Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

23.792 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.04.2021 um 18:05
@nocheinmal
😆 aber er kommt kuscheln, ist die Hauptsache.


melden

Katzen

15.04.2021 um 18:14
ich würde mich ja mal freuen, wenn princess kuscheln kommen würde. aber nö, sie ist jetzt seit oktober hier und das höchste der gefühle war, dass sie sich neben mich ins bett gelegt hat und dort geschlafen habe.

meint ihr, das ist einfach ihr charakter und sie wird nie eine schmuskatze? ihr bruder ist das gegenteil. der kommt mehrmals täglich kuscheln. ich hab princess heute gestreichelt als sie am fenster saß. da hat sie sich ausnahmsweise nicht weggedreht und weggelaufen, sondern hat geschnurrt. das sehe ich schon als kleinen erfolgt an ;) vielleicht braucht sie auch länger?


melden

Katzen

15.04.2021 um 18:31
Ich müsste mal wo hin aber...


IMG 20210415 182701Original anzeigen (1,1 MB)

Man bleibe liegen bis das Tier sich von selbst erhebt.
SO WILL ES DAS GESETZT!


melden

Katzen

15.04.2021 um 18:38
@Anya1981
Is charaktersache. Leider.

@ellieX
Kenn ich.
20210407 154829Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Katzen

15.04.2021 um 19:08
Zitat von LotharLothar schrieb:machen die auch mal was anderes als Schlafen und Fressen?
Katzen schlafen so täglich zwischen 12 und 16 h. Da bleibt neben Fressen nicht mehr viel Zeit. :D


1x zitiertmelden

Katzen

15.04.2021 um 19:11
@ All

Danke für Eure Antworten, Erfahrungen, die schönen Fotos und Überlegungen. Meine Beiden sind 5 Jahre alt und es ist nicht so ganz klar, ob die überhaupt schonmal draußen waren, denn ich bekam sie mit ca. 4 Monaten und über die Vorgeschichte existieren im Tierheim widersprüchliche Angaben.

Einige Eurer Überlegungen hatte ich eben auch - ob ich damit nicht einen Freiheitsdrang wecke, der bisher so gar nicht ausgeprägt ist - selbst wenn die Wohnungstür offensteht, besteht seltenst (und auch dann nur sehr kurz) der Drang, mal in den Hausflur zu gehen.

Ob ich beim Anlegen von Katzengeschirr "getötet" werde, weiß ich natürlich auch nicht. Totale Panik, wenn die das Ding anhaben und ich sie ins Freie (an der Leine) setze, sollte natürlich auch nicht sein.

Ich bin da halt echt hin- und hergerissen, weil ich denen halt gerne mal was anderes bieten würde, aber eben auch so einige Bedenken habe, ob das so eine gute Idee ist...

@MacLucky

Für meine Katzen gab's und gibt's nie feste Essenszeiten. Das ging aus beruflichen Gründen nicht (Schichtdienst) und nachdem die im Zweifelsfall immer ein paar Brocken Trockenfutter knabbern können, sitze ich das auch mal aus, wobei Kater trotzdem gerne mal lautstark anmerkt, dass er jetzt schon gerne mal wieder Nassfutter hätte.

@cat_and_go

Bei Deinen Fotos muss man echt immer gucken, wo Katze Nr. 1 anfängt und aufhört bzw. das Gleiche auch bei Nr. 2. :D Und die orange-weiße Bettwäsche von IKEA habe ich auch ;)

@off-peak

Nur 16 Stunden? Ich hätte bei meinen eher auf 23 getippt. :D

@Anya1981

Meine Dame ist jetzt erst nach 5 Jahren anhänglicher geworden. Vorher war streicheln, etc. eher geduldet, als genossen.


Lach - eure lassen auch die Pfote runterhängen zum Schlafen. Ich musste erst 6 Katzen vorher haben um sowas das erste Mal überhaupt zu sehen. Mein Kater lässt die nämlich auch oft runterhängen. :D


melden

Katzen

15.04.2021 um 19:13
@off-peak
Wir haben guen nun ca 3 Jahre und in der Zeit keine 5 mal fressen gesehen... vermutlich hat er im Schrank ein Tor in eine andere Dimension und geht dort auf die Jagd..


1x zitiertmelden

Katzen

15.04.2021 um 19:17
Zitat von nocheinmalnocheinmal schrieb:Schrank ein Tor in eine andere Dimension und geht dort auf die Jagd..
😂 Ich schmeiß mich weg, herrlich!
So wird's sein.


melden
melden

Katzen

15.04.2021 um 19:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Katzen schlafen so täglich zwischen 12 und 16 h.
12 - 16 Stunden, das wusste ich nicht. Früher waren die Hauskatzen nicht so verschlafen!
Ich kann mich noch gut erinnern, die Katze meiner Großeltern hat jede Nacht eine Maus gefangen die dann früh vor der Haustüre lag.

Die Maus natürlich, nicht die Katze. :)


melden

Katzen

15.04.2021 um 19:25
@Lothar

Das wird (nicht nur von mir) als Liebesbeweis einer Katze an ihre Besitzer angesehen, denn für ein Tier ist Jagd ja Schwerstarbeit und von 100 Versuchen sind ja recht wenige Versuche nur erfolgreich. Da dann die schwer erarbeitete Maus abzugeben, ist m. M. n. wirklich ein großer Liebesbeweis.


1x zitiertmelden

Katzen

15.04.2021 um 19:27
@Björnar die Katze hat es bei meinen Großeltern auch gut gehabt.


melden

Katzen

15.04.2021 um 19:30
@Björnar
Liebesbeweis ja. Ich denke allerdings auch, dass sie uns einfach zu blöd für die jagt halten und uns zeigen wollen: " Guck ma, so geht das. Musst ja am verhungern sein." 😄


melden

Katzen

15.04.2021 um 19:33
@ellieX

*prust* - DAS kann natürlich auch sein. Ich hab' tatsächlich noch nie eine Maus gefangen. ;) Allerdings habe ich das auch noch nie versucht. Vielleicht liegt's daran? :ask:


melden

Katzen

15.04.2021 um 19:33
@Björnar
Unser grosser hängt auch immer so rum. :D


melden

Katzen

15.04.2021 um 19:34
@nocheinmal

Schon anstrengend so ein Katzenleben... :D

"Rumhängen" im wahrsten Sinne des Wortes.


melden

Katzen

15.04.2021 um 19:35
@Björnar
Voll. Immer diese langen Wege zwischen Futter und schlafplatz...


melden

Katzen

15.04.2021 um 19:36
Die Entfernungen in den hier so üblichen Wohnungen sind ja auch wirklich extrem! Das darf man nicht unterschätzen, welche Leistung da vollbracht werden muss, um von A nach B zu kommen!


melden

Katzen

15.04.2021 um 19:42
@Björnar
Ja...
20210415 194145Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Katzen

15.04.2021 um 19:44
@nocheinmal

Die Schaukel/Liegestelle ist ja voll cool! Selbst gebaut oder gekauft?

Aber eine Futterstelle direkt vor der Schaukel (oder noch besser: auf der Schaukel) sollte schon drin sein, oder? ;)


melden