Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.12.2023 um 17:11
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb:kann es auch Katzenseelen geben, denke ich.


Ich denke, das der gesamte Kosmos beseelt ist und nichts dadurch verloren geht, dadurch hat die Welt ein Gedächtnis, alles ist miteinander verbunden. Besonders Katzen sind darin sehr gut, Informationen weiterzugeben.🙌

Anzeige
melden

Katzen

07.12.2023 um 19:51
Kater zugelaufen, vielleicht kann mir hier ja jemand behilflich sein?

Leider konnte ich ihn nicht behalten und musste ihn (nach 1 Woche) im Tierheim abgeben :cry:

Das Tierheim hat ihn am Abgabetag noch registriert/auf die Homepage eingestellt, aber mit einem schlechten Foto und keinerlei Angaben (außer Fundort) zu dem Kater :(

Hab hier mal i-wo gelesen, dass es Tasso gibt… aber wohl nur für Katzen die i-wie registriert (Chip, Tätowierung etc.) sind? :( SpoilerHat sich mir auf der Tasso-Homepage + Telefonat mit AB so erschlossen :( )

Gibt es i-wo eine Seite (außer Kleinanzeigen.de) wo man Fundkatzen melden kann?

Der Kater hat so viele liebenswerte Attribute und ich würde mir wünschen, dass er wieder zu seinem Besitzer kommt, oder zumindest ein liebesvolle zuhause findet!!!

Dankeschön schon mal fürs Lesen :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Katzen

07.12.2023 um 20:00
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Das Tierheim hat ihn am Abgabetag noch registriert
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Tasso
Das hat das Tierheim wahrscheinlich als Erstes überprüft. Die haben bestimmt ein Chiplesegerät.


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2023 um 20:06
@i-tüpfelchen

Es gibt noch andere Anbieter zum registieren ausser Tasso.

Hatte das problem vor einer weile der Tierarzt hat die Katze gescannt aber keine registierung auf Tasso gefunden.

versuchs mal über eine Facebook gruppe in deinem Ort, dort habe ich damals dann den besitzer gefunden.

Da gibt es bestimmt Gruppen für entlaufene Tiere.


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2023 um 20:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hat das Tierheim wahrscheinlich als Erstes überprüft. Die haben bestimmt ein Chiplesegerät.
Kann ich leider nicht sagen ob dem so ist, vermutlich. Bekam nur die Aussage, daß der Kater eine Impfung erhalten hat und in Quarantäne ist

Der Mitarbeiter vom Tierheim hat sich am Dienstag vermutlich nur noch deshalb an mich erinnert, weil ich - in Tränen ausgebrochen bin - als ich den Kater (mitsamt Futter und Kuscheldecke) abgegeben hab
Zitat von GenosisGenosis schrieb:versuchs mal über eine Facebook gruppe in deinem Ort, dort habe ich damals dann den besitzer gefunden.
Facebook nutze ich nicht :(


melden

Katzen

07.12.2023 um 20:32
@i-tüpfelchen

Hast du vllt bekannte die das nutzen?
Die könnten dann für dich was reinstellen.

Ich nutze auch kein Facebook.
Bei mir hat die Tierärztin dann etwas reingestellt.


1x zitiertmelden

Katzen

07.12.2023 um 22:01
Zitat von GenosisGenosis schrieb:Hast du vllt bekannte die das nutzen?
Die könnten dann für dich was reinstellen.
Faceb..k nutzt keiner in meinem sozialen Umfeld, mit Whats...p habe ich meine Möglichkeiten ausgeschöpft :(

Ich werde hier trotzdem weiter 'nerven' ;)

Danke trotzdem :)


melden

Katzen

07.12.2023 um 22:09
@i-tüpfelchen
Vielleicht eine gefunden Anzeige bei Kleinanzeigen?
Oder einen Aushang im Supermarkt?


1x zitiertmelden

Katzen

08.12.2023 um 04:27
@darkflame88
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Kleinanzeigen
Wollte ich ursprünglich eigentlich nicht, werde ich aber wohl doch machen
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:Aushang im Supermarkt
Gute Idee! 👍


melden

Katzen

08.12.2023 um 06:54
@i-tüpfelchen
Vielleicht hat ja auch schon jemand den Kater bei Kleinanzeigen als vermisst anzeige aufgegeben


melden

Katzen

08.12.2023 um 14:35
also wir haben vor drei jahren ein kätzchen in unserem hauseingang gefunden. ich hab die besitzer über ebay kleinanzeigen gefunden. hab dort angerufen. siehe da, es war ein nachbar, der ein haus weiter wohnte. die katze war aus dem 1. stock aus dem fenster gesprungen und als ich anrief, ist er gerade mit seinem fahrrad nach ihr suchen gefahren.


melden

Katzen

08.12.2023 um 21:05
20231208 205325Original anzeigen (2,1 MB)
Fundstücke 😳


melden

Katzen

14.12.2023 um 09:26
Hey dachte ich geb euch Mal ein Update wie es bei mir zuhause läuft.

Mittlerweile versteckt Sie sich ganz selten, wenn auch nur tagsüber denn das kleine Biest ist extrem nachtaktiv.
Tagsüber will sie einfach nur ihre Ruhe - heißt bin ich im Wohnzimmer, schaue fern oder an der Konsole, verschwindet Sie ins Schlafzimmer auf dem Schrank in ihre Katzenhöhle.

Abends wenn ich mich ins Bett lege, fängt der ganze Spaß an -> sie kommt holt sich paar Streicheleinheiten ab während sie sich ausschnurrt, Katzenklo (zwingt mich zum Aufstehen um es wegzumachen) sonst kratzt & schabt Sie gefühlt ne Stunde lang drum. Dan wird die Wohnung aufs neue erkundet.

Streicheln auch nur in 5 Sekunden Abständen, dauerhaftes streicheln mag sie nicht (faucht Rum). Bewegt sich nach jedem Körperkontakt und positioniert sich neu um gestreichelt zu werden , lässt man es sein miaut sie rum (es ist eig total nervig aber auch witzig).


Da sie laut Angaben 1,5 Jahre alt ist... Kann ich sie da noch kastrieren/sterilisieren ?! Irgendwie sagt jeder dass ich das machen soll aber weshalb,wieso oder warum weiß niemand wirklich so genau. Wisst ihr vllt in welchem Rahmen sich die Kosten bewegen ?!

Gruß


1x zitiertmelden

Katzen

14.12.2023 um 09:39
Zitat von Undercover155Undercover155 schrieb:Da sie laut Angaben 1,5 Jahre alt ist... Kann ich sie da noch kastrieren/sterilisieren ?! Irgendwie sagt jeder dass ich das machen soll aber weshalb,wieso oder warum weiß niemand wirklich so genau. Wisst ihr vllt in welchem Rahmen sich die Kosten bewegen ?!
Jederzeit ist kastrieren möglich, sofern gesund und munter. Kastrieren macht man, um a) uerwünschtes verhalten einzudämmen und b) um gesundheitsrisiken zu minimieren. Unkastrierte kater markieren dir halt die bude voll, bei unkastrierten katzen kann es zu dauerrolligkeit (ultra nervig) und einer höheren wahrscheinlichkeit von bösartigen tumorerkrankungen und entzündungen der gebärmutter kommen. Das bleibt bei einer sterilisation übrigens genau so, daher unbedingt katrieren. Von den kosten her müsstest du den durchführenden arzt fragen. Kosten bei einer katze können seit neuer GOT auf bis zu 170€ klettern.


1x zitiertmelden

Katzen

14.12.2023 um 13:45
@gastric
Danke für deine Rückmeldung.

Werde es dann Mal im Februar in Betracht ziehen. Bis dahin nutz ich die Zeit um mit ihr eine bessere Bindung aufzubauen.


melden

Katzen

14.12.2023 um 18:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Von den kosten her müsstest du den durchführenden arzt fragen. Kosten bei einer katze können seit neuer GOT auf bis zu 170€ klettern.
@Undercover155

Meine Katze wurde vor 2 Tagen kastriert, bzw. Ovarektomie (wurde früher da nicht auch die Gebärmutter rausgemacht?), anyway, Kostenvoranschlag waren da 260 Euro, das kam mir echt sehr viel vor.


1x zitiertmelden

Katzen

14.12.2023 um 22:11
Zitat von CielaCiela schrieb:Meine Katze wurde vor 2 Tagen kastriert
Unsere kleine am Montag auch, wir haben 130,00€ gezahlt. Kostenvoranschlag waren 190,00€. Weshalb es nun 60,00€ weniger waren, wissen wir nicht. Mein Mann hat sie abgeholt und auch nicht gefragt. Im Februar ist dann ihr Bruder dran. :)


melden

Katzen

15.12.2023 um 16:48
Der Tiger ist in Weihnachtsstimmung ❤️


IMG 20231215 163756 484Original anzeigen (4,5 MB)


melden

Katzen

15.12.2023 um 17:36
@darkflame88

Tolles Foto 😻
Hätte bloß Angst das Katze die Watte frisst.


melden

Katzen

15.12.2023 um 17:38
@Rooxie
Bis jetzt liegt er nur drauf und ist ganz lieb 😀


Anzeige

melden