Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.040 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

31.08.2012 um 00:53
/dateien/59854,1346367194,DSC 0061Original anzeigen (1,2 MB)Aber jetztPolly

Anzeige
melden

Katzen

31.08.2012 um 12:38
@franthecat

Sehr süß :)

Ihr Körbchen oder hat sie es sich einfach genommen? :D


melden

Katzen

01.09.2012 um 01:49
@Soley
Nunja wie Katzen nunmal so sind hat sie natürlich den Korb meiner Tochter beschlagnahmt.
Ich musste so lachen,weil sie einfach reinmaschiert ist und sich schlafen gelegt hat.
Da war sie gerade eine halbe Stunde erst bei uns.


melden

Katzen

02.09.2012 um 11:07
Ich ziehe bald mit meinem 5 Monate alten Kater in eine WG, wo bereits eine Katze und ein Kater leben (beide kastriert).
Hat jemand Tipps wie ich ihn am besten und am schnellsten an die neue Situation und die Katze gewöhnen kann?
Was ich bis jetzt weiß, ist, dass man alte Gerüche in der neuen Umgebung verbreiten sollte, bevor der Neuling ankommt, damit er sich heimischer fühlt und die andern 2 sich an dessen Geruch gewöhnt haben.

Freue mich auf ein paar Tipps, hat doch sicher schonmal wer durch? :D


melden

Katzen

02.09.2012 um 19:11
@Jingle

Am schnellsten schon mal gar nicht, kannste dir von der Backe putzen.
Musst allen Beteiligten Zeit lassen. Manchmal gehts schneller, manchmal dauerts.

Als Flecki hier neu eingezogen ist hat es ca. 6 Wochen gedauert bis sie sich nicht mehr NUR angefaucht und böse angeguckt haben :D

Ansonsten hilft es wie du sagst gewohnte Gerüche zu verteilen. Z.b. ihre Lieblings-Decke irgendwo hinlegen oder sowas. Und Rückzugsorte anbieten. Bloß Zeit lassen und nicht auf Teufel komm raus versuchen anzunähern. Das geht nur nach hinten los.

Oder du guckst mal ob dir Feliway hilft:

http://www.feliway.com/de


melden

Katzen

04.09.2012 um 15:43
Jammerbeitrag zum Thema Katzen:

Ich dreh heut echt am Rad wegen unserer Fellnasen.
Heute früh große Sauerei in Bad und Wohnzimmer beseitigt (Kater hat mal wieder Kottrapsen hinterlassen)
Danach musste ich das betroffene Fell von seinem Po / Schwanz/ den oberen Teil der Hinterläufe abschnibbeln und ihn danach noch mit einem Waschlappen quälen.
Mensch, ich sah hinterher aus.... und der Kater war natürlich ne Weile sauer.
Zu allem Überfluss hat die Katze in der Zwischenzeit mitten auf die Kuschelecke meines Kindes uriniert (ich war ja im Bad mit dem Kater da er mir dort nicht so fix entkommen kann.

Was kommt als nächstes? Gnaaaah.

Jaja, ich weiß doch.... mit viel Ruhe und Geduld meistert man alles... normalerweise bleib ich selbst im größten Chaos ruhig.
Aber mit hohem Fieber, Schüttelfrost und dem Gefühl vor lauter Husterei zu ersticken schaff selbst ich es nicht durchgehend die Ruhe zu bewahren und gelassen zu bleiben



Frage: Gibt es ein Patentrezept wie man einem starken, widerspenstigen 11 Kilo schweren Kater ganz alleine bändigt und nebenbei ohne Kratzer Fell an schwierigen Stellen reinigen oder schnibbeln kann??


melden

Katzen

13.09.2012 um 01:45
063828 130920121937


melden

Katzen

14.09.2012 um 18:15
Wie war das noch? In der Regel vertragen Katzen keine Laktose?
Wie schauts mit laktosefreier fettreduzierter Milch aus? "Katzenmilch" ist in meinen Augen Komerz.


melden

Katzen

14.09.2012 um 18:32
@slobber

Probiers einfach mal aus, vielleicht mögen sie es ja. Hatte ich auch mal überlegt :D Katzenmilch ist eh irre teuer...
Und ja, Katzen vertragen keine Laktose ;)


melden

Katzen

14.09.2012 um 18:40
@Soley
Ja das hab ich bei unserer Miezek(r)atze auch schon festgestellt.
Sie steht extrem auf Kakao, Milch, Pudding und Joghurt (versucht wirklich alles um daran zu kommen sobald einer von uns so etwas trinkt bzw isst).
Irgendwann danach kotzt sie dann und muss dringend aufs Katzenklo.

Heute hab ich fettreduzierte laktosefreie Milch gekauft und vorhin mal einen Schluck davon in ein Schälchen gefüllt. Beide Katzen haben sich draufgestürzt. Jetzt ist nur noch ein bisschen von der Milch in der Schale (wundert mich eigentlich, normalerweise wird jeder einzelne Geruchspartikel aufgeleckt wenn den Fellnasen irgendwas besonders gut schmeckt).

Übrigens, mich wundert es das die Milch süßlich schmeckt, also süßlicher als normale Milch


melden

Katzen

14.09.2012 um 18:42
@slobber

Ja Amy steht z.B. auch sehr auf Kakao, ich lass sie ein paar Mal dran "nippen", mehr aber auch nicht.
Ich habs zuletzt mit der Katzenmilch aufgegeben, weil eh keiner dran geht...

Welche Milch ist süßlicher, die laktosefreie? Keine Ahnung, hab ich noch nie probiert :vv:
Wenn ich Laktose-intolerant wäre, wäre mein Leben vorbei :D


melden

Katzen

14.09.2012 um 18:46
@Soley
ja die laktosefreie Milch die ich heute gekauft habe schmeckt süßlicher als normale Milch.

Ach wat, heutzutage gibt es Tabletten bzw Pulver in Kapseln und dann verträgt der Körper auch Laktose. Wenn mein Schwager mal eine normale Pizza (auf der also auch Käse ist) isst dann muss er vorher so ein Pulver aus einer Kapsel über die Pizza streuen. Zumindst hat er das letztens mal gemacht als wir alle zusammen in der Pizzeria waren.


melden

Katzen

14.09.2012 um 18:56
@slobber

Für mich wäre das kein Leben mehr, ganz ehrlich :D
Ich bin schon seit klein auf total Milch-fixiert :D Es gibt keinen Tag, an dem keine Milch oder Milchprodukte da sind ^^

Egal, is ja nen anderes Thema. Vielleicht hol ich dann auch mal diese laktosefreie Milch, kann ja auch nen Schluck probieren. Ist dann wenigstens nicht so sehr herausgeworfernes Geld wie bei der Katzenmilch...
Welche hast du eigentlich gekauft, wenn ich fragen darf?


melden

Katzen

14.09.2012 um 19:03
Bei Netto, das Milchpäckchen hat einen Schraubverschluss und ist hellblau und dunkelblau mit weiß. Viva Vital, H-Milch.

Gestern lief ich wie blöde durch den Edeka (der ja normalerweise "ausgefallene" Lebensmittel hat und stellte fest das diese(!) Filliale keine MinusL-Milch verkauft.

Hast schon recht, ganz ohne Milch oder Milchprodukte könnte ich auch nicht. Ich mag das Zeugs einfach gerne und lieeebe Käse.


melden

Katzen

14.09.2012 um 19:07
Nehme wenn ich keine Katzenmilch gebe immer halb/halb ein Wasser Milch Gemisch, meine vertragens, nen flotten hatten die nie davon !


melden

Katzen

19.09.2012 um 22:30
Das ist mein kleiner Thommi er ist wild geboren :). Aber Mittlerweile ein Schmusetieger durch und durch :D


ddb2b8 137Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Katzen

19.09.2012 um 22:34
Und das ist meine kleine Pinky habe sie vor 2 Jahren als Kätzchen fast verhungert im Schnee gefunden.

c9c358 007Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

21.09.2012 um 10:29
moah wth? der blick oO
becf24 305069 10151138255659182 59895607


melden

Katzen

21.09.2012 um 10:32
tumblr m7qjrpOiCN1rrlkkp


melden

Katzen

21.09.2012 um 10:33
ich hatte auch so ein gesicht :O :D


Anzeige

melden