Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.02.2023 um 07:10
@ProjectSerpo
ich bräuchte das komplettset. hättest du vielleicht den link dazu?

Anzeige
melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

17.02.2023 um 07:46
@Anya1981

https://www.ebay.de/itm/392988354588?hash=item5b7fee681c:g:e50AAOSwentfj~k8&amdata=enc%3AAQAHAAAAsNlpCjMFrZTZmr5fp6ZxEyuiWxA5dQk3VkiA27H0uLh3Qv2LU9xp5%2BlYP67HVwcsJ47FKPRVq7KciDFQQRfqqoR2ZLc3BSHnKfeFlgUOowRK%2FydM%2BksZB%2BBSvhjEyxk3nLAZeArJDD7buNvl0DvnOShBE%2BZAe8VBD36mHBuWuDwaVtXs4QqQDsXSLttDpKCeBHVine2%2BDTlau5LRa%2FYIb9oS0gpLLrqzlD3Hjc9h4cDz%7Ctkp%3ABk9SR76GqeHLYQ

Auf die Bilder ist das "Kittyprotect complete" zu sehen. Ich nehme daher an, dass es sich um ein komplettes Set handeln müsste. Da auch die Seitenteile etwas anders aussehen, als ich es habe. Am besten vor dem bestellen, noch Mal nachfragen, nicht,dass es doch nur das obere Teil ist und das ganze mit die anderen seperat zu bestellen Teile es komplett macht. Verkäuferin ist sehr nett und antwortet bei Fragen schnell.


melden

Katzen

17.02.2023 um 10:26
Mir persönlich wäre das System durch die Klebestellen zu anfällig, gerade, da durch die Wärme und UV Einwirkung am Fenster die Klebewirkung recht schnell nachlassen könnte.

Und die nur einseitige Befestigung, sowie die maximale Länge von nur 70 cm gefallen mir persönlich nicht.

Gerade der kleine Spalt unten wäre für meine Katzen sehr gefährlich, weil sie da mit den Pfoten rumfummeln würden.


melden

Katzen

17.02.2023 um 15:49
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Das Oberteil brauch ich nicht
Ich vermute mal, dass Katzen an den Seitenteilen gar nicht hoch klettern können. Dürfte zu glatt sein, oder?

Wie groß ist denn der verbleibende untere Spalt?


melden

Katzen

20.02.2023 um 06:23
Stadt verhängt Ausgangssperre für Katzen

Als Katzenhalter ist man ja manchmal auch mit unliebsamen Dingen konfrontiert.
Ich bin zwar nicht aus Walldorf und von daher nicht betroffen, diese Regelung gab es dort aber schon in 2022 was zu erheblichen Kontroversen geführt hat und hatte.
Ich persönlich halte das auch für eine nicht richtige Entscheidung eine bedrohte Vogelart retten zu wollen.
Eine Katze sucht sich nicht gerade die Haubenlerche aus weil die gerade mal so gut schmeckt, oder sich mit der besser spielen lässt.
Man geht sogar soweit das man Baustopps erteilt.

Was haltet ihr von solchen Maßnahmen ?

Ich verlinke mal den aktuellen Artikel dazu.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_100131408/stadt-in-baden-wuerttemberg-verhaengt-ausgangssperre-fuer-katzen-10659589.html


melden

Katzen

20.02.2023 um 10:36
@SpiderWeb
Ich halte das für totalen Blödsinn.

Aus dem Artikel:
Somit heißt es für die Katzen Ausgangsperre, auch wenn sie nicht die Einzigen sind, denen die flugunfähigen Jungvögel immer wieder zum Opfer fallen. "Neben Freigänger-Katzen liegt dies unter anderem auch an Elstern und Rabenkrähen sowie Raubsäugern wie Füchse und Marder."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_100131408/stadt-in-baden-wuerttemberg-verhaengt-ausgangssperre-fuer-katzen-10659839.html

Es ist für viele Freigänger einfach nur Quälerei, wenn sie im Haus bleiben müssen.


melden

Katzen

20.02.2023 um 12:33
Ob die ganzem Elstern, die ja mWn auch geschützt sind, nun einkaserniert werden? Die Krähen werden sich wohl auch kaum einsperren lassen, zumal (hier bei uns) deutlich mehr vorhanden sind als Freigänger.
Die Elstern sind so kackfrech, die klauen den Katzen das Futter, wenn es draußen frei zugänglich ist. Sind allerdings sofort weg, sobald sich eine Fellpfote nähert.


melden

Katzen

20.02.2023 um 20:28
Ich habe mir jetzt bei greenmeup vier pflanzen bestellt, die nicht giftig für katzen sind. vor den katzen hatte ich kakteen und eine orchidee, das musste damals dann alles weg, weil beides nicht gut ist für katzen.

was für pflanzen habt ihr im haushalt? habt ihr katzengras oder katzenminze? mein freund meinte katzengras möchte er nicht im haus haben, davon würden die katzen dann so viel kotzen. ist das wirklich so?

@Jacksy24
finde ich für die freigänger katzen unfair. ich weiß jetzt wieviele vögel durch katzen sterben, aber es gibt noch mehr gefahren wie schon erwähnt die elstern und krähen.


2x zitiertmelden

Katzen

20.02.2023 um 23:15
@Anya1981
Ich hab Katzengras und ein Hochbeet als liege wiese, wo beide ab und an dran knabbern.

Balu hat vielleicht 1 oder 2 mal danach Erbrochen und Sam bis jetzt noch nicht.


Sam ist jetzt zum ersten mal Rollig 🙀🙀, sie miaut relativ viel (Aber im erträglichen) & ist auf Suche, lässt sich aber von Balu und uns recht gut und schnell beruhigen


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.02.2023 um 23:27
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:mein freund meinte katzengras möchte er nicht im haus haben, davon würden die katzen dann so viel kotzen. ist das wirklich so?
Ich habe bei meiner damaligen Katze, die ich leider erst vor 3 Wochen einschläfern musste, kein Katzengras mehr gegeben.
Sie hat das früher Mal bekommen und danach hat sie erbrochen und das Katzengras hat wegen des scharfkantigen Seiten beim erbrechen ein wenig ihr Hals gereizt und hat etwas geblutet.
Meine Tierärztin meinte dazu, ich sollte für die Haarballen deswegen lieber eine Malzpaste geben oder spezielles Futter.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.02.2023 um 23:29
So gute Nacht liebe Katzenfreund: innen oder wie das jetzt bezeichnet wird. Knuddelt eure Samtpfötchen lieb :)


1x zitiertmelden

Katzen

21.02.2023 um 06:21
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:gute Nacht liebe Katzenfreund: innen oder wie
IMG 20230220 182624Original anzeigen (1,7 MB)


Guten Morgen, Futter bitte!


melden

Katzen

21.02.2023 um 10:56
@OutofOrder
Guten Morgen, ihr süßen 😘

Monki hat Princess gestern gejagt und besprungen, ihr in den Nacken gebissen. Die arme, kleine Maus 😟 Er ist manchmal recht wild, obwohl er zu mir immer sehr anhänglich und verschmust ist. Mein Freund meinte, das wäre nur Spaß. Ich dachte so was macht er nicht, weil er schon lange genug kastriert ist.


melden

Katzen

21.02.2023 um 12:31
@Anya1981
Das kommt bei meinen auch vor.
Mal clyde gegen bonnie und dann wieder anders herum


melden

Katzen

21.02.2023 um 13:40
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:davon würden die katzen dann so viel kotzen. ist das wirklich so?
Nun ja das sollen sie ja auch. Um ihre Haarballen auszuspucken; denn, wenn die im Magen liegen bleiben, kann der Ball so groß werden, das sie keine Nahrung mehr aufnehmen und verhungern können.
Oder gelangen in den Darm und bewirken dort einen Darmverschluss.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:das Katzengras hat wegen des scharfkantigen Seite
Es gibt verschiedene Sorten Katzengras, auch solche, die nicht schneiden.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:deswegen lieber eine Malzpaste geben oder spezielles Futter.
Das ist natürlich auch eine gute Lösung.


melden

Katzen

21.02.2023 um 13:45
Ich züchte für meine selber einfach Weizengras auf Kokoserde an.
Geht ganz einfach und wächst schnell.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

21.02.2023 um 13:45
Seit Samstag habe ich eine neue Katze, nachdem meine vorige am 30.1 eingeschläfert wurde.
Ich bekam Rania, so heißt meine neue kleine Maus, aus Bulgarien. Dort gibt es eine Frau, die Katzen , die krank, verwahrlost sind oder schlimme Sachen erlebt haben, aufpeppelt, tierärztlich behandeln lässt, ihr durch Vermittlungen ein neues Leben schenkt. Sie hat in ihrer Wohnung 30 Katzen, die alle eine schlimme Erfahrung erleben mussten und ohne ihrer Hilfe viele gestorben wären. Sie finanziert alles selbst, bezahlt jeden Monat alleine für Futter 700 Eur. Brauchen Katzen eine Operation, um ihr Überleben zu retten, kann sie diese jedoch nicht selbst bezahlen und bittet um Spenden direkt zum Tierarzt, der dieses für das Tier bekommt.


Meine Katze ist bei mir eine Problemkatze. Bevor sie von der Frau gefunden wurde, wurde sie von einem Mann geschlagen und ihre Babys durch Tritte getötet.
Bei mir hat sie noch sehr Angst, verkriecht sich den ganzen Tag und kommt erst in der Nacht heraus. Da weint sie und pinkelt auf dem Sofa.
Wir müssen viel Geduld und Liebe mitbringen, um sie zu zeigen, dass sie uns vertrauen kann und keine Angst haben braucht.
Wir haben immer schon solche Problemkatzen gehabt, auch ängstliche , die aggressiv am Anfang waren und entwickeln sich bei uns zu reine Schmusekatzen, die eine früher ,die anderen später..
Ich möchte nur solche Katzen, denn gerade diese brauchen Menschen, die ihnen Liebe und Zuneigung geben. Ich möchte Katzen, die andere nicht wollen.
Auch Rania, so heißt unsere neue Maus, werden wir eines Tages zu eine dankbare Schmusekatze machen.
Bei ihr brauchen wir allerdings etwas länger, vielleicht.
Die Zeit geben wir ihr. Ich liebe sie schon sehr. Sie ist eine sehr liebe, wunderschöne Katze.


ppv2409415203017460967990e4295-f66c-4e36Original anzeigen (3,0 MB)


IMG 20230218 194626Original anzeigen (2,0 MB)

Rania, die sich noch versteckt.


1x zitiertmelden

Katzen

21.02.2023 um 13:51
So sieht das Weizengras dann aus. Hat keine scharfen Außenkanten und ist auch für Weizengras Smoothies zu benutzen.

Ich verwende einfache Bio Weizenkörner ohne Schale für Keimgut.

20230221 134623Original anzeigen (4,2 MB)

@ProjectSerpo

Rania wird sich sicher bei euch bald geborgen fühlen können und ihr Leben endlich genießen können.

So eine Hübsche.


1x zitiertmelden

Katzen

21.02.2023 um 17:05
@ProjectSerpo
Ich finde es sehr schön, das ihr solche Katzen aufnehmt. Ich drücke fest die Daumen, das sie sich schon bald bei euch wohl fühlt und zutraulicher wird :Y:


1x zitiertmelden

Katzen

21.02.2023 um 21:36
@ProjectSerpo
ich freue mich so für rania. danke, dass ihr die chance auf ein schönes leben und ein liebevolles zuhause gebt. 😘


Anzeige

1x zitiertmelden