Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

25.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.03.2021 um 19:16
@dieLara
Eure ist aber echt entspannt 😊


melden

Katzen

10.03.2021 um 19:20
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Unsere Tochter ist über die Katze hinweg gerobbt- was unsere Katze wohl augenscheinlich nicht störte. Ohnehin ist sie tiefenentspannt,
Wow, das nenn ich mal gechillt


melden

Katzen

10.03.2021 um 20:34
@dieLara

Ooh - tolle blaue Augen. Beim ersten Hinsehen hab' ich gar nicht gemerkt, dass das die Beine deiner Tochter sind und gedacht, "oh, die Katze liegt aber seltsam da!" :D

@Foxy.Vapiano

Wer gehört da wem? Mein Kater hat auch sehr besitzergreifende Tendenzen und legt prinzipiell seine Vorderpfoten und/oder seinen Kopf auf meine Arme, wenn ich am Schreibtisch sitze. Oder Kopf und Vorderpfoten (ohne den Rest) auf meine Oberschenkel, so dass ich nicht mehr aufstehen kann. Kleiner Kontrolljunkie hier - passt ja zum Türsteher-Verhalten. ;)

@Ashe

Die Geschwister sind aber auch sehr hübsch gemustert. :)

Mal wieder eine Katze schöner als die andere hier. :)

Danke Euch für die Fotos!

@ All:

wie habt ihr das gemacht, als ihr mit den Katzen umgezogen seid? Ich habe seit Jahren irrsinnige Probleme (durch die Wohnungskündigung jetzt noch mehr), eine Wohnung zu finden - u. a. wegen den Katzen. Die Gerichte wollen sich ja leider nicht festlegen - der eine Anwalt sagt: Katzen sind Kleintiere und dürfen nicht verboten werden, der andere Anwalt sagt: Kleintiere sind nur Tiere, die man im Käfig halten kann. Aber schon bei der Wohnungsbesichtigung oder in der Selbstauskunft zu lügen, geht halt auch echt gar net. Wie habt ihr das gemacht? Oder sind nur die Vermieter in meiner Region so extrem wählerisch und meinen, sie können sich alles erlauben, weil der Wohnungsmarkt so besch... ist?


1x zitiertmelden

Katzen

10.03.2021 um 21:00
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:Ooh - tolle blaue Augen. Beim ersten Hinsehen hab' ich gar nicht gemerkt, dass das die Beine deiner Tochter sind und gedacht, "oh, die Katze liegt aber seltsam da!
😂😂 Ging mir auch so, musste echt sortieren...
Zitat von BjörnarBjörnar schrieb:wie habt ihr das gemacht, als ihr mit den Katzen umgezogen seid?
Hier in der Ecke werden die wie Kleintiere angesehen. Also erlaubt. Naja, und der Wohnungsmarkt hier geht noch.


melden

Katzen

10.03.2021 um 21:02
@Björnar
Danke, die gesteigerte ist mit ihren 1 1/2 Jahren immer noch die kleinste aus dem Wurf 🤷‍♀️.




Heute ist wieder ein Tag wo Balu massiv bissig ist und kaum zu bändigen, wurde sogar angefaucht was das letzte mal mit ca 7 Wochen gemacht hat. Ich hab echt keine Ahnung was mit ihr los ist.


melden

Katzen

11.03.2021 um 04:15
Ist es eigentlich ungesund wenn man seinen Katzen nur eine Futtersorte von einer bestimmten Marke füttert? Meine sind sehr wählerisch und kriegen sobald sie was neues probieren direkt Dünpfiff. Seit Monaten kriegen sie jetzt Leonardo Ente . Muss ich befürchten dass sie iwelche Mängel bekommen ?


melden

Katzen

11.03.2021 um 06:50
ich weiß nicht, ob es ungesund ist. aber ich versuche meinen katzen abwechslung zu bieten, verschiedene marken und geschmacksrichtungen.

wenn sie sich nur an ein futter gewöhnen, wäre es doof, wenn das produkt vom markt genommen wird oder die rezeptur geändert wird. essen sie von leonardo sonst keine andere sorten?


melden

Katzen

11.03.2021 um 09:17
@Yen

Gute Frage. Angeblich ist ja im handelsüblichen Katzenfutter alles drin, was Katze braucht. Ob das stimmt? Ich würde wahrscheinlich trotzdem immer wieder zusätzlich anderes Futter in kleinen Mengen anbieten, auch falls Du das anfangs erst einmal unangetastet entsorgen musst. Oft überwiegt aber irgendwann dann doch mal die Neugier - spätestens dann, wenn der Napf leer ist. Wenn Deine Katzen so empfindlich auf Futterwechsel reagieren, solltest Du aber nur langsam das Futter umstellen - sobald sie auch was anderes fressen. Auch den Hinweis von @Anya1981 finde ich gut - wäre ja echt blöd, wenn Du kein Alternativfutter hast, dass dann gefressen wird. Deswegen vielleicht jetzt schon schauen bzw. ausprobieren, was gnädigerweise ;) vielleicht auch gefressen wird.

@ All

Guten Morgen! Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Wie man sieht, haben sich Madame und Decke wieder versöhnt. :D


IMG 20210311 085100Original anzeigen (5,8 MB)


melden

Katzen

11.03.2021 um 09:57
Hi, werden eure Fellraketen beim Wetter Wechsel auch so unruhig und kommen wenig/kaum zur Ruhe?


2x zitiertmelden

Katzen

11.03.2021 um 12:09
Zitat von AsheAshe schrieb:Hi, werden eure Fellraketen beim Wetter Wechsel auch so unruhig und kommen wenig/kaum zur Ruhe?
Gefühlt, ja. Eigentlich ist immer Schlafenszeit von ca. 9 Uhr bis etwa 14 Uhr. Er streunert aber die ganze Zeit hin und her und kommt momentan auch kaum zur Ruhe. Hier ist aber auch richtig Sturm heute. Eindeutig Wetter um daheim zu bleiben :-) Die Kinder und ich machen dann gleich Bügelperlen-Bilder.


2x zitiertmelden

Katzen

11.03.2021 um 12:44
Moin

@dieLara
Ist das eine tolle Katze! Die Umstellung in eine neuen Umgebung wird sicher das kleinere Übel sein.


@Björnar
Wie @OutofOrder schon angemerkt hat, Katzen werden mittlerweile schon als Keintiere gesehen, es ist nicht zwingend erforderlich sie anzugeben, dennoch bleibt es letztendlich dem Vermieter überlassen sich gegen die Haltung auszusprechen. Findet man häufig im Bereich der privaten Vermietung.
Hab auch private Vermieter und Glück, darf aber nix für die Tiere im Aussenbereich anbringen, z.b. ne kleine Treppe. Die Tiere werden hier ehr geduldet, was aber wohl auch an der wenig erstrebenswerte Lage hier liegt.
Zitat von AsheAshe schrieb:Wetter Wechsel auch so unruhig und kommen wenig/kaum zur Ruhe?
Zitat von tragic_truthtragic_truth schrieb:aber auch richtig Sturm heute. Eindeutig Wetter um daheim zu bleiben :-) Die Kinder und ich machen dann
Mein Mädchen interessiert das garnicht und der Dicke guckt sich das Spektakel draussen gerne am Fenster an.
Klappert und wackelt ja alles so lustig, findet er spannend.

IMG 20210311 122147Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Katzen

11.03.2021 um 18:13
sind eure katzen eigentlich gesprächig?

meine kleine qaukt viel rum und wenn sie vor einer geschlossenen tür steht, miaut sie laut. mein kater jedoch ist so was von leise. wenn er futter oder snacks will, die ich in der hand habe, dann miaut er ganz leise, wie eine babykatze.


1x zitiertmelden

Katzen

11.03.2021 um 18:16
@ellieX

Das ist eben leider von Gericht zu Gericht unterschiedlich und das ist eben das Problem. Habe da von 2 Juristen bzw. Anwälten unterschiedliche Aussagen (mit Gerichtsurteilen dazu) bekommen. Das macht's leider nicht einfacher, wenn man auch keine rechtliche Handhabe gegen solche Vermieter parat hat.

Kleintiere darf der Vermieter aber nicht einfach so verbieten - egal, was er diesbezüglich in den Mietvertrag schreibt. Man braucht für Hamster, Meerschweinchen, etc. und eben ggf. Katzen dann KEINE Erlaubnis vom Vermieter. Aber solange das rechtlich nicht eindeutig geklärt ist, ist's eben sehr schwierig, weil man natürlich weder seinen Vermieter im Voraus anlügen, noch im Notfall gekündigt werden möchte, wenn das rauskommt.

@Anya1981

Mein Kater ist die reinste Quasselstrippe und "antwortet" mir auch, wenn ich ihn anspreche. Madame dagegen fängt jetzt erst allmählich an, mich ganz leise anzumaunzen. :)


melden

Katzen

11.03.2021 um 18:30
@Björnar
dass er antwortet ist ja cool :)


inzwischen hört mein kater auf seinen namen. wenn ich seinen namen rufe, kommt er zu mir. die kleine hört nicht auf ihren namen. aber der bin ich sowieso egal, hauptsache es gibt futter und spielen ;)


melden

Katzen

11.03.2021 um 18:46
@Anya1981

Ja - das macht mein Kater auch. Manchmal habe ich den Eindruck, der wartet den ganzen Tag nur drauf, dass ich ihn ENDLICH mal rufe. :D


melden

Katzen

11.03.2021 um 18:49
@Anya1981

Der Kater"spricht" nicht wirklich aber er antwortet mit schnuffen und gurren und begrüßen mich auch so.
Mein Mädchen hingegen quatscht richtig viel. Es entsteht sogar schon mal ein "Streitgespräch". Wenn sie meckert und brummt, mach ich das nach, dass kann sich so Hochschaukeln das sie weggeht, dabei faucht um dann meckernd wieder anzukommen. Zum beömmeln 😂
Beide kommen in 9von 10 Fällen wenn ich nach ihn rufe oder Pfeife.
Es sei denn ich bin sie mehr oder weniger panisch am suchen. Das Spektakel gucken die sich aus irgendeiner Ecke an und lachen über mich.


@Björnar
Ja, das gleiche schrieb ich auch nur ohne Einbringung vom Juristen.
Ich wünsche dir viel Glück.


melden

Katzen

11.03.2021 um 18:55
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:sind eure katzen eigentlich gesprächig?
Und wie....😬 und zwar Beide. Sie sind auch beide sehr laut und kommentieren irgendwie alles😂😂
Vermutlich sollte ich froh sein, dass ich nicht auch noch versteh WAS sie so sagen...


melden

Katzen

11.03.2021 um 19:07
Hier noch ein Bild aus der Serie "Katze und Karton"



 20210309 123346Original anzeigen (0,8 MB)

käpt'n katz


1x zitiertmelden

Katzen

11.03.2021 um 19:13
imageOriginal anzeigen (0,4 MB)

Er auch, er mag Decken.
Da wird schonmal ein Kopfkissen Überzug aussem Schrank gezerrt und mitgenommen. 😆


melden

Katzen

11.03.2021 um 20:03
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:aus der Serie "Katze und Karton"
die Katzen und ihr Karton. Zu lustig.


melden