Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

25.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.01.2021 um 20:43
@OutofOrder
Nur sichtbar auf dem ersten foto 😀


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 21:37
IMG 20210115 011336Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20210111 212952Original anzeigen (1,9 MB)

Meine kleine Maus, oder mein Sorgenkind.
Lisa, man schätzt, dass sie zwischen 17 und 21 ist. Hat eine Schilddrüsenüberfunktion und muss sonst immer morgens und abends 0,3 ml Thyronorm geben. Nun ist ihr Gewicht von etwas mehr als einem Monat von 3,7 kg auf 3,5 kg runter gegangen. Es kam heraus, dass ihre Schilddrüsenwerte enorm hoch gegangen sind, und das obwohl sie immer die Medizin bekommt. Ich hab mir von der Tierärztin sagen lassen, dass ein solcher Wert 4,7 gut sei, Lisa hat einen Wert von fast 6. Das ist der Grund, warum ihr Gewicht runter geht und bekommt nun 4,5 ml die Medizin.
Ausserdem hatte sie etwas verschluckt und befand sich Tagelang im Darm, entweder ein längliches Stoffstück oder Haare.
Die ganzen Kosten für die Untersuchungen, samt drei mal röntgen, hat mir bis jetzt über 500 Euro gekostet, nur gut, dass ich das in Raten bezahlen darf. Man kennt Lisa leider schon da zu genüge.
Traurig anzusehen, wenn das Gewicht wieder etwas runter gegangen ist und sie einem dabei anguckt, als ob sie mit ihrem Blick sagen will, ob alles ok sei :(
Fressen tut sie leider zu wenig, so dass wir sie mit eine Spritze zufüttern müssen um sie aufzupeppen :(


IMG 20201213 175112Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiert1x verlinktmelden

Katzen

15.01.2021 um 22:46
Zocken woop woooop


20210115 224305Original anzeigen (5,2 MB)


melden

Katzen

15.01.2021 um 22:55
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Meine kleine Maus, oder mein Sorgenkind.
Euch beiden alles Gute.


1x zitiertmelden

Katzen

15.01.2021 um 23:02
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Euch beiden alles Gute.
Danke


melden

Katzen

15.01.2021 um 23:06
@Tr6telos
Na da werden wir hier die Daumen drücken und euch alles erdenklich Gute wünschen. Bergauf dauert oft lang, aber hoffen wir das Beste. :)


melden

Katzen

16.01.2021 um 01:32
Schlafzimmerblick .
IMG-20201012-WA0003Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

16.01.2021 um 09:00
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:dem ersten foto
Ja, ich hab 2x raufschauen müssen🙂 Meine lieben Geschenkpapier...

@Tr6telos ich wünsch euch das Beste.


melden

Katzen

16.01.2021 um 14:24
@Tr6telos
Och Mensch, ihr Gesicht... Ich wünsch euch nur das Beste!


melden

Katzen

16.01.2021 um 23:06
@Bumfuzzle
@Mrs.Rollins
@OutofOrder

Danke euch, hoffen wir mal das Beste.
Sie bekommt jetzt alles was sie mag, auch Rinderhack, egal, hauptsache sie frisst und verliert nicht den Appetit. In ihrem Alter ist das kritisch.
Gestern war ich wieder mit ihr beim Tierarzt, weil sie zusätzlich noch und wieder niest und braunes Sekret dabei heraus kommt, wurde wieder mal mit Antibiotika behandelt. Ende des Monats nochmal hin, da werden die Schilddrüsenwerte erneut kontrolliert.


melden

Katzen

17.01.2021 um 14:13
@Tr6telos
Für Dich und deiner Maus alles Gute 🐈🐈🐈


melden

Katzen

17.01.2021 um 14:14
@ellieX
Danke dir.


melden

Katzen

17.01.2021 um 14:29
@Tr6telos
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten :kiss:


melden

Katzen

17.01.2021 um 18:53
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Meine kleine Maus, oder mein Sorgenkind.
Viel Glück euch :)


melden

Katzen

17.01.2021 um 20:12
@sarevok

Danke, meine Katze frisst derzeit nur ihr Rinderhack. Das kann ich aber nicht dauernd geben, so gut ist das auch nicht.
An ihr richtiges Futter geht sie nur ein wenig.
Mit die Spritze füttern will sie auch nicht mehr. Da rennt sie gleich weg und wehrt sich. Ich glaube, von Spritzen hat sie langsam die Nase voll. :(


1x zitiertmelden

Katzen

17.01.2021 um 20:16
Zitat von Tr6telosTr6telos schrieb:Danke, meine Katze frisst derzeit nur ihr Rinderhack. Das kann ich aber nicht dauernd geben, so gut ist das auch nicht.
An ihr richtiges Futter geht sie nur ein wenig.
Mit die Spritze füttern will sie auch nicht mehr. Da rennt sie gleich weg und wehrt sich. Ich glaube, von Spritzen hat sie langsam die Nase voll. :(
ich drück euch die Daumen :)

Katzen und Medikamente ja das ist oft schwer

mein Tesla mochte sowas auch nicht


melden

Katzen

18.01.2021 um 12:38
Guten Start in die neue Woche 😊


20210117 205240Original anzeigen (2,9 MB)



20210118 123653Original anzeigen (2,5 MB)


melden

Katzen

18.01.2021 um 15:37
@tragic_truth
Die beiden sind ja cool. :D


melden

Katzen

18.01.2021 um 20:26
Meine liebe Hel ist letzte nacht versorben. Seit der Trennung von meiner Ex vor 10 jahren lebte sie bei meiner Ex und hatte da ein gutes Leben. Und dennoch fühlte es sich heute morgen, als ich die Nachricht bekam, so an, als wäre sie gestern abend noch in meinen Nacken gelegen. Mich zerreißt es fast und ich weiß nicht wohin damit. Sorry das ich euch grad zu texte... aber ich bin nur noch ma heulen...


melden

Katzen

18.01.2021 um 20:38
@LordThanor
Das tut mir sehr leid. Vollkommen verständlich, dass du traurig bist. Nimm dir ruhig die Zeit dafür und fühl dich mal gedrückt.


melden