Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

16.08.2023 um 22:25
@Abbygail
Dann könnte das hinhauen
Meine stört es nichtmal, dass sie Brüder sind ^^

"Make Love..." Und so :)

Screenshot 20230816-222520Original anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Katzen

18.08.2023 um 15:12
Zitat von trasstrass schrieb:ganz herzlichen Dank! es ist echt schwierig, zwischen dem Schrott, der für Katze angeboten wird, zu entscheiden.
Gerne.
Ja das Problem kenne ich. nur zu gut, einer der Gründe warum ich vor 20 Jahren angefangen habe mich in Sachen Tierernährung schlau zu machen.
Anders als damals GIBT es heute ja zumindest eine recht gute Auswahl an vernünftigen Futtersorten, auch wenn man sie (vielleicht noch) nicht im Supermarkt findet.
Auch die Preise haben sich erheblich "verbessert", ich habe damals mit Rohfütterung angefangen, weil einer meiner Hunde gar nicht mit Trockenfutter zurecht kam und es eine lange Zeit so war, dass die Ernährung eines größeren Hundes mit qualitativ gutem Dosenfutter selbst für Normalverdiener nicht wirklich eine realistische Option war.
Zitat von trasstrass schrieb:'Feringa wurde mir auch schon von anderer Seite empfohlen ....
Jup, all meine vorherigen Katzen waren nicht wirklich wählerisch, sodass es hinsichtlich der Akzeptanz keinerlei Unterschied bei den oben genannten Marken gab.

Aber wenns Feringa gab war das deutlich erkennbar für meine (mittlerweile verstorbene) Dreibeinomi das, was man bei Menschen wohl als "Lieblingsessen" bezeichnen würde.

Allerdings hieß das auch, dass wir es anders als die anderen Sorten nur unter Aufsicht geben konnten, weil Cassandra sich sonst in einem Zug nicht nur ihre sondern auch die Portion der anderen Katze reingezogen hat und das tatsächlich so, dass sie sich in einem Ausmaß überfressen hat in dem das medizinisch durchaus mal heikel wurde.
Allerdings hatte Cassandra im Alter auch eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt, die nicht so gut auf die Medikamente angesprochen hat wie wir es uns gewünscht hätten. So eine freidrehende Schilddrüse setzt dann ein kleines Männchen in den Kopf das "Du bist dabei zu verhungern!!!" brüllt und wir sind bis heute froh, dass wir "nur" darauf achten müssen, dass sie sich nicht mit Katzenfutter überfrißt bzw uns mal nen Brötchen klaut, aber bis zuletzt nie dazu geneigt hat Kram zu mampfen der als "nicht essbar" einzustufen ist.


Aktuell haben wir eine Katze, die aus gesundheitlichen Gründen die erste Mieze ist, die uns hinsichtlich dessen was er essen will "rum schubsen" darf, aber selbst bei ihm versuchen wir zu differenzieren ob er nun wirklich was anderes zu futtern haben sollte oder ob er zu sehr suppenkaspert um zu testen wie viele verschiedene Dinge wir ihm für eine einzige Mahlzeit anbieten, wenn er das zuvor Hingestellte nicht essen will.

Das ist unser neuer Miezekater:
previewOriginal anzeigen (0,8 MB)

Wilbur "Willy" Wonka


melden

Katzen

18.08.2023 um 15:45
😊
IMG 0345Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Katzen

18.08.2023 um 16:39
20230818 163842Original anzeigen (1,3 MB)
Binnie meint auch, daß es warm ist 😅


melden

Katzen

18.08.2023 um 17:56
PXL 20230818 154750995Original anzeigen (2,0 MB)

Da ist jemand richtig erledigt

@ashe
Der Blick ist toll

@cat_and_go
:D ohje, Binnie sieht auch sehr erschlagen aus


1x zitiertmelden

Katzen

18.08.2023 um 18:06
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Haldir
Ja die Wärme, obwohl ich nur im 1. OG wohne 😒


1x zitiertmelden

Katzen

18.08.2023 um 18:22
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:nur im 1. OG wohne
Ich auch, aber die Sonne knallt halt rein und es wird dann sehr warm. Außerdem haben die beiden sich heute wieder nur gekloppt...selbst schuld ^^


melden

Katzen

26.08.2023 um 18:33
IMG 20230826 170137 951Original anzeigen (4,5 MB)
Wenn es regnet muss man halt schlafen


melden

Katzen

27.08.2023 um 00:41
Scheint so


16930896853864637590026566658859Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Katzen

27.08.2023 um 00:45
@Fedaykin

Meine Güte, des ist soo niedlich. Echt schön, dass du dieses Bild mit uns teilst. :)


melden

Katzen

27.08.2023 um 00:47
Na das hatte dich so ergeben.

Da sieht sie dünner aus als sie ist..


melden

Katzen

27.08.2023 um 00:49
@Fedaykin
Ach Gottchen
Da fühlt sich aber jemand katzenwohl.


melden

Katzen

27.08.2023 um 00:53
War ein langer Tag..


melden

Katzen

28.08.2023 um 14:17
IMG 0461

IMG 0462

Sam und Balu durften am Freitag den ersten Ausflug mit auf den Dauercampingplatz machen 😊


melden

Katzen

28.08.2023 um 14:33
@ashe

Und wie gefiel ihnen der Campingplatz und die Transporttasche?


melden

Katzen

28.08.2023 um 14:40
@off-peak
Zuerst waren beide etwas ängstlich durch die neue Umgebung, aber die Neugier hat dann doch gesiegt.

Der Wohnwagen und die Katzensichere Terrasse wurden dann fleißig untersucht.

Der Rucksack kommt total klasse bei Sam an und die Transportboxe bei Balu, im ersten Moment haben beide erstmal kurz gemaunzt weil sie es seither nur gewohnt waren damit zum TA zu kommen


melden

Katzen

28.08.2023 um 15:51
Ich bin vor Jahren mit meinen Katzen im Wohnmobil verreist, das ging prima.


melden

Katzen

28.08.2023 um 16:02
@ashe


Wenn ich dran denke, was das mit meiner für ein Kampf war, könnte ich glatt neidisch werden. ;)


melden

Katzen

28.08.2023 um 19:31
@Nemesis59
Bin mal gespannt wie es wird wenn wir mal weg fahren 🫣


melden

Katzen

29.08.2023 um 18:01
Hallo @all

Heute war ein echt sch.... Tag 😭

Einer meiner Pelzigen Kolleginnen auf der Arbeit ging es nach dem sie über 36 Stunden nicht da war und von Samstag bis heute früh nichts gefressen hatte, richtig schlecht.

Ich war mit ihr (in Rücksprache mit den Angehörigen) bei meiner Tierärztin (da ihre eigentliche Urlaub hat und die Vertretung keinen Notfalltermin rausrücken wollte), Erstuntersuchung Rasseln in der Lunge und Hergeräusche nicht klar, ihr ging es von Minute zu Minute immer schlechter und ist leider aber friedlich in meinen Armen eingeschlafen.

Im Röntgen wurde in der Lunge ein Tumor und am Herzen Metastasen festgestellt.


R.I.P Muschi


Anzeige

melden