Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

03.08.2019 um 18:13
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Alternativ muss ich nachts mit Spaten und Wanne bepackt in den nahe gelegen Park 🙈
:) :)

Anzeige
melden

Spinnentiere

03.08.2019 um 19:18
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Alternativ muss ich nachts mit Spaten und Wanne bepackt in den nahe gelegen Park
Aber vorsichtig, damit dich niemand aus der Krimirubrik sieht ;)
da könnte man sonst auf komische Gedanken kommen :D


2x zitiertmelden

Spinnentiere

04.08.2019 um 07:42
Zitat von KermitdskKermitdsk schrieb:Was ist das für eine Larve?
Ich hatte vergessen, dich zu @en
Hast du mal nach 'Tasgius ater' geschaut?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

04.08.2019 um 08:28
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Aber vorsichtig, damit dich niemand aus der Krimirubrik sieht ;)
da könnte man sonst auf komische Gedanken kommen :D
das war auch grad mein gedanke 😄


melden

Spinnentiere

04.08.2019 um 08:47
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Aber vorsichtig, damit dich niemand aus der Krimirubrik sieht ;)
da könnte man sonst auf komische Gedanken kommen :D
Ach kein Problem, ich liefere doch gerne Gesprächsstoff 😅


melden

Spinnentiere

04.08.2019 um 09:51
das ist auch kein weiblicher hirschkäfer, oder?

IMG 20190804 090140Original anzeigen (1,5 MB)

IMG 20190804 090128Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

04.08.2019 um 10:03
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:das ist auch kein weiblicher hirschkäfer, oder?
gehört zwar auch zur käferfamilie der Schröter, ist aber kein Hirschkäfer.

das ist ein Balkenschröter.


melden

Spinnentiere

04.08.2019 um 13:34
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich hatte vergessen, dich zu @en
Hast du mal nach 'Tasgius ater' geschaut?
Alles gut das lese ich auch ohne @ ;)
Ja sieht mir ziemlich nach Tasgius aus, besten dank.


melden

Spinnentiere

04.08.2019 um 13:59
@DEFacTo
danke!


melden

Spinnentiere

04.08.2019 um 14:33
eigentlich mein feind, aber er gefällt mir. hab ihn grad aus der regentonne gerettet, den kartoffelkäfer

IMG 20190804 142723Original anzeigen (0,5 MB)

IMG 20190804 142837Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

04.08.2019 um 14:41
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:kartoffelkäfer
Hab schon ewig keinen mehr gesehen.
In meiner Jugend waren sie eine Plage.


melden

Spinnentiere

04.08.2019 um 15:04
@NONsmoker
ich glaub ich hab noch nie einen gesehn, aber ich hab heuer kartoffeln angepflanzt...


melden

Spinnentiere

04.08.2019 um 18:29
Das sind ja eigentlich sehr schöne Tiere, sehr aparte Zeichnung.


melden

Spinnentiere

04.08.2019 um 19:58
@NONsmoker
ja, mir gefällt er such sehr gut, konnte ihn doch nicht ertrinken lassen. bzw dachte ich, er wäre tot, aber in der hand ist er zum leben erwacht. :)


melden

Spinnentiere

05.08.2019 um 11:58
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 17.07.2019:Das weiß ich eben nicht. Schätzungsweise ein Bockkäfer. Aber da gibt es so viele.
Hab heute Antwort von einem entomologischen Verein bekommen. Es ist tatsächlich ein Männchen vom Rothalsbock (Stictoleptura rubra)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

05.08.2019 um 13:39
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Es ist tatsächlich ein Männchen vom Rothalsbock (Stictoleptura rubra)
Das ist ja prima.
Dann kann es in meinem Fotoarchiv endlich einen Namen bekommen.
Danke dir @Zt1


melden

Spinnentiere

05.08.2019 um 19:56
welcher schmetterling ist das bitte? wenn er fliegt, schaut er sehr rot oder orange aus.

IMG 20190805 193201Original anzeigen (1,1 MB)

ich hab im schmetterlingsflieder auf einer blüte eine hummel hängen sehen, als ich sie näher betrachtete, war der kopf ab. o.O war wohl eine wespe während sie nektar trank zu nahe...

IMG 20190805 193237Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Spinnentiere

06.08.2019 um 09:31
@Zt1
kennst du den schmetterling im posting oberhalb?


melden

Spinnentiere

06.08.2019 um 10:57
Ich bin zwar nicht Cyclocosmia, aber ich sag mal 'Russischer Bär'


melden

Spinnentiere

06.08.2019 um 14:11
@NONsmoker
ma super, danke! der ist es. schon wieder hab ich weder den namen schonmal gehört, noch den schmetterling je zuvor im garten gesehen. das freut mich, dass der hier zu gast war. :)


Anzeige

melden