Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Würde?

470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Würde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Würde?

27.02.2011 um 02:32
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nur wer soll die Menschheit dafür sensibilisieren? Die Medien sicher nicht.
ja das frag ich mich auch, vielleicht kann das inet etwas dazu beitragen, da es immerhin breiter gefächerte Informationen hat als die gleicheingestellten Medien.

Also Klassenfahrten in den Schlacht- und Zuchtbetrieb wären angebracht, um die nächste Generation von der Verdrängung zu bewahren.

Sonst können das natürlich alle Eltern auf der Welt! Also ihre Kinder für Tiere sensibilisieren. das ist doch ganz einfach, am Anfang kann man sie schon mit Käfern und sowas begeistern^^
Dann vielleicht ein paar Tierchen die man leicht artgerecht halten kann, mit den Kindern zusammen halten. Zb Hausmäuse/Ratten, Urzeitkrebse^^ Das könnten alle Eltern tun.

Ich finde die Schulen hätten eine große Pflicht. Es müsste viel mehr Tiere in den Schulen geben!!
Und Unterricht dadrüber!

Und der WERT der Tiere muß mal vermittelt werden...sie sterben für uns! Es sind unsere Vorfahren und Verwandten! Es sind die besten Therapeuten! Es sind unsere Lehrer, wenn wir mal auf die Indianer und die Bioniker hören würden^^und nicht zu letzt unsere besten Freunde, wenn man mal den Volksmund zitieren darf^^


Im Prinzip kann das jeder einzelne vermitteln, wenn mal Natur Tierschutz Parteien gewählt würden und eine Partei, die sich auf Wissen der Soziologie bezieht und sich nich einfach nur "sozial" nennt.

Wer weiß, vielleicht würden dann auch die Medien sich ändern.
Wenn sie eben nicht Konsumgeilheit erschaffen sollen, sondern Respekt vor Leben ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Würde?

27.02.2011 um 02:39
nich zu vergessen, die ganzen ausgebildeten Tiere, die unser Leben retten! Die wir nutzen um Dinge zu finden...Die Möglichkeiten sind eigentlich unbegrenzt. Ich denke mal der Mensch geht eines Tages eine Symbiose mit dem Hund ein, und ist auf ihn angewiesen ;)


melden

Haben Tiere eine Würde?

27.02.2011 um 02:48
@Omega.
Das Internet bietet natürlich genug Informationen, ist aber dafür ein ungeeignetes Medium, weil sich jeder selbst die Informationen suchen muss. So erreicht man keine breite Masse. Ausserdem ist der Mensch von Natur aus faul. Warum selbst Informationen beschaffen? Zum Anderen verschliesst der Mensch all zu gern die Augen davor.

Wir wissen, was Japan mit Walen macht, wir wissen was Legebatterien sind, wir wissen was passiert wenn wir Pflanzenfressern Tiermehl zum Fressen geben, ebenso wissen wir, dass Tiere mit Wachstumshormonen vollgepumpt werden, uvm... Ändert es etwas, wenn wir es wissen? Nein, denn das sind Wahrheiten, die man nur zu gerne von sich fern hält.

Wenn ich mir was zum Essen mache, will ich auch nicht darüber nachdenken, wie das Tier gehalten wurde, oder was es zu essen bekommen hat. So etwas blendet der Mensch aus. Da wird auch eine Aufklärung in der Schule nicht helfen. Einzelne können sicherlich so erreicht werden, aber auch da wird die breite Masse nach Hause gehen und dort das essen, was die Eltern einem vorsetzen.

Im Prinzip können nur schärfere Gesetze und harte Strafen helfen.

Edit: Zusätzlich mehr Aufklärung in den Schulen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

27.02.2011 um 13:34
Mehr Aufklärung, sowohl an Schulen als auch zuhause, entsprechende Sendungen und Werbung im Fernsehen, entsprechende Themen in Jugendheften. Die konsumorientierte Jugend muss mit ihren eigenen Medien angesprochen werden.
Daneben Schulausflüge in Schlachthöfe und Massenhaltungsbetriebe.

War übrigends alles schon mal da, nur wurde es verdrängt zugunsten trivialer und oberflächlicher Themen wie schminken, Star - Gedöns, wie ist man cool usw.

Und zu guter Letzt, härtere Gesetze und eine Änderung der gesamten Einstellung, dass Tiere keine Waren sind, sondern Mitgeschöpfe.


melden

Haben Tiere eine Würde?

06.08.2017 um 08:17
selbst wenn niemand mehr fleisch kaufen würde,so würde die produktion trotzdem noch unverändert weitergehen. allein schon der arbeitsplätze wegen würde die politik subventioniern.und über die medien würde man verlauten lassen,dass der fleischkonsum wieder gestiegen ist damit die aktien am Markt stabil bleiben. die würde des menschen ist vermutlich nur deshalb unantastbar,damit ihm all sein geld abgenommen werden kann ohne,dass die politiker ein schlechtes gewissen haben müssen.denn, hey! ihm bleibt doch sein würde. haha!


melden

Haben Tiere eine Würde?

06.08.2017 um 09:11
Zitat von MissCharlieMissCharlie schrieb am 14.08.2009:Was meint ihr dazu?
Hat nicht jedes Leben Würde?
Interessant ist der sogenannte Welpenschutz.

gibt mind.1 Video auf Youtube in dem das gezeigt wird, dass Raubtiere junge potentielle Opfer nicht jagen und töten..

Youtube: Jaguar take care of small monkey, after killed its mother
Jaguar take care of small monkey, after killed its mother
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=YDbB8gBP2qQ (Video: The lion who would not kill the deer!)

Wie viel Würde hat dann eig.der Mensch im Gegensatz dazu?

viele interessiert es nicht und essen Speisen mit Lamm-/ und Kalbfleisch... :´(


melden

Haben Tiere eine Würde?

06.08.2017 um 09:13
das hier ist bestimmt auch gut, gerade erst gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=Nubc09jTW-M (Video: Amazing!! Animals Saves Another Animals)


melden

Haben Tiere eine Würde?

06.08.2018 um 04:48
selbst wenn-der mensch würde sie mit füssen treten.ich finde das katzen eine unglaubliche würde an den tag legen,wenn sie wissen das ihr reiseziel ,die regenbogenbrücke,in sichtweite kommt und sie allein ins gebüsch verschwinden,sich hinlegen und nicht mehr rauskommen.dieser gang ist voller würde.in solch einem moment ist die würde unantastbar.nichts vermag den tieren ihre würde zu nehmen.nicht mal der tod.aber der mensch kriegt das hin. haben tiere eine würde?ja.solange kein mensch in der nähe ist.


melden

Haben Tiere eine Würde?

06.08.2018 um 10:21
Zitat von Omega.Omega. schrieb am 27.02.2011:Es müsste viel mehr Tiere in den Schulen geben!!
Ist zwar von 2011 aber ich sehe es erst jetzt. Und mir fallen die Haare aus. Ich bin ganz klar gegen mehr Tiere in der Schule. Wie sollte das funktionieren?
Das wäre in höchstem Maße unmoralisch (dem Tier gegenüber)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Urlaubsbilder von euch?
Natur, 598 Beiträge, am 16.04.2024 von nairobi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
598
am 16.04.2024 »
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »
Natur: Reptilien oder Amphibien?
Natur, 4 Beiträge, gestern um 18:36 von Raspelbeere
Sangritana am 18.04.2024
4
gestern um 18:36 »
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.776 Beiträge, vor 7 Minuten von NONsmoker
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1323 1324 1325 1326
26.776
vor 7 Minuten »