orlets
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2009Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das ist jetzt leider normal in dieser Jahreszeit. Die Königin, hat das Nest verlassen oder ist gefressen worden. Der Rest kämpft ums Überleben. Da die Brut und die Arbeiterinnen Futter brauchen, fliegt der Schwächste raus und es bleiben nur Einzeltiere,aber auch diese werden sterben,aus Futtermangel,Altersschwäche oder wenn der erste Frost kommt,dann ist es ganz vorbei. Die Jungköniginnen suchen sich dann Verstecke wo sie über den Winter verbringen und in eine Winterstarre versetzt werden.Mirella4 schrieb:Glaub jetzt sind sie verstorben...
Original anzeigen (1,6 MB)
Original anzeigen (1,7 MB)
TROPISCHE BLUTSAUGERhttps://www.spektrum.de/news/die-invasion-der-tigermuecken/1590692
Die Invasion der Tigermücken
Aggressive eingewanderte Moskitos übernehmen ein Neubauviertel in Heidelberg. Drohen nun gefährliche tropische Seuchen? Und warum scheiterten alle Gegenmaßnahmen?
tja ...orlets schrieb:Die Invasion der Tigermücken
sticht sogar durch Kleidung und attackiert gerne mehrere Menschen hintereinander. Vor allem letztere Eigenschaft macht sie zu einer großen Gefahr, schwere Krankheiten zu übertragen.
Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,8 MB)
Das muß toll da sein.orlets schrieb:Heute war ich in der Wilhelma, Zoologischer und Botanischer Garten in Stuttgart.
Das Art-Epitheton wurde mal geändert. Hab ich bei den Kakteen sehr oft.orlets schrieb:Heisst doch diese Raubwanzen eigentlich Platymeris biguttatus
Auch die machen sich dieses Jahr in meinem Garten rar.cassiopeia1977 schrieb:kreuzspinnchen
Ja ist es. Auch die botanische Seite des Zoos ist toll, viele Kakteen und Sukkulenten gibt es da,tropische Pflanzen. Nur das besuche ich eigentlich wenig. Mehr die zoologische Abteilung. Das zeichnet dieser Zoo auch aus,diese Kombination mit beiden ist in Deutschland einmalig.NONsmoker schrieb:Das muß toll da sein.
Danke für den Hinweis :)NONsmoker schrieb:Das Art-Epitheton wurde mal geändert. Hab ich bei den Kakteen sehr oft.
Original anzeigen (1,1 MB)