Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen beobachten uns

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Katze, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen beobachten uns

06.01.2008 um 12:16
ich glaube ja, meine katze leitet eine geheime untergrund organisation ;)

Anzeige
melden

Katzen beobachten uns

06.01.2008 um 12:30
stimmt, ich bin heute auch mit der Nase meiner Katze im Gesicht aufgewacht...die hat bestimmt versucht, meine Träume zu manipilieren...uff, zum glück bin ich davon aufgewacht :D


melden

Katzen beobachten uns

14.01.2008 um 20:32
Ich hab n anderes Problem, ich war neulich nachts mit meiner Freundin in nem Wald. Sie is da mitm Auto reingefahren und ich hatte von anfang an das gefühl, das is ne scheiß idee wenns dunkel is in nen wald zu gehen. keine ahnung warum. Wir hatten ne Pizza dabei und ham uns auf so n paar Baumstämme gesetzt. Vom ersten moment an hab ich mich beobachtet gefühlt und hab mich immer wieder umgedreht aber da war nix anderes als dunkelheit. Als ich meiner Freundin gesagt hab dass ich mich beobachtet fühle, hat sie mich entsetzt angekuckt, ihr pizzastück fallen gelassen und gesagt ich solle ganz schnell mit ihr ins auto steigen sie hätte auch grad voll angst.

Wir sind wie zwei bekloppte zum auto gelaufen ich hab meine freundin noch zur fahrertür begleitet und bin dann panisch selbst ins auto gestiegen und hab die tür hinter mir verschlossen. Sowas passiert mir allerdings öfter. Also dass ich mich beobachtet fühle. Und meist hab ich auch recht damit. Jetzt meine Frage. Kann das irgend ne reelle Vorahnung sein oder is das einfach nur ne spinnerei?

Greez Jürgen


melden

Katzen beobachten uns

15.01.2008 um 05:04
Das machen Katzen immer. Sie legen sich Nachts auf die Lauer, erschrecken ahnungslose Passanten, damit sie ihre Pizza fallen lassen und tun sie sich genüßlich rein. Damit haben sie einen Weg gefunden, zu überleben.^^
Das könnte auch Beelzebub gewesen sein, um seine Fliegen zu versorgen. Wer weiß das schon....
Und die Moral von der Geschicht. Esse deine Pizza Nachts im Walde nicht :D


melden

Katzen beobachten uns

15.01.2008 um 05:45
Link: de.wikipedia.org (extern)

Felidae - sag ich da nur anschauen oder lesen^^


melden

Katzen beobachten uns

15.01.2008 um 13:30
>Kann das irgend ne reelle Vorahnung sein oder is das einfach nur ne spinnerei?

Ich vermute euch hat wirklich was beobachtet.
Möglicherweise ein Keiler oder ne Eule.
Ein Reh wäre wohl auch abgehauen.

Ich spüre sowas auch oft als Sensation im Körper, wenn mich jemand oder etwas beobachtet und schaue dann meist direkt dort hin, als wüsste ich woher der Blick kommt. Das kennt wohl jeder. Nicht mit Paranoia oder so zu verwechseln.

Meine Mutter wohnt aufm Dorf und wenn sie Nachts mal alleine zuhaus sitzt fühlt sie sich manchmal auch durchs Fenster beobachtet und zieht schnell die Jalousien runter. Wenn sie genauer hinschaut ob da was is, isses dann meist nur eine der Dorfskatzen die ab und zu von der Terrasse aus reinschauen.... oder gar eine Kuh auf der Weide?

Naja, da es dort stockdunkel ist und sonst was dort lauern könnte, wär zumindest die Angst erklärbar. :)


melden

Katzen beobachten uns

17.01.2008 um 20:34
und dass es ein mensch oder so gewesen ist, kann nicht sein oder? Sonst bei meinen Beobachtungsgefühlen waren es immer menschen....und ich denke dass es auch nun ein mensch gewesen ist! Allein weil das gefühl so sicher war...wäre es nur ein tier gewesen, hätte ich, denke ich zumindest, nicht dieses starke gefühl gehabt beobachtet zu werden. Außerdem finde ich, dass der wald zu klein für Wildschweine ist. Und ne Eule....naja ich glaub nicht dass diese so starke gefühle in mir wecken würde, zumal ich vorher nur menschen gefühlt hab die mich beobachten....

greez jürgen


melden

Katzen beobachten uns

17.01.2008 um 21:03
Es stimmt das Katzen recht inteligent sind und bestimmt einiges warnehmen was wir nicht warnehmen. Aber mein Kater is da ne volle ausnahme der pennt d ganze Tag und Nachts auch oft. Der is irgendwie nie aktiv und des war er auch noch nie.


melden

Katzen beobachten uns

18.01.2008 um 00:25
Warum nicht. Könnte sein das auch der ein oder andere Mensch desnachts im Wald
rumläuft. :)

Da du das aber nicht mehr in Erfahrung bringen kannst, macht es nicht viel Sinn
sich darüber nen Kopf zu machen. Was aber interessant wäre ist, ob dieses
Gefühl angeblickt zu werden bestimmbar ist, in dem Sinne, das man sowas wie Nuancen
darin erkennen kann, das man unmittelbar weiss WAS einen anblickt und ob dieses WAS
bedrohlich, freundlich, etc ist? Ich weiss nur das ich es manchmal auch spüre wenn Vögel
mich neugierig anblicken.

Aber wie gesagt, im Wald ists stockdunkel und die Vorstellungskraft belebter und ich glaube der Mensch verhält sich seltsam genug, daß auch andere Lebewesen aufmerksam auf ihn werden. Ich mein..so'n schön warmes, saftiges Pizzastück ist bestimmt bis tief im Wald zu wittern. Wer weiss schon wessen Aufmerksamkeit ihr da geweckt und angezogen habt.


melden

Katzen beobachten uns

18.01.2008 um 00:50
Katzen unterhalten halt auch ein geheimes telepathisches Katzennetzwerk, da tauschen sich die Katzen dann immer miteinander über die Menschen, Gott und die Welt aus.

Die bösen Menschen, lassen sie dann im Jenseits von den großen Säbelzahntiger-Katzengeistern jagen und immer wieder fressen, darum sollte man eine Katze auch nie verägern! Die Hölle ist einem sonst gewiss, es gibt viele Wesen die ihre Reviere noch über die sichtbaren Grenzen ausdehnen!

Darum scheinen sie uns auch manchmal so suspekt, stehen einfach da und doch nicht!


melden

Katzen beobachten uns

18.01.2008 um 01:10
das selbe hat mir eine freundin auch mal erzählt.
ich würde sagen, die katzte mag dich!


melden

Katzen beobachten uns

18.01.2008 um 04:10
/dateien/mt38142,1200625852,evil cat


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen beobachten uns

18.01.2008 um 13:21
"Ma ne Frage, was hat das zu bedeuten, wenn einen Katzen beobachten?? also wenn sie ne ganze zeit lang vor deinem fenster sitzen und hoch starren...??"

Entweder sind es Deine Katzen, die rein wollen, oder Du hast ein Vogelhaus auf dem Fensterbrett, oder sie haben das Geräusch eines Dosenöffners gehört, oder Du stirbst binnen eines Jahres.

Einfache Frage, einfache Erklärung!


melden

Katzen beobachten uns

18.01.2008 um 20:37
ich hab da ein Erlebnis mit einem Katzen dass mich bis heute verwundert.
Ich sass mal auf den Stufen des Schulhauses spät in der Nacht und Kiffte gerade meinen goodNight-Joint, da huschte eine Katze an mir vorbei und verschwand gleich um die Ecke (Gebüsch). Es wollte irgendwie nur schnell an mir vorbei, deswegen so hastig, dachte ich...
als ich dann fertig war stand ich schnell mit einem Ruck auf und machte mich auf den Weg nach Hause und was sah ich gleich um die Ecke? so 1-2 Meter Luftlinie neben mir war immernoch die Katze! es sass ganz bequem da und war genau auf meinen urspünglichen Sitzplatz fixiert und schaute mir Seelenruhig nur mit dem Kopf drehend nach wie ich davonlief. Zwischen uns war eben eine kleine Mauer und darauf war Gebüsch.
das komischste war, ich sass mind. 30-40 minuten noch dort und die Katze war die ganze Zeit dort!!! das war für den wie ein Action-Film wohl....


melden

Katzen beobachten uns

20.01.2008 um 18:18
miauuuuu :-)


melden

Katzen beobachten uns

15.02.2008 um 23:18
Ihr habt recht die Katzen haben einen Kuschelplan entwickelt um die Weltweite Herrschaft beim Knudelln ansich zureißen ^^


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen beobachten uns

15.02.2008 um 23:24
lasst doch die armen Katzen in Frieden, sind super süße Kuscheltiger!!!


melden

Katzen beobachten uns

16.02.2008 um 04:45
katzen sind im gegensatz zu hunden intelligent,
sie können darauf schließen das wenn ihr aus dem fenster kuckt und sie längere zeit beachtet intresse an ihr habt, oder ihr habt halt nen vogel aufm dach=P


melden

Katzen beobachten uns

16.02.2008 um 06:37
Der liebe Gott sieht alles. Aber Katzen und die Nachbarn sehen mehr... :D
Ich will nicht wissen was sich meine Katzen denken, wenn sich mich und mein Umfeld beobachten. Sicherlich nichts positives, es sei denn ich gehe Richtung Küche (Kühlschrank)..^^


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen beobachten uns

16.02.2008 um 11:53
Hunde sind in der Tat nicht die schlauesten Wesen (zumindest meiner nicht) :),
Katzen mag ich aber nicht...kann die Viecher nicht ab! Keine Ahnung wieso das so ist. Gibt viele Leute die Katzen vergöttern oder sie echt nicht mögen.
Naja hassen tu ich sie nicht, aber anschaffen würde ich mir jetzt auch keine!
Finde Katzen etwas heimtükisch, zumindest die meiner Schwester. Man streichelt sie und zack hat man eine sitzen...nenene!!!!


Anzeige

melden