Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.176 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

06.02.2019 um 12:25
Die Senf-Blauschillersandbiene (Andrena agilissima) ist Wildbiene des Jahres 2019 geworden. 🐝


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

06.02.2019 um 19:43
IMG 20180714 135504

Eine Honigbiene auf einer Distel, bei uns im Garten,letzten Sommer. Die Flugzeit der Apis mellifera,wie die Honigbiene auch heißt, beginnt ab März und geht bis in den September. Also, es geht bald los :)


melden

Insekten und Spinnen

06.02.2019 um 19:45
IMG 20180918 125519


Eine Blattlaus Familie :)


melden

Insekten und Spinnen

06.02.2019 um 19:48
IMG 20180714 123038

Erwischt ! Das kommt davon, wenn man es ungeniert in der Öffentlichkeit macht :D


melden

Insekten und Spinnen

08.02.2019 um 20:59
p02tzxj5

Die größten Fliegenarten der Welt sind die Mydidae. In Deutschland sind sie trotzdem fast nicht bekannt,da es keinen deutschen Trivalname gibt.

http://www.bbc.com/earth/story/20150614-the-biggest-flies-in-the-world


melden

Insekten und Spinnen

09.02.2019 um 23:32
Die größten Pferdebremsen dürften die Tabanus atratus aus Südamerika sein. In diesem Raum werden sie als "große schwarze Fliege" oder "trauernde Fliege" bezeichnet, da sie pechschwarz sind . Bremsen sind eigentlich unbeliebte Insekten, doch diese sehen eigentlich sehr schön aus. Die Tiere werden bis zu 3 cm groß.


female-black-horse-fly


female-black-horse-fly-mouth-parts-1

https://bybio.wordpress.com/2014/08/10/gigantic-black-horse-fly/


melden

Insekten und Spinnen

10.02.2019 um 17:25
220px-CrocothemisErythraeaMale

Diese Feuerlibelle befindet sich in Obeliskenhaltung um zu hohe Hitze zu vermeiden.
Kaudale Sonnenzuwendung, Körperlängsachse ca. 0 - 30 ° zur Einstrahlung.
Hochgestreckter Abdomen in Richtung der (steilen) Sonneneinstrahlung

Foto:
Wikipedia: Libelle_des_Jahres


melden

Insekten und Spinnen

10.02.2019 um 17:54
leu rubicunda male img 7236


Diese nordische Moosjungfer sitzt in der Aufwärm- Obeliskenhaltung bei Kälte, mit gegen diffuse zur Sonne angehobenem Abdomen. Frontale Sonnenzuwendung während die Körperlängsachse ca. 30 - 45 ° zur Einstrahlung liegt. Weiteres Merkmal: Die Flügel sind nach vorne gerichtet,welches man immer bei eine Körperhaltung um Wärme zu gewinnen beobachten kann.

Foto:
https://libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/segellibellen-libellulidae/nordische-moosjungfer/


melden

Insekten und Spinnen

13.02.2019 um 21:31
spinnchen in bangkok:

IMG 20190213 100537


melden

Insekten und Spinnen

13.02.2019 um 21:37
Porcellio Laevis "Dalmatian"/"Panda"/"Dairy Cow"

308c53b31edf IMG 20190213 162053Original anzeigen (5,5 MB)


melden

Insekten und Spinnen

13.02.2019 um 21:56
cassiopeia1977 schrieb:spinnchen in bangkok:
Ein schönes Springspinnchen,danke für das schöne Foto,bitte mehr davon :)


melden

Insekten und Spinnen

13.02.2019 um 21:57
@kuriten

Das sind schöne Asseln,hälst du die im Terrarium?


melden

Insekten und Spinnen

13.02.2019 um 22:04
@Cyclocosmia
Danke!
Ja, die Asseln sind zusammen mit Springschwänzen die Bodenpolizei im Terrarium meines Froschs :-)


melden

Insekten und Spinnen

13.02.2019 um 22:22
@kuriten

Die kleine Asselfamilie sieht niedlich aus :)
Toll,das du ein Frosch hälst. Ist es ein Pfeilgiftfrosch?


melden

Insekten und Spinnen

14.02.2019 um 00:25
Cyclocosmia schrieb:danke für das schöne Foto,bitte mehr davon :)
gern. sitz grad am flughafen in bangkok, weiter gehts auf die insel mit hoffentlich mehr zeit und mehr tieren. ;)


melden

Insekten und Spinnen

14.02.2019 um 01:37
@Cyclocosmia
Ja, siehst du das kleine weiße Reiskorn auf dem Foto? Wenn du in der Mitte des Tiers ganz rechts getade nach unten gehst? Das ist ein Baby!

Nein, ich halte einen Schmuckhornfrosch :-)
62f8a0abe92c IMG 20190209 180444


melden

Insekten und Spinnen

14.02.2019 um 08:27
kuriten schrieb:Porcellio Laevis "Dalmatian"/"Panda"/"Dairy Cow"
Die sehen ja wirklich hübsch aus.
Ebenso der Frosch.


melden

Insekten und Spinnen

14.02.2019 um 10:24
kuriten schrieb:Wenn du in der Mitte des Tiers ganz rechts getade nach unten gehst? Das ist ein Baby!

Nein, ich halte einen Schmuckhornfrosch :-)
Ja,das seh ich,ist sehr faszinierend,so ein kleines Lebewesen :)

Auch dein Frosch sieht sehr schön aus.
Bekommt er Heimchen,Grillen zum Fressen? Er hat sehr schöne Farben :)


melden

Insekten und Spinnen

14.02.2019 um 15:22
gilt der auch? 🙈

IMG 20190214 205715Original anzeigen (4,9 MB)


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

14.02.2019 um 21:12
@NONsmoker
@Cyclocosmia

Ja, finde sie auch echt süß die kleinen Kerlchen.

Den Frosch sieht man nicht so oft, der gräbt sich gerne ein. Ist ein Lauerjäger.
Ich füttere ihn 2-3 Mal in der Woche. Er bekommt kleine Stinte und Regenwürmer, habe auch schon (aufgetaute) Babymäuse gefüttert. Ist aber echt grenzwertig. Werde die Packung noch zu Ende füttern und keine mehr nachkaufen. Insekten habe ich nur gemahlen in Pillenform, die mag er aber nicht. Ich will aber keine (lebendigen) Grillen oder Heimchen zu Hause haben. Wenn er eine Assel erwischt ist das auch ok.




00100dPORTRAIT 00100 BURST20190128132659
Hier hab ich noch ein Foto vom letzten Tierparkbesuch, um nicht ganz ins OT zu driften :-D


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt