Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.053 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

03.08.2019 um 18:13
grätchen schrieb:Alternativ muss ich nachts mit Spaten und Wanne bepackt in den nahe gelegen Park 🙈
:) :)


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

03.08.2019 um 19:18
grätchen schrieb:Alternativ muss ich nachts mit Spaten und Wanne bepackt in den nahe gelegen Park
Aber vorsichtig, damit dich niemand aus der Krimirubrik sieht ;)
da könnte man sonst auf komische Gedanken kommen :D


melden

Insekten und Spinnen

04.08.2019 um 07:42
Kermitdsk schrieb:Was ist das für eine Larve?
Ich hatte vergessen, dich zu @en
Hast du mal nach 'Tasgius ater' geschaut?


melden

Insekten und Spinnen

04.08.2019 um 08:28
Jacksy24 schrieb:Aber vorsichtig, damit dich niemand aus der Krimirubrik sieht ;)
da könnte man sonst auf komische Gedanken kommen :D
das war auch grad mein gedanke 😄


melden

Insekten und Spinnen

04.08.2019 um 08:47
Jacksy24 schrieb:Aber vorsichtig, damit dich niemand aus der Krimirubrik sieht ;)
da könnte man sonst auf komische Gedanken kommen :D
Ach kein Problem, ich liefere doch gerne Gesprächsstoff 😅


melden

Insekten und Spinnen

04.08.2019 um 09:51
das ist auch kein weiblicher hirschkäfer, oder?

IMG 20190804 090140

IMG 20190804 090128


melden

Insekten und Spinnen

04.08.2019 um 10:03
cassiopeia1977 schrieb:das ist auch kein weiblicher hirschkäfer, oder?
gehört zwar auch zur käferfamilie der Schröter, ist aber kein Hirschkäfer.

das ist ein Balkenschröter.


melden

Insekten und Spinnen

04.08.2019 um 13:34
NONsmoker schrieb:Ich hatte vergessen, dich zu @en
Hast du mal nach 'Tasgius ater' geschaut?
Alles gut das lese ich auch ohne @ ;)
Ja sieht mir ziemlich nach Tasgius aus, besten dank.


melden

Insekten und Spinnen

04.08.2019 um 13:59
@DeFacto
danke!


melden

Insekten und Spinnen

04.08.2019 um 14:33
eigentlich mein feind, aber er gefällt mir. hab ihn grad aus der regentonne gerettet, den kartoffelkäfer

IMG 20190804 142723

IMG 20190804 142837


melden

Insekten und Spinnen

04.08.2019 um 14:41
cassiopeia1977 schrieb:kartoffelkäfer
Hab schon ewig keinen mehr gesehen.
In meiner Jugend waren sie eine Plage.


melden

Insekten und Spinnen

04.08.2019 um 15:04
@NONsmoker
ich glaub ich hab noch nie einen gesehn, aber ich hab heuer kartoffeln angepflanzt...


melden

Insekten und Spinnen

04.08.2019 um 18:29
Das sind ja eigentlich sehr schöne Tiere, sehr aparte Zeichnung.


melden

Insekten und Spinnen

04.08.2019 um 19:58
@NONsmoker
ja, mir gefällt er such sehr gut, konnte ihn doch nicht ertrinken lassen. bzw dachte ich, er wäre tot, aber in der hand ist er zum leben erwacht. :)


melden

Insekten und Spinnen

05.08.2019 um 11:58
NONsmoker schrieb am 17.07.2019:Das weiß ich eben nicht. Schätzungsweise ein Bockkäfer. Aber da gibt es so viele.
Hab heute Antwort von einem entomologischen Verein bekommen. Es ist tatsächlich ein Männchen vom Rothalsbock (Stictoleptura rubra)


melden

Insekten und Spinnen

05.08.2019 um 13:39
Cyclocosmia schrieb:Es ist tatsächlich ein Männchen vom Rothalsbock (Stictoleptura rubra)
Das ist ja prima.
Dann kann es in meinem Fotoarchiv endlich einen Namen bekommen.
Danke dir @Cyclocosmia


melden

Insekten und Spinnen

05.08.2019 um 19:56
welcher schmetterling ist das bitte? wenn er fliegt, schaut er sehr rot oder orange aus.

IMG 20190805 193201

ich hab im schmetterlingsflieder auf einer blüte eine hummel hängen sehen, als ich sie näher betrachtete, war der kopf ab. o.O war wohl eine wespe während sie nektar trank zu nahe...

IMG 20190805 193237


melden

Insekten und Spinnen

06.08.2019 um 09:31
@Cyclocosmia
kennst du den schmetterling im posting oberhalb?


melden

Insekten und Spinnen

06.08.2019 um 10:57
Ich bin zwar nicht Cyclocosmia, aber ich sag mal 'Russischer Bär'


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

06.08.2019 um 14:11
@NONsmoker
ma super, danke! der ist es. schon wieder hab ich weder den namen schonmal gehört, noch den schmetterling je zuvor im garten gesehen. das freut mich, dass der hier zu gast war. :)


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen, Hund, Tiere...122 Beiträge