Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

06.08.2019 um 19:25
Wir hatten jetzt die letzten Wochen einen Gelbrandkäfer in der Regentonne.
Foto war leider keins möglich, denn wenn man sich genähert hat, ist er immer von der Wasseroberfläche abgetaucht und war für ne Weile verschwunden. Nun hat er leider das zeitliche gesegnet :(

Anzeige
melden

Spinnentiere

06.08.2019 um 20:56
@NONsmoker
@cassiopeia1977
@Zt1

PETALOUDES (SCHMETTERLINGSTAL)

http://www.rhodos-info.de/frames/petalou.htm


1x zitiertmelden

Spinnentiere

06.08.2019 um 21:10
@DEFacTo
schön, da wär ich auch gern mal.
ich liebe schmetterlinge. heuer sind leider am sommerflieder nur wenige :( aber der russische bär war mir neu. er saß auch am sommerflieder und das tagsüber.


melden

Spinnentiere

06.08.2019 um 22:46
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:PETALOUDES (SCHMETTERLINGSTAL)
So viele 'Bären' :)
Das ist schon interessant.


melden

Spinnentiere

06.08.2019 um 23:25
Ein schönes Tier. Schmetterling, Mücke, Motte?
20190806 231908Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

07.08.2019 um 01:22
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Ein schönes Tier. Schmetterling, Mücke, Motte?
Motten sind Schmetterlinge

Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis)

Wikipedia: Buchsbaumzünsler


1x zitiertmelden

Spinnentiere

07.08.2019 um 07:36
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis)
Sieht schön aus.
Aber meine Buchsbaum-Grabumrandung wurde von den Raupen voriges Jahr komplett vernichtet.
Musste ich alles entfernen.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

07.08.2019 um 10:18
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Sieht schön aus.
Aber meine Buchsbaum-Grabumrandung wurde von den Raupen voriges Jahr komplett vernichtet.
Musste ich alles entfernen.
wenn sie mit geschlossenen flügeln im gebüsch sitzen, dann ahmen sie vogelkot nach.

buxbaum kann man vergessen, der werd von süden her komplett vernichtet, da gibts kein entkommen!


melden

Spinnentiere

07.08.2019 um 12:02
Na gut , das ich im Moment, keinen Buxsbaum in der Wohnung hab .



Dieselmal bin ich zurfriedener mit der Aufnahme, als bei letzten Post hier, man sieht das Tier jetzt deutlicher, ohne das man groß zoomen muss.


melden

Spinnentiere

07.08.2019 um 19:51
 KK 0295


melden

Spinnentiere

07.08.2019 um 22:52
Beim fotografieren einer Hibiskusblüte habe ich einen grünen Hüpfer gestört.

 KK 0269


melden

Spinnentiere

07.08.2019 um 22:54
Ich halte ihn für ein männliches Exemplar der 'Gemeinen Eichenschrecke' (Meconema thalassinum)

 KK 0271


melden

Spinnentiere

07.08.2019 um 22:55
 KK 0272 Meconema thalassinum


melden

Spinnentiere

07.08.2019 um 23:04
Der Hibiskus wird auch von Bienen besucht

 KK 0279


melden

Spinnentiere

07.08.2019 um 23:05
Auch einzelne Ameisen sind in den Blüten zu finden

 KK 0290-2


melden

Spinnentiere

07.08.2019 um 23:07
 KK 0270


melden

Spinnentiere

07.08.2019 um 23:11
 KK 0286


melden

Spinnentiere

08.08.2019 um 19:55
@NONsmoker
tolle bilder! sehr beeindruckend!


melden

Spinnentiere

08.08.2019 um 22:36
@cassiopeia1977
Ich danke dir.


melden

Spinnentiere

10.08.2019 um 20:18
Ein Bericht vor vier Jahren: Ein indisches 12 jähriges Mädchen hat Ameisen im Ohr und es wurden ihr bereits damals 1000 dieser Insekten heraus gezogen und ein Ende war damals nicht in Sicht, denn die Königin wurde nicht gefunden.

https://www.galileo.tv/weltweit/aerzte-ziehen-taeglich-ameisen-aus-dem-ohr-einer-12-jaehrigen/

Wie es heute ist,weiss ich leider nicht,habe nichts dergleichen gefunden.


Anzeige

melden