Orlets
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
beschäftigt
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Dein Garten scheint ein Paradies für Fotografen zu sein.Orlets schrieb:Eine kleine Raubfliege lauernd ....
Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht eher ein Männchen der Märzfliege ist. Schau mal nach Bibio marci.Orlets schrieb:Eine kleine Raubfliege lauernd ....
Ja, du hast Recht, hab gerade gegoogelt. Herzlichen Dank für die Richtigstellung:)docmat schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob es nicht eher ein Männchen der Märzfliege ist. Schau mal nach Bibio marci.
Original anzeigen (4,0 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
Original anzeigen (2,4 MB)
Was findest du an dieses Foto so interessant ? :) :DNONsmoker schrieb am 18.04.2021:Was für ein interessantes Foto.
Den Steinkriecher, der sieht sehr hübsch aus, aber auch wie es dir gelungen ist, diese beiden Tiere auf einem Foto zu verewigen.Orlets schrieb:Was findest du an dieses Foto so interessant ? :) :D
Ist das ein Steinkriecher? Ich dachte es wäre ein Tausendfüssler :|Orlets schrieb am 18.04.2021:und ein
Lithobius forficatus, gemeiner Steinkriecher.
Die waren beide unter einer Pflanzenwanne, die Erde darunter war Blumenerde. Das mögen die gern, die Erde sorgt immer für Feuchtigkeit. Werde daher ein paar Verstecke für diese Tiere errichten,

So wie @QonoS Garten ist Dein Balkon :lv:NONsmoker schrieb am 18.04.2021:Dein Garten scheint ein Paradies für Fotografen zu sein.
Ja, das könnte ein junger Lithobius forficatus sein. Der Steinkriecher gehört zur Klasse der Hundertfüßer und die Hundertfüßer gehören wiederum zu den Tausendfüßer.MiniSunflower schrieb:Ist das ein Steinkriecher? Ich dachte es wäre ein Tausendfüssler :|
Sehr schönes Foto mit die Flügelschläge, ist dir wirklich gelungen:)NONsmoker schrieb:Die Hummeln lieben meine Glockenblumen