind halt großwespen...


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:39
ja eben... groß = doof :D ... also wenn normal schon doof is dann is groß eigntl oberdoof:D:D ;)


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:42
mach kein mist, ich bin auch groß...wie soll ich das verstehen....:)?


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:43
:D:D:D nee SO war das ja jetzt auch wieder net gemeint...

ist das Crouch indeinem ava????


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:44
jau, aber der ist noch mal 10 cm größer, obwohl eigentlich ist das heute schon faststandart....


melden

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:45
:D ... moah hat der eins auf die fresse bekommen lettens.. der sah ja schlimm aus :(

naja ... wir kommen hier grad off topic... also zurück zu den lieben hornissen..

pro/contra???? :D:D


melden
Anzeige

Hornissenduldung Pro und Contra

10.03.2007 um 10:47
jawoll, es schweift sonst ab....:)


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden