orlets
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2009Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auch hier in Süddeutschland gab es noch einige. Konnte nur keine Bilder machen, da mein voriges Smartphone keine Fotos mehr machte.SomeBee schrieb:Also hier (Hannover) gab es dieses Jahr recht viele...
Ist bei meinem auch so. Deswegen liegen die nur rum.orlets schrieb:die Handy Makrolinsen passen da nicht mehr richtig hin

Original anzeigen (0,8 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (0,9 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
Ja, das stimmt :)SomeBee schrieb:Und Winkelspinnen gehören zu meinen Lieblingsspinnen.
So hat jeder seine Favoriten.
Ja, schade, dass es so verschwommen ist, die Spinne sieht tatsächlich sehr interessant aus. Wo ist das fotografiert wurden? Sieht aus wie in einem Terrarium mit eine Korkrückwand, eine Wurzel und ein paar Pflanzen drin.SomeBee schrieb:Das letzte Bild ist von 2015,und mit einem dementsprechend alten Handy geknipst, aber man kann zumindest erahnen, was für eine Schönheit die "Kleine" war. Deshalb wollte ich es euch unbedingt zeigen.
Ist das die gleiche, wie die V. velutina nigrithorax, die schon etwas länger in Europa (und auch in Deutschland) gesichtet wurde, oder wieder eine andere ähnliche Art?NONsmoker schrieb:Die aus Südostasien stammende Vespa velutina breitet sich bei uns aus,
orlets schrieb:die schon etwas länger in Europa (und auch in Deutschland) gesichtet wurde

Ich muss sagen, so eine hab ich noch nie gesehen.orlets schrieb:Die Krabbenspinne ist noch immer an meiner Hauswand.