Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insekten und Spinnen

7.217 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer + 2 weitere
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

24.03.2020 um 20:06
@NONsmoker

Heute habe ich mal das Röhrchen vom Insektenhotel nachgeschaut, wo ich weiter oben die Biene fotografierte. Das Röhrchen ist leer, da ist nichts drin. Wie kommt das? Ich dachte die Biene hat da angefangen zu bauen, dann müsste man eigentlich schon etwas erkennen,oder?


2x zitiertmelden

Insekten und Spinnen

25.03.2020 um 03:09
@.akART.
Zitat von .akART..akART. schrieb:Ich dachte die Biene hat da angefangen zu bauen, dann müsste man eigentlich schon etwas erkennen,oder?
Ich denke, Bienen bauen für sich alleine keine Nester. Oder denke ich da falsch?


1x zitiertmelden

Insekten und Spinnen

25.03.2020 um 07:16
Zitat von .akART..akART. schrieb:Das Röhrchen ist leer, da ist nichts drin. Wie kommt das?
Kann sein, es ist zu kalt und sie sitzt irgendwo, oder sie baut woanders neu.
Ist sie komplett leer?
Ich habe beobachtet daß 'meine' Bienen in ihrer im Bau befindlichen Brutröhre 'übernachten'.
Vielleicht hat sie die Röhre auch nur getestet, die sind sehr pingelig.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich denke, Bienen bauen für sich alleine keine Nester.
Das hier sind Solitärbienen. Jede kämpft für sich allein :)


1x zitiertmelden

Insekten und Spinnen

25.03.2020 um 08:09
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ist sie komplett leer?
Ja, ich hab mit einer Taschenlampe kurz hinein geleuchtet, da ist nichts drin, komplett leer.


melden

Insekten und Spinnen

27.03.2020 um 02:25
IMG 20200227 172918Original anzeigen (0,5 MB)

IMG 20200227 204334Original anzeigen (0,4 MB)

IMG 20200227 172850Original anzeigen (0,5 MB)
Ich habe auch mal wieder Besuch gehabt...
Und dann gleich eine solche Schönheit... 😍


2x zitiertmelden

Insekten und Spinnen

27.03.2020 um 07:10
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Und dann gleich eine solche Schönheit... 😍
Ja, die sieht hübsch aus.


melden

Insekten und Spinnen

27.03.2020 um 12:24
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Und dann gleich eine solche Schönheit... 😍
Ja ist eine Schöne. Ist sie noch an diesem Platz, oder hast du sie nach draußen befördert?


1x zitiertmelden

Insekten und Spinnen

27.03.2020 um 12:29
Zitat von .akART..akART. schrieb:Ja ist eine Schöne. Ist sie noch an diesem Platz, oder hast du sie nach draußen befördert?
Da ich Spinnen liebe, darf sie sich in der Wohnung frei bewegen...
Nur Winkelspinnen muss ich raussetzen, weil die so groß sind, dass meine kleine Tochter immer mit denen spielen will... 😄


melden

Insekten und Spinnen

27.03.2020 um 12:53
@SomeBee
Deine Tochter spielt mit Winkelspinnen? Oo
Die ist aber ganz schön mutig, viele Erwachsene (einschließlich mich) sträubt sich das Haar, wenn eine solche Spinne die Zimmerwand empor krabbelt.


1x zitiertmelden

Insekten und Spinnen

27.03.2020 um 13:09
Zitat von .akART..akART. schrieb:Winkelspinnen
wuaah. erinnere mich nicht. 🙈


melden

Insekten und Spinnen

27.03.2020 um 13:35
Ja, dabei habe ich auch immer noch einen gewissen Schauder, obwohl sie harmlos sind.
Kann man einfach nicht überwinden.
Sorry, ihr Winkelspinnen :(


melden

Insekten und Spinnen

27.03.2020 um 13:39
Ich habe meinen Kindern schon im Kinderwagen Spinnen gezeigt und ihnen erklärt, wie nützlich, harmlos und schön Spinnen sind...
Dadurch haben sie keine Angst...
Aber ich verstehe jeden, der beim Anblick einer Winkelspinne wegläuft...


1x zitiertmelden

Insekten und Spinnen

27.03.2020 um 13:45
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Ich habe meinen Kindern schon im Kinderwagen Spinnen gezeigt und ihnen erklärt, wie nützlich, harmlos und schön Spinnen sind...
Hab ich auch, und trotzdem sie heute groß sind, schreien (jedenfalls die weiblichen) immer noch "Iiiih".
Muß wohl auch irgendeine Veranlagung sein.


melden

Insekten und Spinnen

27.03.2020 um 16:10
@NONsmoker
Oh je...
Das ist echt schade...
Ich finde es immer traurig, wenn Menschen Angst vor Spinnen haben oder Ekel verspüren...
Sie sind so schöne und wichtige Tiere...


1x zitiertmelden

Insekten und Spinnen

27.03.2020 um 16:16
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Ich finde es immer traurig, wenn Menschen Angst vor Spinnen haben oder Ekel verspüren...
Ich finde die langen, dünnen Beine schlimm :{ aber sie können ja nichts dafür. Ich weiß auch, dass sie sehr nützlich sind, deswegen setze ich sie immer raus. Bei kleinen Spinnen ist das auch kein Problem, aber bei den Winkelspinnen brauche ich Hilfe :D als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich regelmäßig von riesigen Exemplaren besuch gehabt :{


1x zitiertmelden

Insekten und Spinnen

28.03.2020 um 12:02
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ich finde die langen, dünnen Beine schlimm :{
Ja, das hat was. Wenn ich daher einen Weberknecht sehe, erschrecke ich mich des öfteren immer.


melden

Insekten und Spinnen

28.03.2020 um 12:54
bitte hilfe, was hab ich da ausgegraben?


IMG 20200328 125334Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20200328 125352Original anzeigen (1,2 MB)


1x zitiertmelden

Insekten und Spinnen

28.03.2020 um 12:56
hilfe, da sind noch mehr

IMG 20200328 125608Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Insekten und Spinnen

28.03.2020 um 12:59
IMG 20200328 125926Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Insekten und Spinnen

28.03.2020 um 13:46
und damit ich euch nicht mit engerlingen, raupen oder was auch immer das war langweile, hier noch ein paar bilder:


IMG 20200328 133611Original anzeigen (0,7 MB)

IMG 20200328 134350Original anzeigen (0,6 MB)

IMG 20200328 134337Original anzeigen (1,3 MB)


melden