Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

24.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.02.2021 um 14:23
Zitat von ellieXellieX schrieb:Wäre mir neu das Cortison gegen Stress hilft
Es hilft nur gegen einen vorhandenen Juckreiz aber nie gegen den Auslöser selbst


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:25
Zitat von ellieXellieX schrieb:Wäre mir neu das Cortison gegen Stress hilft
Es hilft gegen den Juckreiz/die Entzündungen. Woher der Stress kommt, musst Du leider selbst heraus finden.


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:25
Katzen in Kartons gibts auch in Irland :)

FB IMG 1568209648776


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:27
@wegwerfnick
Cortison ist das letzte... Es bekämpft Symptome aber nie die Ursache, bei Stress sehe ich das auch mehr als fragwürdig. Da haste Recht, muß schauen, wollte auch erstmal die Erfahrungswerte Sammeln in der Hoffnung das es mir bei der Entscheidung hilft.
Wie du schon sagst kann der Schaden bei Cortison da noch größer werden.
Auch mies erstmal ein Jahr lang an dir damit geld verdienen und dann zur OP schicken, hoffe, auch wenn's jetzt ot ist das es dir soweit wieder gut geht?


2x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 14:28
@Cherokeerose
Ich denke nicht das sie sich juck, keine Wunden oder gar offene Stelle zu sehen.


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:28
@danedream
😃


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:30
@off-peak
Das weiß ich ja, steht ja alles da, keine Entzündungen oder offene Stellen


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:32
Zitat von ellieXellieX schrieb:Auch mies erstmal ein Jahr lang an dir damit geld verdienen und dann zur OP schicken, hoffe, auch wenn's jetzt ot ist das es dir soweit wieder gut geht?
Nein, das war nicht ganz so und der Doc (Orthopäde) hat sehr verantwortungsvoll gehandelt. Ich wollte nicht zur OP weil es mein rechter Arm war und ich den dringend beruflich gebraucht habe. Das Problem war eher, dass die Spritzen bei mir immer nur 5 bis 6 Wochen geholfen haben. Normal wäre gewesen dass eine Spritze ca. 6 Monate geholfen hätte. Meine Angst war da die treibende Kraft, nicht der Doc. Erst als er sich geweigert hat und meinte er könne das nicht mehr verantworten, habe ich mich zur OP breit schlagen lassen.


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:38
Man kann es ja mit einem Placebo versuchen. Dafür muss man aber keinen Quacksalber-Kram kaufen, der garantiert keine Wirkung hat. Ein Zückerchen und gut zureden beim Verabreichen. Vielleicht wirkt das schon gegen den vermuteten Stress als Ursache. Aber währenddessen Cortison absetzen und die arme Katze kratzt sich wund? Kann es ja auch nicht sein.

Im Übrigen halte ich das Ärzte-Bashing für grenzwertig. Genau so gut kann man sich selbst auch mal hinterfragen.


1x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 14:38
IMG 20210217 143609Original anzeigen (1,6 MB)

So sieht das aus, Wund ist nichts.


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:40
@Nemon
Vielleicht liest Du erstmal meinen Text damit du weißt worum es geht
Beitrag von ellieX (Seite 1.085)


1x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 14:41
@wegwerfnick
Oje, hoffe doch das es jetzt bei dir mit dem Arm gut ist


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:44
@ellieX
alles gut und im grünen Bereich. Ist schon ewig her. Im Normalfall hätte ich das auch nicht erzählt, aber mir ging es um die teilweise "Lobhudelei" hier zu Cortison und wollte damit nur mal klar stellen, dass das Zeug keinesfalls so harmlos und gut ist wie es manche gerne darstellen wollen


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Zückerchen
Mit Zucker muss man äußerst Vorsichtig sein!!
Das verträgt der Katze Körper nicht
Zitat von NemonNemon schrieb:Ärzte-Bashing für grenzwertig. Genau so gut kann man sich selbst auch mal hinterfragen.
Ich war mit dem Problem bei 3 Ärzten darunter eine Tierklinik.
Immer das gleiche Vorgehen : Cortison, Futterumstellung usw..
Der 4. hat ganz anders reagiert


2x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 14:46
Zitat von ellieXellieX schrieb:Vielleicht liest Du erstmal meinen Text damit du weißt worum es geht
Okay. Aber das Gespräch war nun mal auf eine andere Schiene geraten.
Wenn dieses Feliway mit Pheromonen u. ä. arbeitet, ist ja immerhin eine Wirkungsweise beschrieben, vielleicht gibt es auch Studien dazu. (Keine Ahnung, wie es überhaupt um Studien in der "Tier-Wellness" steht. Bei Quacksalber-Kram a la Homöopathie und Bach-Blüten ist eben keine Wirkungsweise beschrieben.


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:48
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mit Zucker muss man äußerst Vorsichtig sein!!
Das verträgt der Katze Körper nicht
Dann fallen Globuli ja schon mal partout aus. Die sind 100% Zuckerkügelchen.
Im Grunde ist das katzenspezifische Leckerli wohl auch ein Placebo, wenn man es entsprechend einsetzt.
Aber ich verstehe nichts davon. Musste nur ein paar grundsätzliche Worte loswerden.


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:48
@wegwerfnick
Das ist schön das es dir wieder gut geht. Ja hab ich auch nicht verstanden mit dem Cortison aber da wurde wohl auch nicht das aktuelle Problem gesehen


melden

Katzen

17.02.2021 um 14:53
@Nemon
Beitrag von ellieX (Seite 1.086)
Da war ich ja schon, ist bissen deinetwege ausgelaufen weil du einfach dazwischen gegräscht hast ohne zu gucken worum es eigentlich geht aber gut, wir sind wieder am Anfang


1x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 14:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mit Zucker muss man äußerst Vorsichtig sein!!
Das verträgt der Katze Körper nicht
Darauf achte ich , hatte auch schon erwähnt das Bachblüten nur Zucker ist.


1x zitiertmelden

Katzen

17.02.2021 um 14:55
Zitat von ellieXellieX schrieb:Da war ich ja schon, ist bissen deinetwege ausgelaufen weil du einfach dazwischen gegräscht hast ohne zu gucken worum es eigentlich geht aber gut, wir sind wieder am Anfang
Kann ich so nicht stehen lassen. Bach-Blüten war das No-go. Aber egal.


melden