Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spinnentiere

9.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spinnentiere

16.05.2021 um 14:26
Konnte mich wieder mal gar nicht satt sehen an Euren Fotos :) Schade aber mit dem Smartphone bekomme ich sie immer nicht zu fassen, die sind meist einfach viel zu flink . . .

Anzeige
melden

Spinnentiere

16.05.2021 um 14:38
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Auf dieses Foto sind sie noch besser sichtbar.
Und man sieht auch gut, daß der Asseljäger zu den Sechsaugenspinnen gehört.


melden

Spinnentiere

16.05.2021 um 16:26
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ohh wie wunderschön, ich hab ein paar mal gesucht, nach diese Spinnen,auch am Brombeerstrauch, aber nie was gefunden. Dafür erfreue ich mich an deine sehr schönen Fotos, die hast du super fotografieren können :)
Vielen lieben Dank :) freut mich sehr.
Wie schade dass du noch keine finden konntest. :(

Hier bei mir sind ganz viele am Feldrand wo Brombeersträucher sind oder sie sitzen scheinbar auch gerne in Brennnesseln, vor allem die Oberen Blätter sind begehrt. Sehe sie auch zwischen dem Grass sitzen. Ich fotografiere sie einfach für dich mit :)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Die Giftklauen sind hier nach hinten eingeklappt
Hammer Foto vor allem super Detailreich :)! wieder was gelernt, dafür bedanke ich mich.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2021 um 16:55
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Wie schade dass du noch keine finden konntest. :(
Hab heute auch wieder gesucht, aber wieder nichts gefunden. Nun ist mein Urlaub zu ende und ich komme erstmal nicht mehr, die Spinnen zu suchen, dafür können wir uns an deine Bilder erfreuen :)
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Hammer Foto
Kann ich deine Fotos auch so bezeichnen, die fotografierten Spinnen sehen super schön aus


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2021 um 18:35
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:dafür können wir uns an deine Bilder erfreuen :)
Schade das dein Urlaub vorbei ist.

Fussläufig habe ich hier tolle Gebiete um Spinnen und andere Tiere zu beobachten.
Bin fast jeden Tag draußen in der Natur und nehme seit neustem mein Handy mit für Bilder. :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2021 um 18:40
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Bin fast jeden Tag draußen in der Natur und nehme seit neustem mein Handy mit für Bilder. :)
Ich auch, selbst wenn ich in den Abendstunden in den Keller oder Waschküche gehe. Manchmal laufen da interessante Krabbler umher. Neulich sah ich auch eine ähnliche Spinne wie der große Asseljäger, nur kleiner, da will ich mal aufpassen, ob ich die wieder sehe.
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Schade das dein Urlaub vorbei ist.
Ja, da werde ich leider nicht mehr so oft hier anwesend sein, bleibt mir nur noch wenig Freizeit übrig :(


3x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2021 um 19:26
Zwei Spinnen, bei der ich damals um die Bestimmung eines Freundes gebeten hatte, da diese noch nie zuvor Gast bei mir waren.


CB26DAD1-E50C-46D7-978E-BDBDEB5E1853

Philodromus cf albidus , sieht aus wie eine Krabbenspinne, gehört aber zur Gattung der Philodromus (Flachstrecker).


6CE49DEB-1287-4FCB-BC3B-8173AB352948Original anzeigen (0,3 MB)

Eine grünlich metallisch glänzende Springspinne,
bei der es sich um die Heliophanus kochii handeln könnte. Diese ist eine südliche Art,wurde jedoch schon in Baden-Württemberg nachgewiesen.


3x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2021 um 20:25
@QonoS
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ja, da werde ich leider nicht mehr so oft hier anwesend sein, bleibt mir nur noch wenig Freizeit übrig :(


Verstehe ich vollkommen! Nur kein Stress ;) und vielleicht dann mit Bild vom kleinen Krabbeln aus dem Keller.
Bei mir sind wenig außer Zitterspinnen keine Spinnen im Keller, ich glaub ich muss mal auch mal Nachts schauen ;)
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Eine grünlich metallisch glänzende Springspinne,
bei der es sich um die Heliophanus kochii handeln könnte. Diese ist eine südliche Art,wurde jedoch schon in Baden-Württemberg nachgewiesen.
Wohhhaa! sind beide wunderschön bin gespannt was rauskommt, lässt du es uns wissen. ?

Bei der Springspinne finde ich sieht man auf dem Opisthosoma Punkte und ein wundervolles Metallisches glänzen.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2021 um 20:35
Sagt mal... sind Springspinnen denn alle so "zutraulich"? Die springen ja gar nicht weg... hab den ganzen Nachmittag mit einer (oder zweien, dreien? ^^ bin mir nicht sicher, ob es immer der selbe Zausel war) regelrecht gespielt... meine Hand war Abenteuerspielplatz. Die lassen sich ja sogar vorsichtig berühren... faszinierend.

Mir ist ganz unwirklich, das war total schön.


2x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2021 um 20:55
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Bei der Springspinne finde ich sieht man auf dem Opisthosoma Punkte und ein wundervolles Metallisches glänzen.
Hier krabbelte sie damals weg und man kann ihre hübsche Zeichnung noch erkennen:)


6E7480AD-4A34-4C7A-9B84-2A23C7AC0127
Zitat von JayPanJayPan schrieb:Wohhhaa! sind beide wunderschön bin gespannt was rauskommt, lässt du es uns wissen. ?
Das was ich hier geschrieben habe, kam raus.Die Fotos sind schon etwas älter.
Ich hab jedoch noch eine hübsche für euch, die zeig ich später.
Ich weiß ihre Art noch nicht und bin gerade dabei, das von Freunden heraus zu finden:)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2021 um 21:24
Zitat von soomasooma schrieb:sind Springspinnen denn alle so "zutraulich"?
Eigentlich laufen sie sehr schnell weg.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2021 um 21:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eigentlich laufen sie sehr schnell weg.
Gelaufen ist sie auch, aber mehr auf mir rum. Bin auch mit dem Gesicht (und vorher der Kamera) ganz nah dran gewesen, hab den Platz gewechselt (mit ihr)... am Ende hab ich sie dann da abgesetzt, wo ich sie getroffen hab. Hat dann auch gedauert, bis sie runtergeklettert ist. War die meiste Zeit ziemlich munter, nicht irgendwie lethargisch.


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2021 um 21:29
@sooma

Dann hast Du wohl eine zutrauliche erwischt. :D


melden

Spinnentiere

16.05.2021 um 21:30
@off-peak
Total niedlich, war ein toller Nachmittag. :)


melden

Spinnentiere

16.05.2021 um 22:37
A11A0C5C-9B3B-47A7-AFFC-8A943FAC3180Original anzeigen (0,2 MB)

Hier ist die Schöne. Die genaue Art kann (noch) nicht bestimmt werden, gehört aber auch zur Gattung der
Heliophanus, die den schönen Namen "Sonnenspringer“ tragen.

http://wiki.arages.de/index.php?title=Heliophanus


2x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2021 um 22:38
Zitat von soomasooma schrieb:Bin auch mit dem Gesicht (und vorher der Kamera) ganz nah dran gewesen
Bei mir ist es sehr oft so, wenn ich Springspinnen (Salticus scenicus) fotografiere, daß ich sehr nahe mit dem Makroobjektiv rangehe, bis auf einige Zentimeter.
Dann wundere ich mich, daß sie weg sind. Weil sie auf das Objektiv gesprungen sind und darauf herumkrabbeln.
Zigmal passiert.

Ältere Aufnahme:
db50dd5d1edb1117 x KK 3584 xx


melden

Spinnentiere

16.05.2021 um 22:39
@NONsmoker
Sehr tolle Aufnahme :)


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2021 um 22:41
909F417A-5BE1-4ACE-B6D3-16C30972B024Original anzeigen (0,2 MB)

So eine kleine hab ich auch oft :D


1x zitiertmelden

Spinnentiere

16.05.2021 um 22:41
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sehr tolle Aufnahme :)
Ich finde, die sind sehr fotogen. Aber dieses Jahr hab ich erst eine gesehen.


melden

Spinnentiere

16.05.2021 um 22:42
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:So eine kleine hab ich auch oft :D
Schauen die nicht putzig?


Anzeige

3x zitiertmelden