Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

28.07.2023 um 14:14
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das war früher oben bei Info erreichbar.
Hat man jetzt irgendwohin verschoben, wo es keiner mehr sieht.
Hab's gefunden:

Themen-Wiki: Spinnentiere

Also da sieht es wirklich keiner, was sehr schade ist. Kannst du es nicht hierher zurückverschieben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Spinnentiere

28.07.2023 um 14:17
Zitat von PalioPalio schrieb:Kannst du es nicht hierher zurückverschieben?
Na, ich habs doch nicht verschoben :)


melden

Spinnentiere

28.07.2023 um 14:31
@NONsmoker: Es hätte ja sein können, dass das jemand versehentlich gemacht hat, was du wieder rückgängig machen könntest.
Aber ich habe jetzt gesehen, dass kein Thread in der Rubrik "Natur" ein direkt erreichbares Themen-Wiki hat, so wie ich es aus dem Krimibereich kenne. Vielleicht hat es technische Gründe.


melden

Spinnentiere

28.07.2023 um 15:43
Spinnenopfer:


IMG 5377Original anzeigen (1,5 MB)


Der Täter ist hinter einem weiteren Opfer zu ahnen. Zwei abgetrennte Beine des Opfers sind auf dem Bild auch zu sehen :o:

IMG 5332Original anzeigen (1,0 MB)


Und hier war‘s gar gleich ein Doppelmord

IMG 5314Original anzeigen (1,5 MB)


@Palio
ich habe den Serientäter aber überführt ^^ Case fast closed :D … konnte nur seinen Namen noch nicht herausfinden.

Bienen-Pflanzen: Wege zu einem wertvollen Balkon oder Garten (Seite 14) (Beitrag von mitH2CO3)


3x zitiertmelden

Spinnentiere

28.07.2023 um 16:15
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ich habe den Serientäter aber überführt
Respekt! Da macht sich die Krimi-Beteiligung doch endlich mal bezahlt. Wie hast du's herausgefunden? Operative Fallanalyse? Laborauswertung? Observation des Tatortes?

Aus der Ferne spekuliere ich mal, dass es keine Beziehungstaten waren wie bei bei diesen Fetischisten:

Beitrag von wagner (Seite 443)


1x zitiertmelden
melden

Spinnentiere

28.07.2023 um 18:40
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ich habe den Serientäter aber überführt ^^ Case fast closed
Ich glaube, er ist dir entwischt. Das ist doch der gleiche Täter (vielleicht auch eine Täterin?)


 20230728 181504Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Spinnentiere

28.07.2023 um 19:25
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:konnte nur seinen Namen noch nicht herausfinden.
Erinnert mich an die hier:

oa2fusl93u04 079.jpg conv

Meine Drachentöterin heißt gemeine Ovalspinne.


melden

Spinnentiere

28.07.2023 um 22:20
Google Lens erkennt bei der letzten zwar eine blaue Apfelschnecke...
 20230728 215748
... aber ich glaube, das ist eine Verwechslung oder ein Ablenkungsmanöver.

Damit dürfte nach der Gegenüberstellung ausreichend sicher feststehen: Der oder die Täter(in) ist als gemeingefährliche Ovalspinne entlarvt. Unter den Opfern haben wir Fliegen, Hummeln und einen Lindwurm.

Mit wievielen Millimetern Körpergröße haben wir es hier zu tun?

Mit mordsmäßigen 3-6:
Weibchen 4 bis 6 mm, bzw. Männchen 3 bis 5 mm
https://wiki.arages.de/index.php?title=Enoplognatha_ovata


melden

Spinnentiere

28.07.2023 um 22:26
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Hat man jetzt irgendwohin verschoben
Schade eigentlich.

Aber sehr tolle Fotos werden hier gezeigt :popcorn:


melden

Spinnentiere

28.07.2023 um 22:44
Ein paar meiner Spinnenfotos habe ich nun als YouTube Video zusammen gestellt Leider ist mir da ein kleiner Fehler passiert...

https://www.youtube.com/watch?v=DNnlr3eGbPQ (Video: 🕷️ Fotogalerie #Spinnen Teil 1, Photo Gallery #Spiders Part 1 4K)


2x zitiertmelden

Spinnentiere

28.07.2023 um 22:54
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ein paar meiner Spinnenfotos habe ich nun als YouTube Video zusammen gestellt Leider ist mir da ein kleiner Fehler passiert...
Sehr, sehr nice :) ... und wo ist der Fehler? :ask:


1x zitiertmelden

Spinnentiere

28.07.2023 um 22:58
Zitat von wagnerwagner schrieb:und wo ist der Fehler?
Ich schätze die Eidechsen am Anfang sind für ein eigenes Video.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

28.07.2023 um 23:03
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ein paar meiner Spinnenfotos habe ich nun als YouTube Video zusammen gestellt Leider ist mir da ein kleiner Fehler passiert.
Toll geworden.

Ist das komische rosa Viech hier in der Mitte der Fehler?

 20230728 230154


melden

Spinnentiere

28.07.2023 um 23:07
Das komische rosa Viech ist eine Milbe


melden

Spinnentiere

28.07.2023 um 23:13
Und das andere sind junge Tapezierspinnen. Die Milbe könnte da also falsch sein.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

29.07.2023 um 05:14
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Ich schätze die Eidechsen am Anfang sind für ein eigenes Video
Nein, das ist mein Intro ,welches bei allen Videos kommt, die etwas tierisches zeigen.
Zitat von PalioPalio schrieb:Und das andere sind junge Tapezierspinnen. Die Milbe könnte da also falsch sein.
Die Milbe im Video/ Foto ist echt und störte irgendwie die jungen Tapezierspinnen.

Mein Fehler im Zusammenschneiden war, dass ich bei die Fotos als die Pardosa Spinnen kommen, eine Pisaura mirabilis wieder gezeigt habe.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

29.07.2023 um 07:38
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Die Milbe im Video/ Foto ist echt
Und ich fühlte mich bei dem voluminösen rosa Tierchen inmitten der Spinnen irgendwie an die hier erinnert: :D

 20230729 072718
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Mein Fehler im Zusammenschneiden war, dass ich bei die Fotos als die Pardosa Spinnen kommen, eine Pisaura mirabilis wieder gezeigt habe.
Diese hier?

 20230729 072743

Der Fehler war gut versteckt, du hättest uns noch weiter raten lassen sollen :Y:


1x zitiertmelden

Spinnentiere

29.07.2023 um 10:42
Zitat von PalioPalio schrieb:Da macht sich die Krimi-Beteiligung doch endlich mal bezahlt.
Yeah, für irgendwas sollte es doch auch gut gewesen sein, die jahrelange Diskutiererei, Streiterei und die ganze Recherchiererei 😅😁
Zitat von PalioPalio schrieb:Wie hast du's herausgefunden?
Getreu dem Prinzip: wir wissen nicht, wir ermitteln ☝️😁 Na ja, und dann halt nach Schulbuch …. Zeugenbefragungen (die widersprechen sich ja auch ständig 🙄), Modus Operandi etc. Späterhin war es die DNA-Probe, die sie als Täterin überführt hat.

Ein bekannter Arachnologe @perttivalkonen hatte ja zwischenzeitlich ein Gutachten abgegeben 😁 und durch dieses wissen wir nun auch wie die Killerin heißt. Es ist also die gemeine Ovalspinne. Sie ist halt nicht nur einfach sondern obendrauf auch wirklich gemein, diese Kreatur, die ihre Opfer in den Seilen hängen läßt 🕸️ 🕷️


melden

Spinnentiere

29.07.2023 um 11:16
Zitat von PalioPalio schrieb:Diese hier?
Ja genau.
Zitat von PalioPalio schrieb:Der Fehler war gut versteckt,
Aber nicht gewollt :D
Zitat von PalioPalio schrieb:Und ich fühlte mich bei dem voluminösen rosa Tierchen inmitten der Spinnen irgendwie an die hier erinnert:
:D


Anzeige

melden