Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

25.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.06.2021 um 14:13
Bei uns ist es auch unwahrscheinlich drückend, alles klebt.
Aber Bonnie & Clyde fressen so, wie sonst auch immer.


1x zitiertmelden

Katzen

04.06.2021 um 14:16
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Aber Bonnie & Clyde fressen so, wie sonst auch immer.
Jupp, halten meine auch so. Die sind immer verfressen....darf halt nur nicht die falsche Sorte sein😊


melden

Katzen

04.06.2021 um 14:20
@OutofOrder
Meinen kann ich auch hinstellen, was ich will. Sie fressen fast nur das Futter aus dem Edeka in Katzenkopfform 🙄


melden

Katzen

04.06.2021 um 14:23
@cat_and_go

Bei meinen variiert es...und ändert sich gerne, wenn ich grad einen größeren Vorrat gekauft hab 🙄

Dann mögen sie es auf einmal nicht mehr. So typisch Katze


melden

Katzen

04.06.2021 um 14:47
@OutofOrder
Hier ist grade Fliegenjagd angesagt 😂
Clyde fängt sie, kaut drauf rum, spuckt sie wieder aus 🙄
Bonnie ist rigeros, klaut sie Clyde und frisst sie auf 😎


1x zitiertmelden

Katzen

04.06.2021 um 15:59
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Bonnie ist rigeros, klaut sie Clyde und frisst sie auf 😎
🤣🤣 na, wenn der auch mit dem Futter rumspielt...


melden

Katzen

04.06.2021 um 16:01
@OutofOrder
Richtig 😎


melden

Katzen

04.06.2021 um 16:03
Ihr hättet Clyde seinen Gesichtsausdruck sehen sollen 🤣
😳Wie, Bonnie klaut mir die fliege 😳
🤣


melden

Katzen

04.06.2021 um 16:08
Die Katzen haben mehr Angst als Vaterlandsliebe 🙄
Nur weil es wenig donnert, haben sich beide verkrochen.


melden

Katzen

04.06.2021 um 16:08
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:essen eure katzen auch weniger bei der hitze? gestern gabs dann huhn,das ging rein. aber egal welches futter ich in den letzten tagen hinstellte, es wurde nie viel davon gefressen. heute morgen gabs das gewohnte futter (ente von vet concept) ich hatte das ein bißchen mit wasser angerührt. es wurde nur die flüssigkeit weg geschlabber :(
War bei meinen auch immer so. Im Sommer haben sie weniger gefressen. Denke auch, daß manche Katzen es da halten wie manche Menschen, die auch im Sommer weniger runterbekommen.


melden

Katzen

04.06.2021 um 16:21
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:oder nicht kastriert is und kittens bekommt.
Da scheiden sich die geister, ich bekomme dabei mittlerweile auch schnappatmung, weil die begründungen oft sooooo dermaaaaaaßen ekelhaft sind, dass es einem die schuhe auszieht. Die sollte auch mal ihren spaß haben, kitten sind doch so niedlich, katzen müssen vor der kastration einmal geworfen haben... und dann hat man zweimal im jahr im tierheim die schier unglaubliche kittenschwemme und weiß nicht wo vorne und hinten ist. Aber hauptsache das liebe kätzchen hatte nochmal ihren spaß und die kleinen kitten werden mit 8 wochen an wildfremde verschenkt ohne irgendwelche auflagen und kontrollen oder direkt entsorgt. Yay, ich brech im strahl und zwar mittlerweile jedesmal.

Sorry, dass sind einfach langjährige erfahrungen im tierschutz, die einen auf dauer mürbe machen. Erfahrungsgemäß sind die katzenhalter, die ihre katzen ohne nach"zucht" direkt zur kastration bringen auch diejenigen tierhalter, die sich informiert haben und tatsächlich dem tier ein so artgerechtes leben wie möglich geben wollen. Die wissen dann auch, dass die tiere tatsächlich kastriert gehören, dass man nur bedingt das billigste junkfoodfutter gibt und das eine katze nicht per knopfdruck ausgeschaltet werden kann und nach 2 wochen urlaub wieder hochgefahren wird (du galubst gar nicht, wie viele menschen sich darüber keine gedanken machen bei anschaffung). All das hängt miteinander zusammen und seitdem ich das jahrelang miterleben durfte, meckere ich da auch.... und zwar sowas von. Wer das nicht versteht, kann sich gern jetzt in tierheimen melden und aushelfen. Ist gerade die zeit, zu der am laufenden band kitten angeschleppt werden. Teils ausgesetzt, teils draussen geboren, teils "hab ich gefunden, sind nicht meine, ich schwör", oft sehr sehr krank.

Meine olle dorfzicke wurde im alter von ~6wochen ausgesetzt zwischen garagen. Die hat vor angst und hunger geschrien wie am spieß, das habe ich verdammte 200m weiter gehört.... mit einer hauptstrasse zwischen uns. Die hat sofort angefangen zu schnurren, als ich sie auf den arm genommen hab... das habe ich nichteinmal bei den krankesten streunerkitten erlebt.

Andere werden aus fahrenden autos geschmissen, in mülleimern oder im wald entsorgt oder mit "glück" noch bis zur nächsten vom tierschutz betreuten futterstelle verbracht, weil "ungewollt" und nicht losgeworden. Vlt kannst du so nur ein klitzekleines bisschen verstehen, warum gerade in katzenforen sovielen dabei der geduldsfaden reißt. Man redet sich den mund fusselig bei dem thema, online wie offline.


melden

Katzen

04.06.2021 um 17:02
@gastric
Ich gebe dir voll und ganz recht.
Ich war auch mal eine Zeit ehrenamtlich als pflegestelle für einen Tierschutzverein tätig.

Und ich spreche ebenfalls aus Erfahrung, einmal weil meine Mausi in einer Mülltonne gefunden wurde, im Alter von 8 Wochen und meine beiden jetzigen, die aus einem fahrendem Auto geworfen wurden.

Ich bin bei Facebook in einigen katzengruppen, und was ich da manchmal lese, da stellen sich mir die Nackenhaare auf und es macht mich so wütend.

Des Weiteren ist ja die "Rolligkeit" für ein Katzenmädchen nicht gerade angenehm, das ist ungeheurer hormoneller Streß.


melden

Katzen

04.06.2021 um 17:08
IMG 20210604 162233Original anzeigen (3,1 MB)
Aus der Sonne raus 😅


melden

Katzen

04.06.2021 um 17:57
IMG 20210604 175421Original anzeigen (1,4 MB)
Die beiden doofen 😅


melden

Katzen

04.06.2021 um 18:44
IMG 20210604 184013Original anzeigen (1,9 MB)

IMG 20210604 183933Original anzeigen (1,8 MB)

IMG 20210604 183911Original anzeigen (1,8 MB)
Clyde in Nahaufnahme, isser nicht süß...


3x zitiertmelden

Katzen

04.06.2021 um 18:51
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:isser nicht süß...
Doch isser 👍


melden

Katzen

04.06.2021 um 19:24
@OutofOrder
Hab ich weiter gegeben ❤️


melden
melden

Katzen

04.06.2021 um 19:49
sie haben nicht mal lust auf huhn, das lieben sie normalerweise. und monki hat heute mittag 5 stunden in meinem bett geschlafen 😜

wir haben es endlich geschafft unsere küche ein wenig katzensicher zu machen, seitdem halten sie sich fast nur noch in der küche auf. princess liegt unten an der balkontür. und monki hat sich auf die leiter vor der fenstertür gelegt. die leiter kommt weg und dafür der 2. kratzbaum aus dem wohnzimmer hin.

außerdem war ich im fressnapf und habe dort für 240 euro sachen gekauft 😯 war aber nicht nur fressen und snacks, sondern auch eine bürste, eine kühlmatte, ein kühlkissen, softbällchen, ein harmony spray, näpfe, eine silikon unterlagen für die näpfe, ein kippschutz fürs fenster, katzenstreu. außerdem eine taurinpaste, weil ich ihnen ja manchmal nur gekochtes huhn gebe.


melden

Katzen

04.06.2021 um 19:51
@cat_and_go
total süß 😍


melden