Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

7.914 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

09.06.2021 um 00:35
Endlich finde auch ich mal wieder Zeit für eure schönen Bilder.


quote=tr6telos id=30153803]Welche sind eigentlich eure heimische Lieblings Spinnenarten[/quote]

Ich mag die Winkelspinne und die Zebraspringspinne am liebsten...
Gar nicht mag ich die Zitterspinne.

Heute habe ich zwei schöne Spinnen entdeckt.

20210609 002625Original anzeigen (0,8 MB)
Diese schwarze Springspinne war leider so schnell verschwunden, dass ich nur ein Bild machen konnte.


20210609 002812Original anzeigen (0,7 MB)

20210609 002838Original anzeigen (1,0 MB)
Diese war so flink, dass ich schon aufgeben wollte.
Dann zeigte sie sich doch noch richtig fotogen...


3x zitiertmelden

Spinnentiere

09.06.2021 um 08:47
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:habe ich heute eine Sonnenspringspinne (Heliophanus sp., vielleicht Heliophanus cupreus
Was ein süßer putzi ! Sonnens-Ringe gefallen mir mit am besten von den heimischen Springspinnen Arten.
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Pisauras nicht, aber die neuen bewachsenen Plätze sind ideal für die Spinnensuche
Sehe ich zurzeit auch keine, außer die Weibchen die ihr Kokon bewachen.
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Hab ein tolles Video auf YouTube gefunden
Ist schon toll, sie zu beobachten vor allem beim Jagen. Da musst in freier Natur schon Glück haben.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.06.2021 um 08:53
@SomeBee
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Ich mag die Winkelspinne
Interessant, die stehen hier im thread hoch im Kurs :)
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Heute habe ich zwei schöne Spinnen entdeckt.
Danke, für die tollen Bilder !


melden

Spinnentiere

09.06.2021 um 18:42
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Was ein süßer putzi ! Sonnens-Ringe gefallen mir mit am besten von den heimischen Springspinnen Arten.
Ja find ich auch, genauso wie deine Kleine :)
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Ist schon toll, sie zu beobachten vor allem beim Jagen. Da musst in freier Natur schon Glück haben.
Du hattest ja schon Glück gehabt und ein tolles Bild gemacht, mit die Libelle als Beute.


melden

Spinnentiere

09.06.2021 um 18:45
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Diese war so flink, dass ich schon aufgeben wollte.
Dann zeigte sie sich doch noch richtig fotogen...
Tolle Bilder, eine Spinne die rennt. Das muss man erstmal hinkriegen.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.06.2021 um 19:33
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Ich mag die Winkelspinne und die Zebraspringspinne
Winkelspinnen, so so :) Finde ich gut, dass es Leute gibt, die diese Spinnen mögen.


melden

Spinnentiere

09.06.2021 um 19:36
Zitat von JayPanJayPan schrieb:ARRWWWW ist sie nicht süß und putzig *.* ich bin verliebt
Dein Bild muss man sich vergrößert anschauen, dann erkennt man erst richtig, wie süß diese schaut:) Kein Wunder, dass du verliebt bist :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

09.06.2021 um 19:43
@JayPan
@tr6telos

Danke, ihr beiden.

Ich glaube Winkelspinnen sind bei manchen Leuten beliebter als andere, weil sie nicht so winzig sind. 😁
Eigentlich mag ich, bis auf die eine Ausnahme, alle Spinnen.

Meine Lieblingsbilder (irgendwann hatte ich sie schon mal gepostet,glaube ich)
IMG 20191029 181927Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20191029 181939Original anzeigen (0,7 MB)
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Tolle Bilder, eine Spinne die rennt. Das muss man erstmal hinkriegen
Tatsächlich verharrte die Spinne fast eine Minute lang in dieser Stellung(nachdem sie fast 5 Minuten lang überhaupt nicht still halten wollte) . 😊


2x zitiertmelden

Spinnentiere

09.06.2021 um 19:47
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Dein Bild muss man sich vergrößert anschauen
Ich hab das mal vergrößert, ich hoffe, das wäre in Ordnung:)


7D8F891B-A8F6-4CB3-A5E0-3F9A4986A162

Die ist wirklich putzig, da muss ich mal den @NONsmoker ansprechen, der mag Springspinnen
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb am 16.05.2021:Schauen die nicht putzig?
Diese ja :)


2x zitiertmelden

Spinnentiere

09.06.2021 um 19:50
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Meine Lieblingsbilder
Oh, Respekt, wenn du die wirklich magst, da läufts mir immer kalt den Rücken runter, wenn ich eine solche Spinne sehe, komischerweise jedoch nur bei diese Spinnen.


melden

Spinnentiere

09.06.2021 um 23:24
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:der mag Springspinnen
Ja, die haben was :)
Ich muß öfter welche nach draußen tragen, weil die Balkontür offen stand, und drin zwischen den Blumen gibts ja auch was zu jagen.


melden

Spinnentiere

10.06.2021 um 07:59
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Meine Lieblingsbilder
Das untere gefällt mir auch :)! das sieht relativ hübsch aus... also für ne Winkelspinne.
Ich habe seit Ewigkeiten leider keine mehr gesehen.
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Dein Bild muss man sich vergrößert anschauen
Ich hab das mal vergrößert, ich hoffe, das wäre in Ordnung:)
Na klar geht das klar :) ! schaut euch diese Augen an *.* was ein kleiner Putzi.
Wenn man sie beobachtet, Wippen sie oft mit den Taster *.* und sie lassen sich auch gut beobachten finde ich.
Springspinnen sind einfach niedlich.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

10.06.2021 um 08:02
IMG 3251Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Spinnentiere

10.06.2021 um 08:11
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Na klar geht das klar
Danke dir:)
Zitat von JayPanJayPan schrieb:schaut euch diese Augen an *.* was ein kleiner Putzi.
Ja, sehr niedlich :lv:

Dein Foto oben sieht sehr gut aus, ist das mit der neuen Makrolinse fotografiert wurden?


1x zitiertmelden

Spinnentiere

10.06.2021 um 08:23
@tr6telos
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Dein Foto oben sieht sehr gut aus, ist das mit der neuen Makrolinse fotografiert wurden?
Die Linse ist da :)! und musste auch getestet werden. Ja, sie macht sehr tolle Bilder wie finde, für mich vollkommen ausreichend erstmal.
Für Käfer und Schnecken ist sie top. Bei Spinnen zumindest bei den meisten kannst es fast vergessen, die hauen ab.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

10.06.2021 um 19:06
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Spinnen zumindest bei den meisten kannst es fast vergessen, die hauen ab.
Ja, das stimmt leider :(


melden

Spinnentiere

11.06.2021 um 09:51
Krabbi im Ausguck :) sie war trotz Makro Objektiv sehr gechillt.
IMG 3492Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Spinnentiere

11.06.2021 um 21:07
War leider keiner Zuhause, schade! Wer auch immer dort gewohnt oder immer noch wohnt und einfach nur Nachtaktiv ist.... macht mal super schöne und feine Netzte.... wie ein seidener Teppich.

IMG 3542Original anzeigen (4,4 MB)


melden

Spinnentiere

13.06.2021 um 16:15
Zitat von tr6telostr6telos schrieb am 08.06.2021:Durch den vielen Regen zuletzt, sprießt es nun überall und es gibt viele neue Sonnenplätze für Spinnen auf Blättern
Zitat von tr6telostr6telos schrieb am 08.06.2021:die neuen bewachsenen Plätze sind ideal für die Spinnensuche, dort wird an sonnigen Tagen bestimmt welche zu sehen sein
Auch die sind mittlerweile alle abgemäht wurden, weil die in der Nähe einer Bahnstrecke waren und da hat die Bahn alles weg gemacht…

Doch meine weitere Suche blieb erfolgreich und ich fand in meinem Garten eine Pisaura mirabilis :)


8F664E43-9A14-4993-961D-23A2281B0398Original anzeigen (1,8 MB)

B7BDAD66-62C2-4511-A43D-5D8313E3063AOriginal anzeigen (1,8 MB)

15D23B1F-1127-4969-94B4-B2747FBA4154Original anzeigen (1,2 MB)
Dieses Bild ist mit der Makrolinse fotografiert wurden.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

13.06.2021 um 19:36
Zitat von tr6telostr6telos schrieb:Dieses Bild ist mit der Makrolinse fotografiert wurden.
Tolles Bild...
Ich muss mir unbedingt auch mal eine Makro Linse kaufen...
Mein Handy war, was die Kamera angeht, ein totaler Fehlgriff.


1x zitiertmelden