weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Würde?

468 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Würde
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

15.08.2009 um 21:37
Vymaanika schrieb:Über kurz oder lang wird das Tier auch eine vollendete Form von Würde erreichen und da können sich diverse Martschreier aus allen Schichten dagegen stellen, das Tierrrecht ist auf dem Vormarsch
Fragt sich nur was mit der würde passiert wenn sie auf denn Kapitalwunsch trifft oder diesen im Weg steht.

Wie schnell sich doch gesetzte in denn zusammen hang wieder ändern.


melden
Anzeige

Haben Tiere eine Würde?

15.08.2009 um 21:57
T_K_V schrieb:Fragt sich nur was mit der würde passiert wenn sie auf denn Kapitalwunsch trifft oder diesen im Weg steht.
Der goldene Mittelweg wäre perfekt.

Realistisch betrachtet sieht es eher schwarz aus, dessen bin ich mir bewusst, denn es werden auch im hohen Maße Menschen ausgebeutet, jeder von uns unterstützt das bei ausi jedem Einkauf bei Aldi und anderen Einzelhandelsbetrieben.

Wenn Menschen keine Würde zugesprochen wird, erscheint es fast absurd, soetwas für Tiere zu beanspruchen, allerdings kann man für beide Vertreter kämpfen, denn alle Lebewesen haben Würde verdient und besitzen sie im Ursprung auch, das ist zweifelsohne so.


melden

Haben Tiere eine Würde?

15.08.2009 um 22:31
@Waldfreund

hättest du meinen ganzen Beitrag gelesen, und dich nicht an der Ameise aufgehangen, dann hättest du gewusst, wie ich das meine.

Wenn ich alleine bin, kann ich sehr wohl darauf achten nicht auf eine Schnecke zu treten...
ist mir aber trotzdem schon oft genug passiert !!!

Weil man manchmal eben anderes im Auge hat..

Wie zum Beispiel, meinen Hund oder mein Kind!

Irgendwie scheine ich mich undeutlich aus zu drücken???


melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

15.08.2009 um 23:51
Nur mal so am rande weil ja für jeden die Würde etwas subjektives ist was ist denn Würde für euch so ?

Für mich heißt Würde etwas ,mit Achtung und dankbarkeit zu tun egal ob es die jagd ist oder ein Wildtier großzieht.

Nur wem kann man würde entgegenbringen denn Mitmenschen, denn Tieren oder denn Kinderarbeitern aus der dritten Welt die ich nicht mal persönlich kenne?

Ist dies dann nicht eine heuchelei wenn man das Lebewesen nicht mal kennt und ihn doch würde entegenbringt.

Ich hab mir immer schon gerne beide Argumente von beiden seiten angehört zb easy Vegan Zitat aus dem Film

"Viele Menschen entscheiden sich Vegan zu leben das tiere mit würde und artgerecht Lebensraum leben können.

Ist eine schöne Idee mit Würde und artgrechenten Leben, aber was ist mit dem Artgrechten Leben von Menschen mit seiner Würde wenn auf das Tier als Produkt sei es Wolle Fleisch Milch Eier Leim Knochen etc angewießen ist.

Gut ein Bauer mag seine Agrakultur umändern können, aber was machen Folgebetriebe wie Gerber Textilhersteller Schmieden etc

Wie steht es da mit der Würde von denn Arbeitern denn der Tiere welche würde sollte zuerst mit denn Füssen getretten werden?


Wo hört die Würde eines Lebewesen auf , wo fängen die würdevollen Lebensumstände des andere Lebewesen an ?


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

16.08.2009 um 10:31
@Seresia
Das meinte ich auch, wenn es möglich ist achte ich auch auf das Leben kleinerer Tiere. Ob man die Welt damit verbessert ist eine andere Frage. Aber ich drücke damit meine Achtung vor der Natur ( Schöpfung ) aus.

Meine Devise ist es ( einfach gesagt ) im Leben möglichst viel aufzubauen und positive Spuren zu hinterlassen, und so wenig wie Möglich zu zerstören. Bevor ich handele mache ich mir meine Gedanken.

Das macht nicht jeder, sonder viele Zeitgenossen sehen sich als Mittelpunkt der Welt und handeln dementsprechend.


melden

Haben Tiere eine Würde?

16.08.2009 um 17:56
>>Nur wem kann man würde entgegenbringen denn Mitmenschen, denn Tieren oder denn Kinderarbeitern aus der dritten Welt die ich nicht mal persönlich kenne?

Ist dies dann nicht eine heuchelei wenn man das Lebewesen nicht mal kennt und ihn doch würde entegenbringt.<<

Würde kann man nicht entgegenbringen. -_- Nur Respekt und den sollte man sowieso allem Existierenden grundsätzlich entgegenbringen. Natürlich wird man vor einem Kinderschänder weniger Respekt haben als vor einem Wildhüter, Entwicklungshelfer oder so.

Trotzdem, wie in aller Welt willst du Würde entgegenbringen?


melden

Haben Tiere eine Würde?

17.08.2009 um 17:11
omg was für eine aussage von dem typ in der zeitung!
meiner Meinung nach haben die meisten Tiere mehr Würde als die Mehrheit der menschen!
und wenn ich sowas wie hunting Safaris seh wird mir nur schlecht sowas sind für mich keine menschen nicht ma das gefahrlichste tier tötet zum spaß


melden

Haben Tiere eine Würde?

27.08.2009 um 11:49
Hier ging es doch damals um das mit den Tieren mit Beerdigung und so hab hier folgendes dazu gefunden.

@chandni könnte dich interessieren :)

Mokwai, geboren 24.04.1992 in Heidelberg, Vegetarier von 2001 - 2003, Veganer seit 04/2003

Interessen : Abenteuer-Spaziergänge, Baden wo sich eine Gelegenheit bietet, Schnee im Winter, Wohnungsdesign (Pfötchenmuster und Fellknäuel), Essen, Ohr- und Fussmassagen – ich liebe meine Freundin Sabrina und frage mich, was sie wohl meint, wenn sie sagt „Wir müssen kämpfen für die, die sich nicht wehren können!“

Gibt es etwa Menschen, die daran zweifeln, dass auch wir Tiere alle Rechte des Lebens haben?


Nachtrag:

In der Nacht vom 16. auf den 17.10.2005 mussten wir unseren geliebten Mokwai ans Universum zurückgeben. Das letzte schmerzvolle halbe Jahr haben wir in unserem Krebstagebuch festgehalten. Wenn die Zeit reif ist, wird es ein Resumé zum Tagebuch geben. Mokwai´s wunderschöner Körper wurde eingeäschert, seine Asche steht in unserem Schlafzimmer. Der Schmerz über den Verlust wird nie vergehen, Mokwai war anbetungswürdig. In unendlicher Verbundenheit und in grenzenloser Sehnsucht nach dem wundervollsten Lebewesen im ganzen Universum - Sabrina & Alex.


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

27.08.2009 um 12:26
@Latona

Einäschern ist auch ein würdiger Abschied, ja...


melden

Haben Tiere eine Würde?

27.08.2009 um 12:29
@chandni

Die haben auch ein Krebs Tagebuch über ihren Hund geführt.. 2 mal rausoperiert.. und beim 3. mal haben sie es gleassen.. kannst du hier nach lesen:

www.tierfreunde-dachau.de

Da sind unter eine kategorie Bilder, bilder von Tier versuchen...
ich gebe dir den Rat es nicht anzuschauen... ist der blanke Horror


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

27.08.2009 um 12:35
@Latona

Solche Bilder hab ich schon hinter mir, hab auch diverse Videos mal auf Youtube geschaut und das ist das Letzte!!!

Dass einige nur so aus Spaß Tiere quälen ist auch unverständlich!!!


melden

Haben Tiere eine Würde?

27.08.2009 um 12:39
@chandni

da ja auch.. die haben einen Hund auf einen Hund genäht.. also nur die vorderpfoten und der Kopf wegen dem Hrz von dem.. solle assis..
naja das haben die gemacht nur um zu Testen wie alnge ein Tier so überlebt.. besser wielange die 2 Tiere das überleben....

bei den Vido ist ein Pferd dem die den Huf abhacken.. die Kehle durchschneiden.. um zu schauen wie lange es am leben bleibt.. so sinnlose versuche... so sinnlos...

ich hasse die Menschen...
.. die Menschen die denken Tiere haben keine Würde und keine Seele.
Weil wir sind auch eine Tierart wenn man es so sieht.. so wie ein Pferd Pferd heißt und verschiedene Rassen und Farben hat

so sind wir Menschen auch... Mensch der bergriff unserer Art
Deutsche, Amerikaner als Rasse und Schwarz, weiß als Farbe

In eminen augen sind wie Tiere die sich für was besseres halten...


melden
lea52
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

27.08.2009 um 21:31
wenn ich mir das durchlese wird es mir schlecht. Wie kann man nur so herzlos sein. Wir haben eine Katze, d.h. auch alle meine Kinder hatten bevor sie etwas anderes in der Wohnung hatten eine Katze. Meine älteste Tochter hat eine aus Griechenland, die andere aus Spanien und alle beiden haben keine Verständigungsschwierigkeiten *g*, nein sehe mir auch sehr gerne Tierfilme an und bin schockiert wenn die sehe wie Tiere grundlos abgeschlachtet werden.
Ja!!! Tiere haben eine Seele und somit eine Würde.


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

27.08.2009 um 21:47
Tiere haben Würde, Tiere haben Stolz, Tiere haben ein Bewusstsein und Tiere sind wie Menschen...nur besser und klüger.
Wer sie abschlachtet ohne einen nennenswerten Grund, ist mein Feind.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

27.08.2009 um 23:29
zum eingangspost

der Jäger argumentiert natürlich komplett falsch

1. würdiges verhalten ist nicht definiert
2. nach meiner auffassung von würdigen verhalten, verhalten sich viele menschen unwürdig... trotzdem haben sie ebensoviel würde wie jeder andere ;)


melden

Haben Tiere eine Würde?

27.08.2009 um 23:38
@Lost-Hope

>>Wer sie abschlachtet ohne einen nennenswerten Grund, ist mein Feind.<<

Nenn mir mal einen "nennenswerten" Grund.

Ich kenn nur zwei:

- Gefahr zu verhungern
- Selbstverteidigung


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

27.08.2009 um 23:57
@17

man kann auch Pflanzen essen und bei der Selbstverteidigung muss man das Tier nicht töten außerdem ist man selbst schuld wenn man das Tier solange reizt bis es angreift.


melden

Haben Tiere eine Würde?

27.08.2009 um 23:58
@Lost-Hope

Richtig. Gut so.


melden
Lost-Hope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

31.08.2009 um 23:31
Die Indianer und einige wenige Völker auf diesem Planeten, waren noch die einzigen Völker die wussten wie man Natur würde und respektvoll behandelt. Viele Menschen sollten sich ein Beispiel an ihnen nehmen.


melden
Anzeige
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Würde?

03.09.2009 um 22:27
Respekt ist leider für viele Menschen ein Fremdwort was das Thema betrifft. Sie sehen in den Tieren nur ein Mitel zum Zweck, was in meinen Augen eine riesen Sauerrei ist...

Tiere haben sehr wohl eine Würde, egal ob dass manche abstreiten... nur weil wir Waffen bedienen können, Kleidung tragen oder was auch immmer,sind wir nicht besser als die anderen Lebewesesn...


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden