Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen beobachten uns

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Katze, Beobachtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen beobachten uns

13.09.2007 um 11:51
Das weiß wohl keiner so genau,genausowenig,wie es ungeklärt ist,wie Katzen schnurren.
Theorien gibt's wohl mehrere,aber es ist nichts 100%ig.
Aber ist es,neben dem Wesen, nicht eben das,was die Katzen so mystisch und faszinierend macht?das alles nicht zu wissen..

Anzeige
melden

Katzen beobachten uns

13.09.2007 um 11:54
bei meiner hat es einen bestimmten grund, dass sie nun mehr verfressen ist als früher:
vor ca. 2 monaten war sie auf einmal verschwunden. tagelang habe ich nach ihr gesucht bis ich sie dann am abend des 5ten tages in einem keller gefunden habe. sie war zwischen öltanks eingelkemmt und konnte sich nicht selbst befreien. 5 tage kein essen und - was noch schimmer ist - kein wasser.
ihre hinterbeine waren danach mehrere wochen lang gelähmt. sie hätte am ganzen körper blutergüsse und schrammen. außerdem hatte sie vom einatmen der öligen luft eine vergiftung.
nun geht es ihr wieder gut. sie humpelt zwar immer noch ein wenig aber sie kann wieder laufen und ist ganz die alte. bis auf zwei unterschiede: sie frißt seitdem deutlich mehr und ist viel anhänglicher als vorher. man merkt richtig, dass sie einfach nur glücklich ist, zu hause sein zu dürfen...


melden

Katzen beobachten uns

13.09.2007 um 11:56
Traurig unr rührend zugleich....


melden

Katzen beobachten uns

13.09.2007 um 12:18
war so froh, dass ich sie wieder gefunden hatte, da ich ursprünglich zwei katzen hatte. eines abends bin ich vom arbeiten heim gekommen, und beide waren weg. meine vermieterin war in der wohnung - ohne ankündigung - und hat die türen offen gelassen. den kater habe ich nie wieder gefunden. das weibchen nach ein paar tagen.
und als sie dann wieder weg war und ich sie wieder suchen mußte (und schließlich zwischen den öltanks fand), sind all die gedanken wieder hoch gekommen. ich hätte es nicht ertragen können, wenn auch sie weg gewesen wäre... mit ihr an meiner seite komme ich besser damit zurecht, dass ich es meiner vermieterin zu verdanken habe, dass mein geliebter kater mit großer wahrscheinlichkeit tot ist...


melden

Katzen beobachten uns

13.09.2007 um 12:20
Wieso kommt die Vermieterin einfach so in die Wohnung? Hat die einen?


melden

Katzen beobachten uns

13.09.2007 um 12:28
hatten schon längere zeit probleme mit ihr - wegen den katzen. sie behauptet, dass sie uns die haltung von haustieren von anfang an verboten hat. stimmte nicht. wir haben uns die katzen angeschafft, ohne rücksprache mit ihr zu halten. von da an hatten wir nur noch troubles: immer wieder kein warmwasser, kein strom, handwerkerlärm am sonntag in der früh, reinspazieren in unsere wohnung ohne voranmeldung...
jeden tag hatte ich beim nach hause kommen ein mulmiges gefühl: sind meine zwei babies noch da? und eines tages - es war der 11. juni 2007, das werde ich nie vergessen - waren sie dann weg...


melden

Katzen beobachten uns

13.09.2007 um 12:31
WIE kommt die in die Wohnung?


melden

Katzen beobachten uns

13.09.2007 um 12:42
Sie darf nicht einfach so in deine Wohnung! Über Privatsphäre gibt es einige Gesetze!

Sie verstöhst mit dem eindringen ohne anmeldung, gegen einige dieser Gesetze!

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, wie man sich so etwas gefallen lassen kann?

Ich hätte die schon lange zur Anzeige gebracht^^


melden

Katzen beobachten uns

13.09.2007 um 12:54
sie als vermieterin hat natürlich einen schlüssel - für notfälle.
das mit der anzeige ist nicht so einfach - ich habe mich natürlich informiert. alleine die tatsache, dass sie unsere vermieterin ist, macht die ganze sache schon schwieriger. die polizei kann in diesem fall nicht mal was unternehmen.
aber der ganze fall liegt natürlich bei meinem anwalt. sie wird schon noch büßen - sicher...
außerdem bin ich in österreich. die rechtslage ist hier bei uns wahrscheinlich auch ein wenig anders als in DE.


melden

Katzen beobachten uns

05.01.2008 um 17:51
katzen beobachten alles und jeden!denn sie lernen aus den fehlern von anderen!


melden

Katzen beobachten uns

05.01.2008 um 18:23
katzen beobachten alles und jeden!denn sie lernen aus den fehlern von anderen!

Vllt wundern sie sich auch nur über die Blödheit der anderen


melden

Katzen beobachten uns

05.01.2008 um 21:02
welch ein Blödsinn manchmal Diskussionen auslöst..


melden

Katzen beobachten uns

05.01.2008 um 21:05
Ich mag katzen aber sie sind die schlausten ;) und beobachten tun sie uns auf jeden fall, höchsten wenn man ihnen das Futter in den Napf macht :D


melden

Katzen beobachten uns

05.01.2008 um 21:39
Bei uns auch. Sie wollen nur essen^^
Aber MYSTERIÖS find ich das nicht wirklich. Katzenkunde muss gelernt sein !


melden

Katzen beobachten uns

06.01.2008 um 00:36
ja katzen beobachten und weil sie nichts anderes zu tun haben wenn sie den ganzen tag bei uns in der wohnung sitzen


melden

Katzen beobachten uns

06.01.2008 um 10:38
warum sollten sie das tun? (thread überschrift)


melden

Katzen beobachten uns

06.01.2008 um 10:40
Aber die Autos, vor die sie reihenweise in ländlichen Gegenden rennen, die beobachten sie nicht, was?


melden

Katzen beobachten uns

06.01.2008 um 10:44
Sie beobachten einfach alles,was für sie interresant ist. Sind halt neugierige Tierchen.


melden

Katzen beobachten uns

06.01.2008 um 12:06
meine katze ist das böse !
sie beobachtet mich nicht und wenn sie mal bei mir, nachts, im zimmer pennt und raus möchte, dann beißt sie mir in den kopf ! :-O
^^


melden

Katzen beobachten uns

06.01.2008 um 12:15
*lach* wie geil ist das denn :D ja klar, wir Menschen sind natürlich der Nabel der Welt und Katzen beobachten uns :D:D:D:D von uns hat ja schließlich noch nie jemand aus Langeweile aus dem Fenster geguckt oder so.... nee... *g*


Anzeige

melden