Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Würde?

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Würde

Haben Tiere eine Würde?

30.08.2010 um 21:40
@Schandtat

Und warum musst du das betonen? Das kommt ziemlich komisch rüber.


melden
Anzeige

Haben Tiere eine Würde?

30.08.2010 um 21:42
17 schrieb:Und warum musst du das betonen?
Weil du es nicht verstehst. DAS kommt komisch rüber.


melden
ragged
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 13:00
@17
Allerdings hab ich auch kein Problem damit, ein Tier, welches so schwer verletzt ist, dass es sich nur noch quält und auch keine Chance mehr hat nochmal auf die Beine zu kommen, zu erlösen.

jepp, ist auch meine einstellung!
mir gehts nur darum, das leiden zu beenden und das, wenns sein muss, auch mit dem äußersten.

bin natürlich überglücklich, wenn es nicht nötig ist, ein tier zu töten.

ein freund hat mich mal gefragt, ob ich tiere so liebe, ihnen helfe, weil ich es für mich tue, für mein gewissen, oder für die tiere. ich tue es nicht für mich. ich tue es nicht für ein besseres gewissen. das kann ich niemals haben, weil so unendlich viel passiert. zu viel. den kreaturen, denen ich helfen kann, helfe ich. egal ob maikäfer oder hund oder mensch...


melden

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 13:04
@ragged

Ich frag mich immer, wie scheisse man drauf sein muss, um an einem Lebewesen, das ganz offensichtlich leidet, ignorant vorbeizulatschen.

Man kann sich das ja zumindestens mal ANSEHEN und dann entscheiden, was man tun kann und ob überhaupt.

Wenn man sich nicht in der Lage fühlt, sich um ein verletztes Reh zu kümmern, ruft man eben den Förster oder den Tierarzt oder meinetwegen auch die Polizei!


melden
ragged
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 13:11
@17
genau das!

leider kapieren das viele leute nicht.
sie fahren rehe an, schleppen sie von der straße runter in den graben und fahren heim mit nem guten gewissen, weil das reh ja jetzt nicht mehr auf der straße liegt und weiter verletzt werden kann oder sogar andere verkehrsteilnehmer nicht mehr behindert.

das tier krepiert dann langsam und schmerzerfüllt im straßengraben.

ich darf eigentlich nicht darüber nachdenken. das macht mich fertig! ich hasse die welt dafür!


melden

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 14:16
Ich frage mich eher wie Scheiße leute drauf sind die Tiere absichtlich verletzten - ich hab schon so oft von leuten gehört die Katzen, hunde ect, treten, schlagen, verstümmeln usw und damit auch noch angeben. Aber ganz ehrlich sollte mir so einer mal unter die Augen treten würd ich ihm das selbe antun wie er einem Tier angetan hat.
Und zu dem Thema, das aus der Jägerzeitschrift ist absoluter Mist. Ein bekannter der Familie war auch Jäger und er hat die Tiere immer wie etwas besonderes behandelt. Er hat auch nicht "grundlos" ein Tier geschossen oder so. nja mitgegangen bin ich trotzdem nie.
Aber sicher haben alle Tiere Würde, was man von menschen nicht behaupten kann....


melden

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 14:38
Manche Leute lassen Tiere für sich ja auch absichtlich verletzen - treten, schlagen, verstümmeln usw. -, damit sie sie dann fressen können. Ist das nicht abartig?


melden

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 14:40
Jedes tier hat seine eigene würde! nur jedes etwas anders


melden

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 14:41
@BlacksideGirl

Und worin unterscheiden sich die "Würden"? :nerv:


melden

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 14:44
@17
oh man immer diese fragen^^ ja jedes Tier hat eine andere würde!! (was man eigentlich auch merkt jedes Tier hat eine andere würde) warum jedes Tier eine andere würde hat müsste ich erst mal gucken!!


melden

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 14:45
@BlacksideGirl

Habe ich also auch eine andere Würde als du?

Versteh ich nicht.


melden

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 14:47
@17
Ja du hast eine andere würde als ich ^^ jeder Mensch hat eine andere würde so wie jedes Tier
denn Jedeer mensch oder Jedes Tier ist einzigartig


melden

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 14:48
@BlacksideGirl

Bist du sicher, dass du hier wirklich von WÜRDE sprichst?

Ich hab da so meine Zweifel...


melden

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 14:50
@17
ach naja ich muss sagen ich weis nicht alles aber das mit der Würde ist so denn jedes Tier hat doch seine eigene würde (man spricht auch das Jeder mensch seine eigene würde hat ) also muss ich mir auch sicher sein das ich von würde spreche!!^^


melden

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 14:52
@BlacksideGirl

Ähm. Würde ist aber ein allgemeiner Zustand, den jedes Lebewesen hat. Die unterscheidet sich in dem, was sie von Natur aus ist, nicht.

Du sprichst sicherlich eher von der Seele, zumindest hab ich den Eindruck.


melden

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2010 um 14:54
@17
dan glaube mal naja ich wollte es nur mal sagen das Tiere eine eigene würde haben!!


melden

Haben Tiere eine Würde?

01.09.2010 um 00:03
Zumindest laut Gesetz haben sie eine.
Allerdings ist Würde ein durch Menschen geprägter Begriff, inwiefern der auf Tiere überhaupt anwendbar ist...?


melden

Haben Tiere eine Würde?

01.09.2010 um 10:55
@Dice
warum soll er auf Tiere nicht anwendbar sein, sind doch auch Lebewesen.


melden

Haben Tiere eine Würde?

01.09.2010 um 11:01
Was genau ist Würde, so wie sie hier im Thread verstanden werden soll?


melden
Anzeige

Haben Tiere eine Würde?

01.09.2010 um 12:13
@Zyklotrop
ich denke, es gibt 2 Arten der Würde, die wir hier diskutieren können.

Einmal die Würde die ein Lebewesen ausstrahlt oder die Würde mit der wir ein Lebewesen behandeln.

Wenn ich den Thread so durchlese, haben wir eine Vermischung der Themen, aber das ist ja ok.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Leben27 Beiträge
Anzeigen ausblenden