Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

17.06.2020 um 14:53
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Schön, dann sind wir wieder gut miteinander.?
Wir waren nie schlecht miteinander ;)
Daher alles gut :)

Anzeige
melden

Spinnentiere

17.06.2020 um 16:05
Nichts für schwache Nerven. Eine Frau (ich glaube aus Amerika) hat in ihrem Pool eine Ratte auf dem Wasser treiben sehen und dachte, das Nagetier wäre tot. Doch bei genauer Betrachtung, stellte sie fest, dass auf dem Kopf der Ratte eine Spinne sitzt, eine schwarze Witwe und dabei ist, dem Tier ihr Giftbiss zu versetzen bzw schon anfängt, diese auszusaugen, obwohl das Gift noch nicht ganz gewirkt hatte, denn die Ratte selbst lebte noch und zappelte hin und wieder mit ihre Hinterbeine. Die Frau selbst hat die Ratte nicht aus dem Pool befreit, da sie annahm, dass es keinen Sinn mehr gab, da die Ratte durch das starke Gift der Spinne sowieso sterben würde . Die zwei Fotos stammen aus Facebook, wo auch diese Frau das berichtete. Ich hab sie im spoiler gesetzt, da die Bilder vielleicht für jemanden verstörend sein könnten.


Spoiler FB IMG 1592156542297
FB IMG 1592156538604


Wenn ich das so betrachte, frag ich mich, hätte diese Frau die Ratte trotzdem helfen sollten und das Tier aus dem Wasser befreien sollen, hätte es vielleicht noch gut für das Nagetier ausgehen können, oder war es richtig, da nicht einzustreiten, da Ratten Schädlinge sind? Kann das Tier einem schon Leid tun? Es wirkt schon etwas "unnatürlich", wenn eine Spinne ein Säugetier erledigt, als anders herum, oder als wenn es eine Katze gewesen wäre....


melden

Spinnentiere

17.06.2020 um 16:28
ich hätte die ratte rausgeholt, könnt da nicht zusehn. :(

ich hab grad im garten einen käfer gefunden, der über und über mit milben (??) bedeckt war.
sind doch milben, oder? leider hat er überhaupt nicht still gehalten, daher wackelfotos

IMG 20200617 162412Original anzeigen (0,5 MB)

IMG 20200617 162410Original anzeigen (0,5 MB)

IMG 20200617 162352Original anzeigen (0,4 MB)

IMG 20200617 162346Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

17.06.2020 um 16:51
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:sind doch milben, oder?
Ja sind Milben, der arme Käfer :(


melden

Spinnentiere

17.06.2020 um 17:08
@QonoS
ja, ich hab ihn mit wasser gespült, aber die viecher halten....:(


melden

Spinnentiere

17.06.2020 um 17:10
@cassiopeia1977
Kannst sie vielleicht mit einem Zahnstocher oder so runter machen? Oder einem Wattestäbchen?


melden

Spinnentiere

17.06.2020 um 18:04
@Jacksy24
ich hab ihn kurz aus den augen verloren und ihn dann nicht mehr gefunden :(


melden

Spinnentiere

17.06.2020 um 20:46
@QonoS
Mir tut die Ratte zwar leid, aber ich hätte sie auch nicht gerettet.
Wenn die Spinne schon zugebissen hat, ist es eh zu spät.
Ich hätte gedacht,dass das halt Natur ist und hätte mich dann, ehrlich gesagt, an diesem interessanten Naturschauspiel erfreut (falls man das so nennen kann).


1x zitiertmelden

Spinnentiere

17.06.2020 um 22:47
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Mir tut die Ratte zwar leid, aber ich hätte sie auch nicht gerettet.
Wenn die Spinne schon zugebissen hat, ist es eh zu spät.
Ja, so denk ich auch. Die Frau hat das ganze auch gefilmt und dort war zu sehen, dass die Ratte nur noch hin und wieder kurz mit die Hinterbeine geschlagen hat. So ist anzunehmen, dass das Gift bereits schon angefangen hat zu wirken.


melden

Spinnentiere

19.06.2020 um 07:40
Kleiner Hoffnungsschimmerauf dem Balkon:
Offenbar hab ich in der Nähe ein Hummelnest.
Jedenfalls besuchen mich einige Hummeln der selben Art.
Dabei gehen sie bevorzugt an Lewisia, Bakopa, Lavendel, Zauberglöckchen und die Blüten des Schnittlauchs.
Den Schnittlauch habe ich extra deshalb angepflanzt.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

19.06.2020 um 14:53
Anflug auf Bacopa

 KK 1009-1000-combOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Spinnentiere

19.06.2020 um 15:02
Die schleppt schon allerhand :)

 KK 1009 aus


melden

Spinnentiere

19.06.2020 um 18:08
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Dabei gehen sie bevorzugt an Lewisia, Bakopa
Das einpflanzen hat sich doch gelohnt :)


melden

Spinnentiere

19.06.2020 um 18:37
Ja, freut mich, wenn ich mal wieder ein paar Hummeln sehe :)


melden

Spinnentiere

19.06.2020 um 21:23
@NONsmoker
@QonoS

Wir haben vor zwei Jahren die ganze Straße voll mit toten Hummeln gehabt.
Bis heute ist nicht geklärt, woran es lag.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

19.06.2020 um 21:30
Eben habe ich an der Küchenwand eine tolle Spinne entdeckt.


20200619 185835Original anzeigen (0,6 MB)

20200619 191122Original anzeigen (0,6 MB)

20200619 192950Original anzeigen (0,2 MB)

Dann habe ich sie kurz aus den Augen verloren.

Nach kurzer Suche fand ich sie wieder.


20200619 205033Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

19.06.2020 um 21:33
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Nach kurzer Suche fand ich sie wieder.
Das sind aber zwei verschiedene Spinnen.
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Eben habe ich an der Küchenwand eine tolle Spinne entdeckt.
Ja, eine schöne Spinne :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

19.06.2020 um 21:56
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das sind aber zwei verschiedene Spinnen
Die Erste ist der "Beutel ", den die Zitterspinne festhält. 😔


1x zitiertmelden

Spinnentiere

19.06.2020 um 22:38
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Die Erste ist der "Beutel ", den die Zitterspinne festhält. 😔
Ouh, die Zitterspinne hat diese geschnappt?


melden

Spinnentiere

19.06.2020 um 23:11
@QonoS

Ja,leider.
Die hat eben durch ihre langen Beine ein Vorteil.
Schade um die andere Spinne,aber so ist nunmal die Natur.🤷‍♀️


Anzeige

melden