Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Würde?

470 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Würde
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

03.09.2009 um 22:45
Viele Menschen benehmen sich sogar tierischer und primitiver als Tiere


melden
Anzeige
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

03.09.2009 um 23:12
Wie recht du hast ....


melden

Haben Tiere eine Würde?

03.09.2009 um 23:27
Nö, die meisten Tiere verhalten sich respektvoller und kultivierter gegenüber ihrer Umwelt, als es der Mensch es jemals könnte.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

03.09.2009 um 23:30
Hierbei bin ich neulich auf die Argumentation eines Jägers gestoßen, welcher meinte, Tiere können ganz einfach keine Würde haben, weil sie sich ja sonst würdig verhalten würden, es allerdings nicht tun, da es vorkommt, dass sie einander quälen und die Bejahung der Frage nach einer Würde Vermenschlichung wäre und dies dazu führte, dass alle Nicht-Vegetraier Mörder währen.
@MissCharlie

Tiere sind keine Menschen. Das vergessen Menschen, wie der Jäger, welcher diesen Blödstuss von sich gab, gerne.

In meinen Augen schreitet ein Löwe würdevoll durch die Savanne. Den Löwen kratzt das wenig. Dass er allerdings seine Alte prügelt und seine Kleinen quält, ist mir neu. Wo hat der Jäger nur so ein Quatschlatein her? Vielleicht ist sein Beitrag ironisch gemeint gewesen?


melden

Haben Tiere eine Würde?

04.09.2009 um 07:53
wie war das ...die würde des menschen ist unantastbar....bei einigen planetenmitbewohnern erübrigt sich dieses gesetz


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

12.09.2009 um 12:50
Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.
(Chief Dan George),


melden

Haben Tiere eine Würde?

12.09.2009 um 13:06
>>die würde des menschen ist unantastbar<<

An sich schon eine seltsame Formulierung. Da steht nicht "die Würde des Menschen DARF nicht angetastet werden", sondern nur, daß sie nicht antastbar ist. Das hört sich so an, als würde, egal was ich einem Menschen antue oder zumute, seine Würde unangetastet bleiben. Weil sie ja grundsätzlich unantastbar ist ... Hmm ...


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

12.09.2009 um 14:24
"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

so isses vollständig


melden
Black2012
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

19.09.2009 um 00:27
Manche Menschen haben doch keine.....


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

19.09.2009 um 00:36
@Black2012
jeder Mensch hat Würde, die andere mehr die andere weniger. Laut Wiki, ist Würde mit dem Wort ''Wert'' zu vergleichen, das den Rang, Verdienst, Ehre oder Ansehen einer einzelne Person betrifft


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

19.09.2009 um 13:12
jeder mensch hat prinzipiell die gleiche würde - meine meinung


melden
-vho-hunter-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

19.09.2009 um 13:48
Selbstverständlich! Ich würde im Moment alles dafür geben um ein saftiges Rindersteak auf den Grill zu werfen!


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

19.09.2009 um 13:53
outsider schrieb am 14.08.2009: Haben Tiere eine Würde?
Kommt drauf an wie sie zubereitet wurden :D

Würde bekommen Tiere nur weil Menschen glauben Tier wüssten was würde ist.


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

19.09.2009 um 13:55
@Topic

Ich kenne mehr Tiere mit Würde als Menschen.....
Jäger kenne ich übrigens keinen mit Würde, geschweige denn Charakter....


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

19.09.2009 um 13:58
@Saniel

Tja das mag daran liegen das du nie aus dem Haus kommst geschweige denn in die Natur :D


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

19.09.2009 um 14:03
@T_K_V

Wohl kaum, ich denke mal ich bin mehr in der Natur als so mancher hier.
Abgesehen davon habe ich 3 Hunde und 2 Pferde, daher weiss ich einfach das Tiere Würde haben, ganz zu schweigen von Loyalität.... Vielen Menschen, um nicht zu sagen den meisten, fehlt das.
Tiere mögen sich ja nicht darüber im Klaren sein wie sie sich verhalten, dennoch verhalten sich die meisten Tiere ehrenhafter als die meisten Menschen.
Dagegen wirken die lustigen Jagdgesellschaften hier bei uns auf dem Land, bei denen die Deppen orangene Westen tragen um sich betrunken nicht gegenseitig übern Haufen zu knallen, geradezu steinzeitlich.....

Leider muss ich mich jetzt aber auf die Socken machen, zu anderer Stunde würde ich das gern mit Dir vertiefen ;)


melden
-vho-hunter-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

19.09.2009 um 14:29
Saniel schrieb:Wohl kaum, ich denke mal ich bin mehr in der Natur als so mancher hier
Öff Öff hier bei Allmystery, was für eine Ehre! :D
mg55843,1253363341,20071217-ffff2


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

19.09.2009 um 18:40
Tiere mögen sich ja nicht darüber im Klaren sein wie sie sich verhalten"

doch, sie haben nur andere maßstäbne als menschen

oft in der natur aber trotzdem keine ahnung von ihr, huh?


melden
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

21.09.2009 um 14:08
@-vho-hunter-

naja, so extrem dann doch wieder nicht. Nur halt oft mit den Hunden raus, joggen etc....^^


melden
Anzeige
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

21.09.2009 um 20:27
Saniel schrieb:Jäger kenne ich übrigens keinen mit Würde, geschweige denn Charakter
Jäger haben genau wie jeder Mensch auch Charachter und Würde, sie vertreten nur andere Meinungen, mit einer anderen Sichtweise. So sehe ich das jedenfalls, auch wenn ich selbst keine Jägern mag.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden