Nichts für schwache Nerven. Eine Frau (ich glaube aus Amerika) hat in ihrem Pool eine Ratte auf dem Wasser treiben sehen und dachte, das Nagetier wäre tot. Doch bei genauer Betrachtung, stellte sie fest, dass auf dem Kopf der Ratte eine Spinne sitzt, eine schwarze Witwe und dabei ist, dem Tier ihr Giftbiss zu versetzen bzw schon anfängt, diese auszusaugen, obwohl das Gift noch nicht ganz gewirkt hatte, denn die Ratte selbst lebte noch und zappelte hin und wieder mit ihre Hinterbeine. Die Frau selbst hat die Ratte nicht aus dem Pool befreit, da sie annahm, dass es keinen Sinn mehr gab, da die Ratte durch das starke Gift der Spinne sowieso sterben würde . Die zwei Fotos stammen aus Facebook, wo auch diese Frau das berichtete. Ich hab sie im spoiler gesetzt, da die Bilder vielleicht für jemanden verstörend sein könnten.
Spoiler 
Wenn ich das so betrachte, frag ich mich, hätte diese Frau die Ratte trotzdem helfen sollten und das Tier aus dem Wasser befreien sollen, hätte es vielleicht noch gut für das Nagetier ausgehen können, oder war es richtig, da nicht einzustreiten, da Ratten Schädlinge sind? Kann das Tier einem schon Leid tun? Es wirkt schon etwas "unnatürlich", wenn eine Spinne ein Säugetier erledigt, als anders herum, oder als wenn es eine Katze gewesen wäre....