Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.02.2023 um 22:48
@OutofOrder
Am Griff vom Topf 🤣🤣

Anzeige
melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

11.02.2023 um 23:36
Eine Frage an die Katzen Community: Wie sichert ihr (und mit was), eure Fensterschlitze, wenn ihr lüftet?
Da gibt es einige Hersteller. Bekannt ist das von Trixie, aber leider auch nicht das beste.


1x zitiertmelden

Katzen

11.02.2023 um 23:42
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Eine Frage an die Katzen Community: Wie sichert ihr (und mit was), eure Fensterschlitze, wenn ihr lüftet?
Da gibt es einige Hersteller. Bekannt ist das von Trixie, aber leider auch nicht das beste.
Ich hab die Austmetal Systeme.
Sind zwar teurer, aber mit Abstand die besten, die ich bisher hatte.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

11.02.2023 um 23:51
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Ich hab die Austmetal Systeme.
Sind das diese hier?

https://www.kippfensterschutzsysteme.de/

Da hab ich jetzt Mal eine Anfrage gemacht, welches System ich für unsere Fenster bräuchte.


1x zitiertmelden

Katzen

12.02.2023 um 02:56
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Sind das diese hier?
Genau die.

Einfach zu montieren und extrem stabil.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Katzen

12.02.2023 um 09:31
@ProjectSerpo
berichte bitte mal von deinen erfahrungen. wir haben nur so ein häßliches gitter vom fressnapf.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

14.02.2023 um 05:47
@Anya1981

Ok, mach ich :)


melden

Katzen

14.02.2023 um 18:52
@ProjectSerpo
freu mich 👍

Monki hat heute den ganzen tag in meinem bett gelegen, genau an der stelle wo ich immer liege. ich glaube er hat mich vermisst 🥰


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

15.02.2023 um 12:24
@Anya1981

Vor kurzem hab ich noch diese Teile an meinem Fenster angebracht


IMG 20230215 121141Original anzeigen (4,4 MB)

IMG 20230215 121154Original anzeigen (4,5 MB)


IMG 20230215 122314Original anzeigen (2,3 MB)


Da kann man einstellen, dass das Fenster nur einen kleinen Spalt aufbleibt und da würde eine Katze nicht durch passen. Eigentlich eine gute Erfindung, aber das lange Teil ist aus biegsamen Plastik rastet nicht richtig ein, so dass es schnell wieder aufgeht. Außerdem das andere Teil, dass man an den Fensterrahmen schraubt, hält nicht wirklich. Bei drei Fenstern hebt es nur bei einem. Zu fest sollte man es nicht einschrauben, da sonst die Dichtung beschädigt werden kann, andersfalls ist es dann zu locker. Selbst als ich es Mal richtig fest zugedreht habe, rutschte es wieder raus, daher keine gute Lösung,auch wenn die Idee eigentlich gut ist. Die Verarbeitung ist es allerdings nicht. Daher kommt es weg.

Heute kommen die Teile, die ich bei eBay bestellt habe , Mal sehen, ob die etwas bringen.


1x zitiertmelden

Katzen

15.02.2023 um 13:50
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Außerdem das andere Teil, dass man an den Fensterrahmen schraubt, hält nicht wirklich
Danach sieht es auch aus. Man muss leider wirklich tiefer in die Tasche greifen und etwas Ordentliches kaufen.


1x zitiertmelden

Katzen

15.02.2023 um 14:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Man muss leider wirklich tiefer in die Tasche greifen und etwas Ordentliches kaufen.
Ja, wobei mich die ganzen nicht vernünftigen Lösungen, die ich weggeworfen habe, im Laufe der Jahre circa ebenso viel gekostet haben, wie jetzt die vernünftige Lösung.

So sieht die Austmetal Lösung aus, bei der wir geblieben sind.

Mit gekipptem Fenster:

20230215 141412Original anzeigen (2,2 MB)

Bei geschlossenem Fenster

20230215 141400Original anzeigen (2,3 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

15.02.2023 um 14:32
Als Schutzgitter haben wir die von Trixie verwendet:
https://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz/623813

mit denen bin ich ehrlich zufrieden. Kostengünstig, einfach anzubringen und erfüllt seinen Zweck. Ich habe allerdings auch keine Katze die enorm rumturnt. Aber durchs angekippte Fenster rausklettern kann er mit dem Gitter bei uns definitiv nicht. Ich hatte die auch schon in der vorherigen Wohnung genutzt und die Dinger hielten bombenfest.


melden

Katzen

15.02.2023 um 16:20
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Ja, wobei mich die ganzen nicht vernünftigen Lösungen, die ich weggeworfen habe, im Laufe der Jahre circa ebenso viel gekostet haben, wie jetzt die vernünftige Lösung.
Wie heißt es leider doch so richtig? "Wer billig kauft, kauft teuer."
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:So sieht die Austmetal Lösung aus, bei der wir geblieben sind.
Das sieht gut aus. Vor Allem auch, weil es bis nach unten geht. Katzen kommen meist oft ja auch bei kleinen Spalten doch noch durch. Oder schlimmer, nur halb rein, bleiben stecken, winden sich raus und verletzen sich.

Was hat das gekostet?


@lapis_lazuli

Ist der obige Teil auch abgedeckt?


2x zitiertmelden

Katzen

15.02.2023 um 17:14
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie heißt es leider doch so richtig? "Wer billig kauft, kauft teuer."
Da hast Du absolut Recht.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was hat das gekostet?
Die liegen je nach Fenstergröße unterschiedlich. Ich hab für die Größen bei uns zwischen 140 und 170 Euro bezahlt, was für die Verarbeitung aus Stahl auch vollkommen in Ordnung ist.


melden

Katzen

15.02.2023 um 17:50
PXL 20230214 162528054Original anzeigen (2,3 MB)
😺


melden

Katzen

15.02.2023 um 19:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist der obige Teil auch abgedeckt?
Man kann die Seitenteile einzeln kaufen oder im Set mit einem Teil für oben über das Fenster. Bei uns reichen aber die Seitenteile, da die Fenster oben nur einen sehr kleinen Spalt haben durch die Bauweise des Hauses.

@Kokolores82
Guckt, als hättest du was ausgefressen 🤣😍


melden

Katzen

15.02.2023 um 19:53
@lapis_lazuli
Diese Katze würde mir auch ein Facepalm zeigen 😂


melden

Katzen

16.02.2023 um 19:05
20230216 190243Original anzeigen (1,9 MB)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

16.02.2023 um 23:50
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb am 12.02.2023:berichte bitte mal von deinen erfahrungen
Hier sind sie und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert!


IMG 20230215 141617Original anzeigen (6,9 MB)

IMG 20230215 141634Original anzeigen (5,2 MB)

Sehr leichte Montage.
Die Abdeckung an die Klebefläche einstecken, Fenster schließen und Rahmen reinigen, damit es von Schmutz entfernt ist. Vor dem einkleben richtig portitionirren, damit es auf und zu geht , beim kippen - fertig!
Fällt kaum auf, da transparent.

Einziges Problem, aber das war wieder mal meine dusseligkeit, ich habe eines so dicht an der rechten Seite geklebt, dass das Fenster zwar kippen kann, aber nicht ganz öffnen lässt. Doch die Klebefläche kann man seperat nachbestellen und neu anbringen.
Hab auch gesehen, es gibt ein Komplettset, mit Seitenteile und ein Oberteil.
Das Oberteil brauch ich nicht, da es bei mir von der Fensterbauart schon schmal ist.
Die Teile wurden von eine Tierärztin entwickelt und zusammen mit ihrem Mann hergestellt.
Für die zwei Seitenteile, inklusive Versand habe 64,93 Euro bezahlt.
Eine weitere Bestellung ist bereits gemacht worden und danach folgt noch Mal eine.
Die Seitenteile im Komplettset, sind so wie ich es auf eBay gesehen habe, etwas länger nach unten, doch diese gehen auch.
Die Verkäuferin und Tierärztin hat diese Dinger entwickelt, da es ihr leid tat, dass sie einige Katzen behandeln musste, die eingeklemmt waren.


Anzeige

1x zitiertmelden