Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen beobachten uns

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Katze, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen beobachten uns

15.10.2008 um 03:30
ich kannte mal eine frau, also ich will jetzt nicht wie die sein die sagen ich kannte einen der einen kannte der jemanden kannte, also jedenfalls was passierte war diese frau hatte krebs und ein paar tage bevor sie starb versammelten sich die Katzen vor ihrem haus, so an die 10 und sassen einfach da und streiften herum naja und alls die frau starb kamen die katzen auch nicht wieder, man sagt ja das katzen mehr sehen als menschen aber so? oder nur zufall

Anzeige
melden

Katzen beobachten uns

15.10.2008 um 09:06
Mein Kater hatte auch noch eine Schwester. Da die Dame noch nicht sterilisiert war, kreisten auch hunderte von Katzen, vorzugsweise Männliche, um unser Haus...


melden

Katzen beobachten uns

15.10.2008 um 11:51
naja wenn katzen geister sehen und agresiv auf böses reagieren bin ich der teufel in derson.. die viecher hassen mich nämlich!!! bin Tierazthelferin und geh bald ins studium. und jede katze ausnahmslos, wenn sie mich erblickt (ich bin nicht hässlich ;) ) fängt direkt an zu drohen.. hat das jetzt auch was zu bedeuten?????


melden

Katzen beobachten uns

15.10.2008 um 12:42
Vielleicht solltest du deinen Berufswunsch dann überdenken Mihelenia - wenn die Biester einen von Anfang an nicht leiden mögen, wird das auch später nicht besser. Reagieren die Männ ... äh Menschen auch auf diese Art ?


melden

Katzen beobachten uns

15.10.2008 um 18:55
nein eigentlich kann ich mit allen tieren gut umgehen und auch alle anderen tierarten mögen mich.. hunde lieben mich sogar bissige. nur katzen nicht. und nein ich habe nicht die gleiche wirkung auf menschen.. ich kann mich sehen lassen..o_O


melden

Katzen beobachten uns

15.10.2008 um 19:06
Link: icanhascheezburger.files.wordpress.com (Archiv-Version vom 16.10.2008)

Das Tiere beinahe übersinnliche Fähigkeiten haben, ist ja nicht neu, aber meistens warten sie nur auf Fressen. Wenn nichts kommt, beschäftigen sie sich dann auch schnell mit etwas Anderem.


melden

Katzen beobachten uns

16.10.2008 um 08:52
Ui, die sieht ja aus wie mein Kater! *süß*

Katzen sehen eigentlich nur schwarz/weiß - vielleicht sehen sie auch Dinge, die wir nicht sehen. Könnte ja sein, dass die schwarz/weiß Sicht auch ihre Vorteile hat!


melden

Katzen beobachten uns

27.10.2008 um 14:00
Also Kickboxer,

Katzen merken es wenn die Menschen in ihrem Umfeld krank sind. Ich habe selber vier Katzen daheim.

Schon mal auf die Idee gekommen das die Frau diese Katzen schon des öfteren gefüttert hat. Streuner merken sich den Weg zu ihrer Futter stelle. Somit ist es normal das die Katzen sich versammeln. Auch das sie ne weile da bleiben ist normal. Wenn sich was an dem Ablauf des Tages verändert ist das Tier ein wenig verwirrt.

Mihelenia, ich denke das du tatsächlich deinen Beruf verfehlt hast. Aber du kannst dennoch etwas ändern.
Schon mal daran gedacht das nicht du als Person das Problem bist sondern dein Verhalten und die Signale die du den Tieren sendest.

Ich bin ebenfalls oft mit Tieren tätig, trainiere Hunde und bin dabei ein Tierpsychologie zu studieren.

Ich denke das einfach dein Verhalten das Problem ist. Wahrscheinlich bist du zu unsicher in dem Umgang mit ihnen. Du zeigst das vielleicht nicht aber Tiere spüren sowas.

Es gibt aber auch hierfür Schulungen, rede mal mit deinem Chef, ich denke das du nicht komplett verloren bist, in dem was du tust.


melden

Katzen beobachten uns

08.07.2010 um 02:58
Habt ihr das gelesen? In einer Klinik für Todkranke gibt es eine Katze, die den Tod sieht und dies signalisiert. Ist wirklich wahr! Sowas hört man oft von Katzen, zu oft, um es als Schwachsinn ab zu tun.


melden

Katzen beobachten uns

08.07.2010 um 09:25
ich glaube Katzen spüren was in ihren umfeld an stimmungen sind

meine alte katze ist leider an krebs eerkrankt und meine oma wollte sie deswegen zu tierarzt bringen um sie zu erlösen weil es ihr wirklich schlecht ging
jedenfallst an jenen tag wollte meine oma sie eben abholen und hat die transportbox aus den keller geholt
in der wohnung hat sie die box zur tür gestellt und hat begonne die katze zu suchen nach ein paar minuten hat sie gemerkt da die katze schon vor der transportbox gesessen ist

also ich glaube katze hat gewusst was mit ihr passiert


melden

Katzen beobachten uns

08.07.2010 um 11:54
Miau!

Habe mich jetzt nicht durch den ganzen Thread gelesen, aber dass Katzen mal mindestens einen Sinn mehr haben als wir Menschen oder auch manch anderes Tier, ist für mich als Katzenliebhaber, der sein ganzes Leben lang schon mit Katzen zusammenlebt, ein todsicherer Fakt!
Einge Beispiele:
Ich hatte vor einiger Zeit leider einen sehr plötzlichen und unvorhersehbaren Sterbefall in der Familie (im Haus) und unsere Katze verhielt schon einige Tage vorher absolut untypisch und machte Dinge die Sie sonst nie tat... Wir wussten zwar das betreffendes Familienmitglied krank war, aber bis zu letzt hat niemand mit einem solch schlimmen ausgang gerechnet... ausser die Katze, wovon ich im Nachhinein fest überzeugt bin...
Ein Weiteres Beispiel: Mein Kater liegt oftmals ganz entspannt und dösend irgendwo rum und plötzlich, ohne irgendeinen ersichtlichen Grund macht er aus dem Liegen heraus nen Satz von einem halben Meter in die Luft, als wenn ihn etwas tierisch erschreckt hätte!
Er ist ein absoluter Jäger und keinesfalls ängstlich oder schreckhaft. Er ist sogar so abgebrüht, dass er sich gerne zu mir legt wenn ich laut Musik höre oder wenn viele Leute zu Besuch sind die laut durcheinander reden oder laut lachen...
Ich frage mich jedes Mal, warum er sich aus dem Nichts heraus so erschreckt.
Wenn er fest schläft und das passiert, denke ich er hatte vielleicht nen schlechten Traum (ich glaube er träumt auch manchmal vom Jagen, da er im Schlaf dann die selben Schnatter-Geräusche macht, wie wenn er z.B. Vögel beobachtet, an die er nicht ran kommt :) warum sollte er dann auch nicht evtl. "Alpträume haben"?
Aber es passiert halt auch wenn er nur chillig rum liegt und die Augen geöffnet hat...
Für mich ganz klar ein Mysterium!


melden

Katzen beobachten uns

08.07.2010 um 15:08
"..Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen"

Bestimmt reagieren nicht nur Katzen, sondern Tiere allgemein auf Dinge, die wir mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können.. langes Starren ins "Nichts", plözliches unbegründetes "Aufspringen" und seltsames Verhalten habe ich selbst schon oft genug mit meinem fast 20 Jahre alten Kater erlebt..

Dennoch..nicht hinter jeder komischen Bewegung oder "Starren" muss ja gleich ein "Geist" dahinterstecken.. vielleicht will er aber auch einfach nur an die nächste Dose "Whiskas"...:)


2x zitiertmelden

Katzen beobachten uns

08.07.2010 um 15:23
@littlefire
Zitat von littlefirelittlefire schrieb:langes Starren ins "Nichts", plözliches unbegründetes "Aufspringen" und seltsames Verhalten
Nichts übernatürliches...das machen viele Lebewesen: "Energiestau" der aufgelöst wird durch eine Übersprungshandlung.

MfG


melden

Katzen beobachten uns

08.07.2010 um 15:24
Ich glaube Katzen sind einfach ein bisschen blöd :D

Naja sie passen wohl prima zum Menschen :)

KAtzen nehmen ihre Umwelt anders auf als Menschen, sie sind Jäger - der Mensch... weniger
Aber da etwas reininterpretieren?
Nööö bringt nix


melden

Katzen beobachten uns

08.07.2010 um 15:46
@Crusi

..ja, ich meinte ich ja auch..kann daran liegen dass er einfach nur gerade fressen will! :) Was aber Katzen oder Tiere im allgemeinen mit ihren Sinnen wahrnehmen wird eh Niemand wissen..

Fakt ist nur, dass Tiere bestimmte Dinge wahrnehmen, die Menschen (mit Ausnahmen) nicht spüren oder "sehen" können..
Man denke daran, dass Tiere Naturkatastrophen "voraussehen" können und schon Stunden vorher Flucht nehmen..

Es gibt viele Fälle, in denen dieser unheimliche siebte Sinn Leben gerettet hat. Beim Tsunami vor fünf Jahren flüchteten ganze Herden von Elefanten ins Landesinnere – Tage, bevor die Welle tatsächlich eintraf. 1975 wachten in China unzählige Schlangen früher aus ihrem Winterschlaf auf und krochen durch die Stadt. Dadurch konnte die Bevölkerung gerade noch rechtzeitig vor einem grossen Erdbeben fliehen. Ein Jahr später warnten Mäuse vor einem Beben in Italien - und vor dem fürchterlichen Beben in China dieses Jahr hüpften Hunderttausende von Kröten durch die Stadt Mianyang – doch niemand verstand dieses Verhalten zu lesen.

Die Tiere wissen Bescheid, wenn fatales Unheil in Form von Naturkatastrophen naht…

Eine rationale Erklärung gibt es dafür ja auch nicht, wieso sollen z.B.Katzen also keine Geister wahrnehmen?

Möglich wärs? Spielt aber für mich keine Rolle..solange abends mein Kater zufrieden auf meinen Beinen liegt und schnurrt..


melden

Katzen beobachten uns

08.07.2010 um 15:49
@littlefire

Doch das ist rational erklärbar. Sie sind sehr feinfühlig (was sie bei der Beutesuche z.B. auch sien müssen) und besitzen somit vermutlich auch eine gute Intuition.

MfG ^^


melden

Katzen beobachten uns

11.07.2010 um 02:06
wenn mein bruder und ich in die schule fahren, dann ist in einem ort durch den wir fahren, immer eine schwarze katze am straßenrand^^
sie ist zwar langhaarig, aber an den beinen geht wohl alles aus...
sie schaut uns an, als wüsste sie was wir machen etc., wirkt ziemlich intelligent...
auf jeden fall merkt man ihre anwesenheit ganz stark
am liebsten würd ich aussteigen und sie streicheln ^^


melden

Katzen beobachten uns

11.07.2010 um 21:33
@AnSop
Naja ihr guckt doch auch auf die Katze beim vorbeifahren; also könnte sich die katze das Gleiche denken!?


melden

Katzen beobachten uns

11.07.2010 um 21:39
@Pumpkins

könnte sie^^, aber die meisten katzen ignorieren einen, wenn man mit dem auto vorbeifährt (außer man is kurz davor sie zu überfahren...)


melden

Katzen beobachten uns

11.07.2010 um 21:40
@AnSop
naja Kazten haben einfach verschiedene Charaktere d.h. die eine interessiert sich fürn vorbeifahrendes Auto die andere nicht ^^


Anzeige

melden