Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

24.09.2018 um 15:23
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Die Fotos sind dir sehr gelungen :)
Danke sehr!

Anzeige
melden

Spinnentiere

25.09.2018 um 15:23
Keine Wespen zur Zeit mehr zu sehen an meine Futterstelle, sondern alles voll mit Honigbienen :)


IMG 20180925 151231Original anzeigen (1,7 MB)


IMG 20180925 151154Original anzeigen (1,8 MB)

Hier ein kurzes Video,wie es da gerade zugeht :)
Es wimmelt nur so von Bienen :D


Dateianhang: VID_20180925_151022.mp4 (47674 KB)


melden

Spinnentiere

25.09.2018 um 16:04
@Zt1
ich liebe das bienengewusel :lv: tolle aufnahmen!


1x zitiertmelden

Spinnentiere

25.09.2018 um 20:33
@Zt1
Absolut genial, dein Patent ist zur Nachahmung empfohlen :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

25.09.2018 um 21:34
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Absolut genial, dein Patent ist zur Nachahmung empfohlen :)
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich liebe das bienengewusel :lv: tolle aufnahmen!
Danke euch beiden :) :D


melden

Spinnentiere

25.09.2018 um 21:37
In unseren Nestern leben ca. Noch 5 Wespen.....

Was mir aufgefallen ist, das ich das gefühl habe die Igel finden nix zu fressen.... nun ja ich füttere sie im Moment... sorry für ot


1x zitiertmelden

Spinnentiere

25.09.2018 um 22:37
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:In unseren Nestern leben ca. Noch 5 Wespen.....
In einigen Teilen soll es in den nächsten Tagen Frost kommen,dann ist es leider vorbei mit den Wespen.
Die Feldwespen mitunter als erstes. Da sie sich ausserhalb ihres Nestes befinden,können sie nicht wie die deutschen Wespen ihre Temperatur im Nest regulieren,bei die wenigen Anzahl an noch verbliebenen Tiere ist das sowieso nicht mehr möglich.


melden

Spinnentiere

26.09.2018 um 07:03
2 Grad bei uns 😑


melden

Spinnentiere

26.09.2018 um 11:39
Mich hat gerade dieses Tier gebissen. Kann mir einer sagen was das ist?
Hat ganz schön weh getan

Von oben
1537954627008845379668Original anzeigen (4,5 MB)

Von unten
1537954764783-1115565720Original anzeigen (4,4 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

26.09.2018 um 14:08
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Kann mir einer sagen was das ist?
Ameisenbuntkäfer?


melden

Spinnentiere

26.09.2018 um 14:27
@NONsmoker
Vielen Dank für einen Namen🙂
Gefährlich kann er nicht gewesen sein, ich lebe noch!

Es sind jetzt nur zwei kleine Verletzungen zu sehen. War ein komisches brennendes wehtun.
Ich frage mich, Wie der unter meine Decke gekommen. Vielleicht haben ihn die Katzen mit rein geschleppt.

So, nun nich schlauer Dank Wikipedia und bin durchaus etwas beleidigt, dass man meinen Finger mit einem Baumstamm/ Weichteile der Rinde verwechselt🙄😆


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

26.09.2018 um 14:29
Buntkäfer gehen normalerweise nicht auf Menschen, oder überhaupt auf größere Lebewesen als sie selber sind. Wenn er es wirklich war, muß er am Verhungern gewesen sein, oder er fühlte sich von Dir bedroht ... oder er war ganz unschuldig, und Du hast dank Deiner Katzen noch ein paar sehr lebendige und jetzt sehr satte Flöhe unter Deiner Decke. ;)


melden

Spinnentiere

26.09.2018 um 15:34
@Rao
Ich bin auf der Couch eingeschlafen und habe mir eine Tagesdecke über gelegt. Der Biss war nach einer halben Stunde.
Ich habe wahrscheinlich geschnarcht, Aber sonst habe ich nix gemacht!!! Hochundheiligversprochen.
Wie kommst du auf Flöhe? Besteht da tatsächlich ein Zusammenhang?


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

26.09.2018 um 16:00
Weil Buntkäfer normalerweise keine Menschen beißen, die fliehen lieber. Wir sind ihnen viel zu groß als Beute. Wenn es ein Floh gewesen wäre, oder eine Wanze ... bei denen sage ich immer, eine hungrige Wanze kennt keinen Respekt. Die bohrt alles an was greifbar ist. Hab mal einen Wasserläufer (auch eine Wanzenart) aus einem Springbrunnen gerettet, mit dem sprudelnden Wasser kam er nicht zurecht und wär fast ersoffen (sie brauchen ruhiges Wasser, um darauf zu laufen), und was macht das Vieh zum Dank? Versucht mich mit seinem Wanzenstachel anzubohren! Kein Respekt, diese Sorte.
Aber daß ein Buntkäfer ohne Not einen Menschen gebissen hätte, habe ich noch nie gehört. Außerdem sind ihre Mundwerkzeuge wegen ihrer geringen Körpergröße gar nicht groß genug, um beim Menschen recht viel Schaden anzurichten, unsere Haut ist zu zäh für sie. Wenn es ein großer Laufkäfer gewesen wäre, klar, die können ordentlich zwicken. Oder irgendwas mit Stachel, wie eine Wanze oder auch ein Thrips, die sind zwar winzig, kaum mit bloßem Auge zu sehen, aber wenn die mit ihrem Saugstachel hinlangen, spürt man das recht drastisch.
Käfer die durchaus Menschen beißen, sind die eingeschleppten asiatischen Marienkäfer. Wenn man einen von denen auf der Hand sitzen hat, kann es absolut passieren, daß er einen auf Genießbarkeit testet, sie gelten nicht ohne Grund als besonders aggressiv. Und bei denen spürt man auch den kleinsten Biß sofort. Unsere Haut reagiert anscheinend recht empfindlich, was diese Art von Bissen angeht, ist so eine Art Ur-Instinkt. Wahrscheinlich weil es in Afrika Sorten von Insekten gibt, die sich tatsächlich unter die Haut fressen, wenn man sie nicht sofort beseitigt.


melden

Spinnentiere

26.09.2018 um 17:15
@Rao
Ach so ich dachte jetzt, dass Flöhe auf dem Speiseplan von den Buntkäfern wären. Jetzt habe ich aber geschwitzt.

Es war aber definitiv nach Sichtung ein Buntkäfer!
Ich kann dir auch mal meine Verletzung zeigen. Es war ja am Finger, wo die Haut sehr dünn ist.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

26.09.2018 um 17:23
Dann muß er wohl sehr hungrig gewesen sein, daß er dieses Risiko auf sich genommen hat. Oder Du schmeckst einfach gut. :D


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spinnentiere

26.09.2018 um 19:39
Die Wespen sind immer noch unterwegs, ein Erdnest hatte noch richtig Verkehr ist ja auch noch auch über 17grad Celsius.


melden

Spinnentiere

26.09.2018 um 19:44
Heute, am späten Nachmittag zufällig entdeckt und fotografiert. Eine Hornisse beim erbeuten eines wehrlosen Apfels...

IMG 5993Original anzeigen (5,9 MB)


melden

Spinnentiere

26.09.2018 um 20:05
Wieder die Blattläuse auf meinem Efeu


IMG 20180926 151806Original anzeigen (1,5 MB)


IMG 20180926 151753Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Spinnentiere

26.09.2018 um 23:14
Mööönsch! Das Ding macht ja wirklich tolle Aufnahmen, bzw. du.
Mit deinem Dingsda-Vorsatz fotografiert?


Anzeige

1x zitiertmelden