Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

03.07.2022 um 20:11
Editierzeit abgelaufen.

Ich bin mal auf nachher gespannt. Wir haben zur Zeit Heimat und Strandfest, das geht immer von Donnerstag bis Montag.
Sonntag abend veranstaltet die Feuerwehr immer ein Feuerwerk. Der Festplatz ist, luftlinie, nicht weit von mir entfernt.
Meine beiden kennen ja kein Feuerwerk, geknalle und die vielen Lichter. 2020 und 2021 war es ja verboten, das Strandfest hat nicht stattgefunden und zu Silvester gab es auch kein Feuerwerk bei uns hier.

Anzeige
melden

Katzen

03.07.2022 um 22:53
@cat_and_go
Balu reagiert sehr entspannt auf Feuerwerk (und Gewitter) obwohl es bei uns sehr hallt in der Straße


melden

Katzen

04.07.2022 um 01:38
DSCF2425Original anzeigen (0,6 MB)
DSCF2427Original anzeigen (0,2 MB)

Nachruf an meine geliebten Katzen, die ich auf eigenen Wunsch habe ein schläfern lassen.
Karlo 18 Jahre, Betty 14 Jahre alt. Es ging nicht mehr, es war eine Erlösung.


melden

Katzen

04.07.2022 um 07:25
Was ist denn das für eine interessante Tischdekoration @Picassoratio ? Diese bemalten Steine?


1x zitiertmelden

Katzen

04.07.2022 um 08:03
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn die Studie sauber durch geführt wurde, auch dann nicht, weil sie es eben selbst nicht wissen.
Das haben sie schon auch gesagt,aber eigentlich dachte ich,
dass es bloß eine Behauptung ist,damit ich eine Ruhe geb,
und sie nicht mehr löcher.
Ich kann schon furchtbar nervig sein,
wenn ich unbedingt was wissen will,wie eine Dreijährige....

@cat_and_go
Oha!
Da bin ich aber mal gespannt,wie sie reagiert haben.
Horatio ist furchtbar schreckhaft.
Bei Gewitter und Feuerwerk
verkriecht er sich immer in die letzte Ecke vom Schrank,
oder hinterm Herd.
Das dauert dann eewig,bis er sich wieder beruhigt hat.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist denn das für eine interessante Tischdekoration @Picassoratio ? Diese bemalten Steine?
Ich hab früher massenhaft Steine bemalt.
In allen Farben.
Als Käfer,Schlangen,oder was der Stein eben für eine "Figur" abgab.
Und Horazi musste meine Arbeit natürlich genauestens überwachen,
damit alles perfekt wird.
Ich kann nicht zählen,wie oft er mir das Wasser mit den Pinseln umgekippt hat,
wenn ich nicht aufgepasst hab....
Oder mit den noch feuchten Steinen,die er vom Tisch geworfen hat,
dann am Boden Fußball gespielt hat.
Einmal hab ich mir einen sauteuren Künstlerzeichenblock gekauft,und wollte
ein ganz wichtiges Bild mit Ölkreiden produzieren.
Und in Ermangelung eines Wasserglases mit Pinseln,
hat er kurzerhand mein Erdbeersektglas über meinen künstlerischen Erguß gekippt!!
Natürlich konnte ich dann den GANZEN Zeichenblock nicht mehr benützen.
Hab den dann an die Betreuung im Seniorenheim gespendet.
Wenigstens DIE haben sich dann gefreut.
Leider ist die Produktion von Plaka-Farben eingestellt worden.
Jetzt hab ich schon lange keine Steine mehr bemalt,
weil es sich mit Acryl-Farben einfach nicht richtig anfühlt.
Schade.

IMG 0490 1Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 0497 1Original anzeigen (0,7 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

04.07.2022 um 08:17
Horatio wünscht Allen eine schöne Woche!
Arbeitet nicht so viel,ist viel zu heiß!


IMG 4869Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Katzen

04.07.2022 um 08:23
@AgathaChristo
Mein Beileid.
Da bricht jedes Mal eine Welt zusammen,wenn sie gehen müssen.
Der einzige Trost,den man dann hat,ist,dass man ihnen
ein schönes Leben geben konnte.
Aber man selber bleibt traurig und einsam zurück.


melden

Katzen

04.07.2022 um 09:27
@Picassoratio
Beim ersten knall waren sie unter dem Bett verschwunden.


melden

Katzen

04.07.2022 um 09:54
PXL 20220704 074234728Original anzeigen (3,8 MB)


PXL 20220704 074229343Original anzeigen (4,3 MB)

Sommerzeit ist Kletterzeit


1x zitiertmelden

Katzen

04.07.2022 um 10:06
@Fedaykin
tolle Bilder


melden

Katzen

04.07.2022 um 11:08
@AgathaChristo mein Beileid. es waren 2 wunderschöne Tiere. Loslassen ist immer hart, habe das auch schon einige Male durch :(

@Picassoratio
@Fedaykin
so süß!! :) bei Gelegenheit poste ich auch mal ein Foto von meinem Spatz. Heute steht erstmal ein Tierarztbesuch an... mein Kater leidet an Schilddrüsenüberfunktion, die Medis sind zwar eingestellt aber phasenweise verliert er an Gewicht und da muss ich wieder den Wert checken lassen und ggf. anpassen. Hoffe, dass alles soweit ok ist -.-


melden

Katzen

04.07.2022 um 12:18
Gestern nen neuen spielball geholt....
Geschmackstest bestanden

IMG 20220703 162927Original anzeigen (2,1 MB)

danach erstmal bubu machen :sleepy:

IMG 20220703 200844Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Katzen

04.07.2022 um 14:22
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:dass es bloß eine Behauptung ist
Nein, ist es eben nicht. Das ist ja das eigentlich Tolle an der Idee der Doppelverblindung.

Aber Dein Kater unter all den Farben bringt mich zur Frage: Ist er etwa unter die Künstler gegangen? ;)
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Leider ist die Produktion von Plaka-Farben eingestellt worden.
Warum? Womit bemalt man Steine denn jetzt?


1x zitiertmelden

Katzen

04.07.2022 um 16:54
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Leider ist die Produktion von Plaka-Farben eingestellt worden.
Warum? Wusste ich gar nicht. Als Kind habe ich mit Plaka-Farben mal mein Fahrrad giftgrün angemalt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sommerzeit ist Kletterzeit
Musstet Ihr die vom Baum holen? 😆


melden

Katzen

04.07.2022 um 16:56
Nein, die kommt ganz allein rauf und runter, mir gefiel nur das Motiv


melden

Katzen

04.07.2022 um 17:45
@AgathaChristo
Mein Beileid.
Sie waren sehr hübsch und sicher tolle Gefährten.


melden

Katzen

04.07.2022 um 18:03
@AgathaChristo: Auch von meiner Seite herzlichstes Beileid. Mögen die Fellnasen gut im Land jenseits der Regenbogenbrücke ankommen.


melden

Katzen

04.07.2022 um 20:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist er etwa unter die Künstler gegangen?
Ja,das könnte man glatt meinen,aber sein künstlerischer Beitrag war
lediglich,dass seine Haare ständig an den feuchten Steinen geklebt sind,
und ab und zu mal ein Pfotenabdruck....
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum? Womit bemalt man Steine denn jetzt?
@nairobi
Wenn ich DAS wüßte!
Wahrscheinlich mit Acrylfarben.
Bestimmt hat irgendwer festgestellt,dass doch ganz viele Giftstoffe
in den Farben sind,und nachdem ja ganz viele Kinderchen und
auch dumme Erwachsene das Zeug ständig trinken,
musste die Produktion eingestellt werden.
Oder sie sind einfach pleite gegangen.
Das kann auch sein,ich finds schade,aber weiß nicht wieso es keine mehr gibt.

@lapis_lazuli
Ja,bitte Fotos von deinem Spatz.
Wie alt ist er/sie/es denn?
Schilddrüsenüberfunktion ist doch eigentlich
ganz gut in den Griff zu kriegen,Oder?
Was kam bei der Blutuntersuchung heute raus?

@cat_and_go
Wie lange hats gedauert,bis sie wieder ok waren?


2x zitiertmelden

Katzen

04.07.2022 um 20:22
@gastric
Wenn sie so süß schlafen,könnte man sie fressen!

@Fedaykin
Mir gefallen alle Katzen,aber ich finde,schwarz-weiße haben
echt was Besonderes.
Mein Freund hat immer gesagt,das sind "Kuh-Katzen".
Wie Holsteiner Kühe.
Auch alle sehr hübsch!


melden

Katzen

04.07.2022 um 21:07
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:dass doch ganz viele Giftstoffe
in den Farben sind
@nairobi

Ich fürchte, es ist viel profaner. Habe gerade mal kurz recherchiert: Die Produktion von Acrylfarben dürfte einfach billiger sein.
PLAKA - Farben waren/sind Farben auf Kasein Basis, das ist eigentlich nicht giftig. Aber angeblich kann man sie sogar selbst herstellen.


Anzeige

melden