Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

13.07.2021 um 09:41
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Krümel, der blaue, ist jetzt ca. vier Jahre alt. Smokey, der schwarze wird 2 1/2 Jahre und Felicitas, die andere blaue, ist knapp über 3 Jahre alt. Es geht ihnen hervorragend. Sie spielen, sie toben, erfreuen sich bester Gesundheit.
Super, das freut mich :) Da hast du vielleicht Glück gehabt. Ich hoffe, es geht den dreien auch noch lange gut!
Hab leider schon von welchen gehört, die schon in jungen Jahren nicht gut springen können und die auch nicht gerne hochgenommen oder gekuschelt werden, weil es wahrscheinlich unangenehm ist oder weh tut. Und die ständig in der "Buddha-Position" (Hinterläufe beim Sitzen ausgestreckt) sitzen um das Rückgrat zu entlasten.

Genau, ich habe gefragt wegen dem OCD. Leider wissen darüber immer noch zu wenige Bescheid und kaufen sich Scottish Fold weil sie ja so süß aussehen mit ihren Knickohren, aber dass ein Gendefekt die Ohren knicken lässt und die Rasse zu den Qualzuchten gehört wissen die wenigsten.

Für was ist denn Canosan?

Anzeige
melden

Katzen

13.07.2021 um 09:42
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Ich weiß, was du meinst. Du sprichst sicher auf diese Osteochondrodyspladie an. Ja, dies wurde mir von den Züchtern damals verschwiegen, dass Scottish Fold für sowas präsentiert sind. Aufgrund dessen gebe ich Ihnen ein Präparat zur Nahrungsergänzung, Canosan. Hat mir meine Tierärztin angeraten, weil ich, als ich die ersten Berichte darüber entdeckt habe, natürlich gleich in voller Sorge war.
hast Du Dich denn nicht darüber informiert, BEVOR Du sie gekauft hast?


melden

Katzen

13.07.2021 um 10:17
@Tussinelda
@Ciela

Jein, ausschließlich über BKH. In der Anzeige wurden sie explizit als diese deklariert. Ich habe zwar nachgefragt, wie das mit den Öhrchen zustande kommt, aber es wurde natürlich verharmlost. Meine Tierärztin konnte auch nichts näheres dazu sagen. Vielleicht, weil damals nicht viele mit dieser Anomalie bei ihr in Behandlung waren. Wie man so schön sagt, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Ich bin jedoch froh, dass ich meine Katzen habe und verwende seit Jahren rein präventiv diese Nahrungsergänzung, welche sie glücklicherweise mit Vorliebe fressen. Dem hinzu passe ich auf, dass sie ein ausgewogenes Gewicht halten, da sich dieses ebenfalls auf die Gelenke niederschlägt. Zweimal im Jahr geht's zum Tierarzt zur allgemeinen Kontrolle. Denn falls erste Defizite auftreten, kann man rechtzeitig entgegenwirken. Obendrauf habe ich noch eine Freundin als Tierheilpraktikerin, die scheinbar besser informiert ist als meine Tierärztin. Sie hat mir ihren Präparaten gute Behandlungserfolge bei dieser Rasse erzielt. Sollte sich bei den drei Katzen irgendwann Probleme einstellen, kann ich sofort auf sie zurückgreifen. Ich beobachte meine Katzen regelmäßig im Verhalten, Sprungfähigkeit und etc. Ich wäre die Erste, welche panisch zum Tierarzt fährt, sollte mir irgendwas sonderbar erscheinen, denn ich liebe meine Tiere abgrundtief. Ich habe sie sogar vorsichtshalber röntgen lassen und eine Tierkrankenversicherung abgeschlossen.


melden

Katzen

13.07.2021 um 10:19
@Ciela

Deshalb finde ich es auch gut, dass die Zucht und Verbreitung, einschließlich Verkauf, in Sachsen-Anhalt gänzlich verboten worden ist. In anderen Bundesländern sieht das leider noch anders aus. 😔


melden

Katzen

13.07.2021 um 11:56
20210713 115240Original anzeigen (0,4 MB) 🥰


melden

Katzen

13.07.2021 um 12:44
@Abbygail
Süßer Gedanke hinter dem Bild, aber das schmerzt mir in meinem Medizinerherz, denn das Herz auf diesem Foto ist das große weiße am unteren Rand und wenn das Herz da wäre, wo die Katze ist (unterm Schlüsselbein) dann hätten wir ein Problem. :D Sieht außerdem ein wenig vergrößert aus.
Kulgscheißmodus aus :troll:

Hier ein Foto von meiner Katze beim Vögel schauen
IMG 20210511 142915 053Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

13.07.2021 um 12:45
@Picassoratio
Leider hab ich ihn nicht gefunden.
Dafür aber über 10 andere Katzen die nicht gut aussehen 😞


melden

Katzen

13.07.2021 um 13:08
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Polizei und Veterinäramt sind eingeschaltet, können aber nicht viel tun.
Gibt es ne Erklärung, weshalb das Veterinäramt bei derartigen Zuständen "nicht viel" tun kann? Ich kann das nicht nachvollziehen :(

Du hattest mal geschrieben, dass bei euch im Ort auffällig viele Katzen verschwunden sind, sind denn da i-welche verschwundene Katzen vorgefunden worden?


melden

Katzen

13.07.2021 um 13:08
@Ciela

Oh, du hast ja ein Glückskätzchen an deiner Seite. Wie ist die hübsch. Sie beobachtet sicher gerade die Vöglein draußen. Ich finde es immer drollig, was die für Geräusche dabei machen.


1x zitiertmelden

Katzen

13.07.2021 um 13:16
Zitat von CielaCiela schrieb:enn das Herz auf diesem Foto ist das große weiße am unteren Rand
Haha! Ich lach mich grad schlapp!: nicht über Dich oder Deinen Kommentar, sondern darüber, dass das auch mein erster Gedanke war. :D


melden

Katzen

13.07.2021 um 13:31
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Oh, du hast ja ein Glückskätzchen an deiner Seite. Wie ist die hübsch. Sie beobachtet sicher gerade die Vöglein draußen. Ich finde es immer drollig, was die für Geräusche dabei machen.
Danke :) Leider ist sie seit 1,5 Monaten verschwunden aber ich denke jeden Tag an sie. Hier siehst du noch mehr Fotos
Beitrag von Ciela (Seite 1.203)

Ja sie keckert dann immer so wenn die Vögel am Fenster vorbeifliegen :D


melden

Katzen

13.07.2021 um 13:35
@Ciela

Nein, das tut mir leid. 😱 Ich hoffe, ihr ist nichts zugestoßen oder dass sie geklaut worden ist. Weißt du, wir haben hier nämlich auch solch eine verrückte Katzelady, die alles einsammelt, gleich, ob die Tiere einen Besitzer haben oder nicht. Leider unternimmt keiner was dagegen.


1x zitiertmelden

Katzen

13.07.2021 um 14:06
@Ciela

Oh das tut mir leid…. Ich hoffe die Glückskadse kommt bald wieder heim


1x zitiertmelden

Katzen

13.07.2021 um 15:21
@kätzchen4
Ich hab nach den anderen verschwundenen Katzen geschaut aber leider keine vorgefunden.
Er hat jetzt Auflagen bekommen das er die Katzen kastrieren muss (wird glaub auch bezahlt), bekommt auch Futter gestellt so wie ich es mitbekommen habe.
Ich bin später nochmal da und nehme 2 Kitten mit (die werden dann in ein gutes Zuhause vermittelt)


melden

Katzen

13.07.2021 um 15:52
@Morrigan1987
Sehr schöne Idee,das mit den zwei Kitten zum Vermitteln.
Es ist also ein ER.
Und du meinst,er wird dir die zwei Mietzis freiwillig rausrücken?
Sowas kann ganz schön ungemütlich werden,bei einem "Horder".
Du gehst da hoffentlich nicht alleine hin,oder?


melden

Katzen

13.07.2021 um 16:09
@Picassoratio
Das hat sich just in den Moment erledigt. Das Veterinäramt hat schon seine Hand drauf daher ist es jetzt nicht ganz so einfach.
Da müsste ich einen Abgabevertrag erstellen usw.


melden

Katzen

13.07.2021 um 16:10
@Morrigan1987
Ohmann,wie kompliziert!
Die zwei Kätzchen kriegst jetzt wohl auch nicht,oder?


melden

Katzen

13.07.2021 um 16:22
@Picassoratio
Leider nicht


1x zitiertmelden

Katzen

13.07.2021 um 16:25
@Morrigan1987
Achmenno!!
Da möchtest du was tun,aber,es werden mal wieder,
wie so oft,bürokratische Steine in den Weg gelegt.
Ich persönlich wäre da ja ganz anders drauf....


melden

Katzen

13.07.2021 um 16:30
ja Hallo,

ich habe unserer Mizzi die Scheune "Katzensicher" gemacht. Da musste ich ganz schön klettern und kriechen, um alle Stellen wo ein Durchschlupf war, zu schließen. Hat aber doch noch geklappt.
Mizzi hatte immer gejammert wenn ich in die Scheune ging. Ich muss dazu sagen, dass wir einen großen geschlossenen, also "Katzenausbruchsicheren" Hof haben. Nur eben die Scheune war noch das verschlossene Neuland.

Ja dann war es soweit. Es hat 3 Stunden gebraucht bis sie wieder aus den großen Tor kam, über und über voll mit Spinnenweben. Was für ein Abenteuer.
Jetzt geht sie jeden Tag nach dem Frühstück und macht ihre Runde, um zu schauen ob etwas passiert ist in ihrem Reich. Dann wir erst mal ausgeruht.

1Original anzeigen (0,8 MB)

2Original anzeigen (1,2 MB)

3Original anzeigen (0,5 MB)

4Original anzeigen (0,8 MB)

5Original anzeigen (0,4 MB)

6Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden