Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Insekten und Spinnen

6.096 Beiträge, Schlüsselwörter: Insekten, Spinnen, Käfer, Naturwissenschaft, Krabbeltierchen
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Insekten und Spinnen

Insekten und Spinnen

28.05.2017 um 17:00
Unbenannt

Hat etwas vom Weihnachtsschmuck :) Ist wohl ein gutes Jahr für die Raupen.


@NONsmoker

Ich habe letztens eine ähnlich aussehende Fliege an einem Baum gesehen. Sie hat richtig laut gesummt und sich dabei scheinbar überhaupt nicht bewegt. Ich frage mich wie die das machen.. :ask:


melden
Anzeige

Insekten und Spinnen

04.06.2017 um 09:29
@doree
Hat sich vielleicht ´warmgesummt´ und du hat die Bewegung nicht gesehen.
Oder es war eine von diesen neuen HiTec-Minidrohnen. Sei vorsichtig :D


melden

Insekten und Spinnen

04.06.2017 um 09:34
Dieses kleine ´Monster´ hat sich über meine Teufelszunge (Kaktus/Ferocactus latispinus) hergemacht
Sieht selber wie ein kleiner Teufel aus :D

 KK 5893


melden

Insekten und Spinnen

04.06.2017 um 09:34
 KK 5894


melden

Insekten und Spinnen

04.06.2017 um 09:37
 KK 5896 x


melden

Insekten und Spinnen

04.06.2017 um 10:14
Ein wenig später erhob er sich in die Luft, drehte eine Runde und ward nicht mehr gesehen.
Die Kaktusdornen waren ihm wohl zu hart.

 KK 5900 x


melden

Insekten und Spinnen

04.06.2017 um 10:15
 KK 5883


melden

Insekten und Spinnen

06.06.2017 um 13:42
@doree
Das Summen der Schwebfliegen hat den gleichen Grund wie das "Zittern" bei Schmetterlingen, sie heizen quasi auf Standby ihre Motoren, sorry Flugmuskeln auf, bevor sie abschwirren können. Wie bei einem Sportler der sich aufwärmt, bevor er Leistung bringen kann ... oder wie bei einem Flugzeug, das kann auch nicht mit kaltem Motor gleich losfliegen. Wenn man eine Schwebfliege vorsichtig und lebendig in der hohlen Hand fängt, vibriert sie auch, für einen Notstart, sobald sie eine Fluchtmöglichkeit sieht - das hört sich an, als würde sie leise weinen.

@NONsmoker : hübsches "Teufelchen", die Schild- bzw. Stinkwanze. Aber stur, die Viecher, wenn die hocken dann hocken die, auch auf dem Gehsteig, wo man versehentlich drauftritt, und wenn man unvorsichtig mit ihnen umgeht, so daß sie Angst kriegen, dann stinken sie einen voll, und der Wanzen"duft" ist echt durchdringend. Tragen ihren Namen nicht zu Unrecht.


melden

Insekten und Spinnen

15.06.2017 um 23:54
Bei einer Radtour am 5. Mai 2017 habe ich in der Oranienbaumer Heide diese beiden Mistkäfer fotografiert:

Um 12:46 Uhr (genau in seinem Element):

Spoiler
IMG 3312


Und um 14:51 Uhr:

Spoiler
IMG 2793


Herzliche Grüße, Telomeraser.


melden

Insekten und Spinnen

17.06.2017 um 19:06
@Telomeraser
Wunderschöne Käfer und schöne Bilder.


melden

Insekten und Spinnen

19.06.2017 um 03:18
Mich interessiert der Stamm der Gliederfüßer auch.

Bei Wanzen liest man immer wieder Berichte, dass die blutsaugenden Arten wieder auf dem Vormarsch seien.

Über die Bettwanze (Cimex lectularius) habe ich etwas gelesen, aber auch über die Fledermauswanze (Cimex adjunctus).


melden

Insekten und Spinnen

19.06.2017 um 07:33
@Momjul
Das sind wohl mehr die unangenehmen Vertreter dieser Gattung.
Die großen Schild- Stink- und sonstwas-Wanzen sind mir eigentlich durch den Garten ´vertraut´ :D
Eignen sich jedenfalls besser für die Fotografie.


melden

Insekten und Spinnen

19.06.2017 um 14:15
Stinken tun sie alle, die Wanzen.

Wenigstens gibt es in Europa nicht so viele blutsaugende Arten.

Mir sind bislang nur die Bettwanze und die Fledermauswanze/Bat Bug bekannt, letztere bislang nur in Schottland.

In Süd- und Mittelamerika gibt es noch mehrere Zentimeter große Raubwanzenarten, die sind gefährlicher!
Es geht v. a. um die Unterfamilie der Triatominae innerhalb der Familie der Raubwanzen (Reduviidae).


melden
Savitar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

22.06.2017 um 04:19
Also ich habe mich immer schon gefragt, wieso es überhaupt Zecken gibt?
manche Insekten schaden einfach nur, wobei man bei Ameisen sagt sie wäre nützlich.


melden

Insekten und Spinnen

22.06.2017 um 15:02
Punktierte Zartschrecke

 KK 5997 gr


melden

Insekten und Spinnen

22.06.2017 um 15:03
 KK 5998 gr2


melden

Insekten und Spinnen

22.06.2017 um 15:03
 KK 6001 gr3


melden

Insekten und Spinnen

22.06.2017 um 15:04
 KK 6005 gr4


melden

Insekten und Spinnen

29.06.2017 um 14:47
Eine von heute:

 KK 6058 zs


melden
Anzeige
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten und Spinnen

02.07.2017 um 00:34
27584748701 26acdfc57a z

O.O


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt