Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.006 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.02.2022 um 11:19
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das wären bei drei Katzen 6 Katzenklos. Den Platz muss man erstmal haben
Oo kann man alternativ einfach öfter aussieben? Ich suche einen gesunden Mittelweg, bei dem 2-3 Klos für die beiden reichen :D

Btw: es ist herrlich mit den verspielten und verkuschelten Katzen. Sie sind neugierig, frech und pfiffig. Es hilft ungemein, dass unsere Wohnung bereits kindersicher ist :Y:

Anzeige
3x zitiertmelden

Katzen

08.02.2022 um 12:36
Ich hatte am Anfang auch nur 2 klo's stehen, eins mit Deckel und ein großes, ohne Deckel, extra für Maine coones. Hatte das damals gekauft, damit es Mausi einfacher mit dem einsteigen hatte, weil es vorn niedriger ist.
Hatte dann bei Clyde das Problem, daß er anfing, in die Badewanne oder das Waschbecken zu pullern.
Hab dann noch ein 3. gekauft, was im Bad steht.
Seitdem ist Ruhe.


melden

Katzen

08.02.2022 um 13:40
Zitat von HaldirHaldir schrieb:bei dem 2-3 Klos für die beiden reichen
Hatten wir ja schon. Anzahl der Katzen +1 :)


melden

Katzen

08.02.2022 um 15:04
Zitat von HaldirHaldir schrieb:bei dem 2-3 Klos für die beiden reichen :D
Reichen ja auch. 1 Klo für jede plus 1 Klo extra. Ich hatte für meine Katze damals nur 1 Klo und das hat auch funktioniert. Sie hat sich nie beschwert. ;)
Aber sicherheitshalber nimmse, wenn Du platz hast, dann eben eines mehr.


melden

Katzen

08.02.2022 um 15:07
@Mailaika
@off-peak

Danke nochmal. Ich habe es mittlerweile auch verstanden und aktuell geht sogar eines, da sie noch so klein sind. Allerdings ist es für mich aus hygienischer Sicht sinnvoll sie zu trennen und erst recht, wenn eine zb Durchfall hat, dass man direkt sieht welche es ist und die andere nicht damit in Berührung kommt :Y:


2x zitiertmelden

Katzen

08.02.2022 um 15:11
Zitat von HaldirHaldir schrieb:dass man direkt sieht welche es ist und die andere nicht damit in Berührung kommt :Y:
Das ist eine gute Idee, daran hatte ich ja noch nie gedacht.


1x zitiertmelden

Katzen

08.02.2022 um 16:05
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Ich suche einen gesunden Mittelweg, bei dem 2-3 Klos für die beiden reichen :D
Wir haben zwei Klos für zwei Katzen und beide nutzen beide Klos für kleines und großes Geschäft. Von daher fällt es schwer mir vorzustellen, dass das:
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Allerdings ist es für mich aus hygienischer Sicht sinnvoll sie zu trennen und erst recht, wenn eine zb Durchfall hat, dass man direkt sieht welche es ist und die andere nicht damit in Berührung kommt :Y:
funktioniert. Schließlich kannst oder wirst du sie in der Wohnung/Haus ja nicht räumlich trennen. Irgendwie fällt mir gerade ein, dass es Futterautomaten gibt, die nur aufgehen, wenn die richtige Katze davor steht (Chip wird ausgelesen). Vielleicht gibt es das ja auch für Klos :'D


1x zitiertmelden

Katzen

08.02.2022 um 18:12
meine katzen machen manchmal nur in einem klo großes geschäft und in die anderen klos den rest. keine ahnung warum. 😁

ich wäre heute morgen beinahe zur spät zur arbeit gekommen, weil mein kater 20 minuten mit mir schmusen wollte. da konnte ich doch nicht nein sagen 😉 verdammt, warum hab ich kein homeoffice? obwohl dann würde monki dauernd auf der tastatur sitzen...😂


melden

Katzen

08.02.2022 um 19:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist eine gute Idee, daran hatte ich ja noch nie gedacht
Diesen Tipp hatte ich auch hier aus dem Thread :)

Aaaber:
Zitat von CielaCiela schrieb:Wir haben zwei Klos für zwei Katzen und beide nutzen beide Klos für kleines und großes Geschäft. Von daher fällt es schwer mir vorzustellen, dass das:
-.- toll @Ciela

Man lernt viel zu schnell, dass den Katzen jede Theorie wo vorbeigeht :D herrliche Tiere sind das.


melden

Katzen

08.02.2022 um 19:42
@Haldir
So als Katzennarr hätte ich gern gewusst, warum ihr euch Miezen geholt habt?
Ja ich weiß, ich bin verdammt neugierig. :D


melden

Katzen

08.02.2022 um 20:14
@human_being
Das hat sich über einen längeren Zeitraum entwickelt. Wir hatten beide nie Katzen. Aber viele Freunde haben welche, unsere Tochter kam super mit denen aus und wünschte sich (natürlich) welche, das ist schon über 1 Jahr her. Dann kamen die Gedanken aber in Gang. Ein Tier, dass nach 1 oder 2 Jahren stirbt, wollten wir auch nicht haben. Dann haben wir die Katzen auch mal in Urlauben gepflegt und uns dazu entschieden.


melden

Katzen

09.02.2022 um 06:28
@Haldir Katzen sind auch praktisch, wenn man Mäuse ums Haus/im Haus hat 😉


1x zitiertmelden

Katzen

09.02.2022 um 08:29
@nairobi
Sofern sie auch jagen, ich kannte Katzen die eher verhalten oder sogar ängstlich oder desinteressiert waren. :D
Aber auch ältere Katzen die losgedüst sind wie eine V8. :lolcry:


1x zitiertmelden

Katzen

09.02.2022 um 09:28
Zitat von human_beinghuman_being schrieb:ich kannte Katzen die eher verhalten oder sogar ängstlich oder desinteressiert waren
Das ist dann aber eher untypisch.


melden
Yen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.02.2022 um 15:54
20220207 114334Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Katzen

09.02.2022 um 21:37
IMG 20220209 213518Original anzeigen (2,3 MB)
Ohne worte 🙄


melden

Katzen

10.02.2022 um 06:41
@cat_and_go
wunderschöne deko 😍

@Yen
wie süß, da fühlt sich jemand wohl 😍


melden

Katzen

10.02.2022 um 14:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Haldir Katzen sind auch praktisch, wenn man Mäuse ums Haus/im Haus hat
Bei Bernie bin ich mir nicht so sicher. Er schläft beim spielen einfach ein ^^


9kozvrb7ij03 20220210 125546Original anzeigen (0,8 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

10.02.2022 um 15:17
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Er schläft beim spielen einfach ein ^^
Kennt man doch von kleinen Kindern. :D


1x zitiertmelden

Katzen

10.02.2022 um 15:47
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Kennt man doch von kleinen Kindern
Da habe ich auch direkt dran gedacht :D


Anzeige

melden