Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

12.06.2020 um 15:45
@sooma

Ein schönes Tier.


Ich wurde gerade von einem anderen kleinen Kerl besucht.


IMG 20200612 152607Original anzeigen (0,4 MB)

IMG 20200612 152555Original anzeigen (0,3 MB)

Weiß jemand, was der arme da hinten hat?
Leider kann ich erst ab nächste Woche Makro-Aufnahmen machen. Ich hoffe, dass man es trotzdem erkennen kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Spinnentiere

12.06.2020 um 15:53
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Weiß jemand, was der arme da hinten hat?
Schleppt er sein Essen mit sich rum? Oder ist er vielleicht unfreiwillig zum "Milbentaxi" geworden?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

12.06.2020 um 15:59
Zitat von soomasooma schrieb:Schleppt er sein Essen mit sich rum? Oder ist er vielleicht unfreiwillig zum "Milbentaxi" geworden?
Ich fürchte das Letztere... 😢


melden

Spinnentiere

12.06.2020 um 16:03
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Weiß jemand, was der arme da hinten hat?
Das hatte ich letztes Jahr bei vielen Marienkäfern, weiß aber nicht mehr wie das heißt.

BTW:
Insekten auf dem Balkon dieses Jahr äußerst knapp, aber Marienkäfer bis heute NULL :(


1x zitiertmelden

Spinnentiere

13.06.2020 um 01:29
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Marienkäfer bis heute NULL :(
Letztes Jahr haben wir 100te an der Hauswand sitzen gehabt.

Und hier ist auch schon der Zweite...


IMG 20200613 012614Original anzeigen (0,7 MB)


IMG 20200613 012616Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

13.06.2020 um 07:23
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Letztes Jahr haben wir 100te an der Hauswand sitzen gehabt.
War hier auch so.
Aber das war, zumindest bei uns, der asiatische Marienkäfer, der hier jetzt vermehrt auftritt.


melden

Spinnentiere

13.06.2020 um 07:49
Was es alles gibt :)
Eben in den Medien entdeckt:

Spinnenart nach Greta Thunberg benannt

"Fünf Arten einer neuen Gattung von Riesenkrabbenspinnen auf Madagaskar tragen jetzt den Namen von Greta Thunberg: Thunberga. Eine gänzlich neue Art heißt sogar Thunberga greta. Der Spinnenforscher Peter Jäger von der Senckenberg-Gesellschaft für Naturforschung in Frankfurt am Main hat sie nach der Schwedin benannt. Der Name soll an ihr Engagement gegen den Klimawandel erinnern." (Welt)


melden

Spinnentiere

13.06.2020 um 14:00
Schon wieder so ein dunkles, ekeliges Insekt, in der Wohnung, gleich mal den Hausschuh holen
IMG 20200613 134525Original anzeigen (0,2 MB)

Spoiler
IMG 20200613 134457Original anzeigen (0,2 MB)
Was für ein schöner Nachtfalter, sehr schönes Muster. Ab in ein Glas und ihm die Freiheit schenken.
Dies ist ein Aufruf an alle die, die so denken, was ich oben in etwa geschrieben habe.
Das menschliche Auge erkennt nicht gleich, die Schönheit der Insekten.
Lass diese kleinen und zerbrechlich wirkenden Schönheiten bitte leben. Setzt sie nach draußen, Glas statt Hausschuh, wir brauchen die Insekten, danke :)



1x zitiertmelden

Spinnentiere

13.06.2020 um 14:37
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:gleich mal den Hausschuh holen
NNNEEEIIINNN!!!
🤣

Gestern Abend wurde es bei mir noch richtig voll..

IMG 20200613 024935Original anzeigen (0,6 MB)


IMG 20200613 025210Original anzeigen (0,6 MB)

Bilder sind nicht so toll geworden, aber wenn ich nächste Woche mein neues Handy bekomme, wird sich das hoffentlich ändern.
Die Flecken sind Marienkäfer. 🙈


1x zitiertmelden

Spinnentiere

13.06.2020 um 14:39
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Die Flecken sind Marienkäfer. 🙈
Hab ich mir gedacht :)
Bei mir tut sich da immer noch nichts :(
Kannst mir ein paar rüberschicken, ich weiß kaum noch wie die aussehen.


melden

Spinnentiere

13.06.2020 um 15:00
kann mir wer sagen wie der käfer heißt?

IMG 20200613 145859Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Spinnentiere

13.06.2020 um 17:08
Heute in meinem Garten, hinter dem Haus, eine Pardosa spec.


IMG 20200613 170419


melden

Spinnentiere

13.06.2020 um 17:13
@cassiopeia1977
Ein Fichtenrüsselkäfer, Hylobius abietis.
Rüsselkäfer sind Schädlinge.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

13.06.2020 um 20:03
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Schädlinge
oh. :( danke!


melden
melden

Spinnentiere

13.06.2020 um 20:19
@QonoS
ich hab nur obstbäume im garten, wohne aber in waldnähe. hoffe, der hat sich nur verirrt und verschwindet wieder. als ich deine sntwort grlesen hab, war er eh längst weg. 🙈


melden

Spinnentiere

14.06.2020 um 23:13
Die erste Schnecke, die ich seit ungefähr 15 Jahren sehe.
Sonst finde ich immer nur die verlassenen Häuschen.

IMG 20200614 200743Original anzeigen (0,5 MB)

Und auf der Hand meiner Tochter kam sie sogar mal raus... 😁


IMG 20200614 201331Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

14.06.2020 um 23:17
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Und auf der Hand meiner Tochter kam sie sogar mal raus... 😁
Die scheint sich ja vor gar nichts zu fürchten :)
Ich meine die Tochter :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

15.06.2020 um 02:06
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die scheint sich ja vor gar nichts zu fürchten :)
Stimmt.
Und das ist auch gut so. 😉


melden

Spinnentiere

15.06.2020 um 12:34
Da will man sich nichtsahnend und ganz unschuldig ein t-shirt vom wäscheständer draussen krallen und dann hat sich da frecherweise dieser kleine kollege breit gemacht.

8pgftkn1brml IMG 20200611 093651Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden