Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

23.08.2012 um 11:14
Zitat von nataSnataS schrieb:Katzen zerstören genug, sie kennen keinen Artenschutz, sie räubern auch mal ein Nest mit jungen Fledermäusen oder sonstigen geschützen Tieren.
Und? Tierarten unter artenschutz zu stellen ist eh sinnfrei in meinen augen ....... Tierarten sterben nunmal aus ..... das ist so und wird immer so sein ...... dafür "nimmt eine andere ihren platz ein". Ein ökosystem ist in einem ständigem wandel ....... Auf teufel komm raus nun eine tierart zu schützen und mit zuchtprogrammen und auswilderrungsversuchen zu erhalten bzw jeglichen fressfeind davon abzuhalten die tierart zu futtern, ist da irgendwie fürn allerwertesten. Die katze tut nichts, was sie nicht auch mit mäusen und ratten anstellen würde..... sinnbefreite welt ._.

Anzeige
melden

Katzen

23.08.2012 um 11:24
@gastric
aber Katzen haben wir nunmal ohne Ende....bedrohte Tierarten halt nicht....
muss man mal so nüchtern sehen, ich hab ja auch ne Katze...


melden

Katzen

23.08.2012 um 11:28
@nataS
Da ist aber nicht die katze dran schuld .... sondern letztenendes der mensch ;) vlt sollten wir das problem mal an der wurzel packen und nicht nur die triebe zurückschneiden! Wie gesagt sehe ich es sowieso mehr als kritisch an bestimmten tierarten einen roten stempel aufzudrücken so von wegen "du bist jetzt bedroht" und muss geschüzt werden ....... Natürlich ist es kagge, wenn eine alteingesessene tierart aus heimischen wäldern verschwindet ...... aber so ist das eben .....


melden

Katzen

23.08.2012 um 11:32
@gastric
ja, natürlich ist der Mensch schuld...aber was willste machen? Den Menshen erschießen, wenn Gefahr in Vollzug ist?


melden

Katzen

23.08.2012 um 11:35
@nataS
why not? :} .... nein eher würde ich einfach der natur freien lauf lassen ....... ein ökosystem reguliert sich bekanntlich selbst ....... auch, wenn das bedeutet, dass der mensch nicht mehr durch den erholsamen und ruhigen wald stapfen kann ohne eine gefahr befürchten zu müssen.


melden

Katzen

23.08.2012 um 11:38
@gastric
naja...das ist halt Aufgabe des Jägers, das Gleichgewicht, was wir ja in den Jahrhunderten so gestört haben, einigermaßen ins Lot zu bekommen.
Ein Jäger muss leider in die Natur eingreifen, weil ja ziemlich viel kaputt gemacht haben (natürliche Feinde ausgerottet etc.)


melden

Katzen

23.08.2012 um 11:43
Also meine Muschis sind reine Hauskatzen, was aber Lucky nicht davon abhielt nen Kanarienvogel, der sich auf unseren Balkon verirrt hatte als "Übungsobjekt" für seinen Jagdtrieb anzusehen, anfänlich hatte Tweety es überlebt, war aber laut TA im Tierheim zu schwer verletzt und wurde von dem dann eingeschläfert, den Blick von dem Vogel, als er die Spritze bekam vergess ich nie !

Habs bis heute nicht überwunden, dass Lucky zum Birth-killer wurde !


melden

Katzen

23.08.2012 um 11:44
@nataS
gemacht haben? Die herren schießen doch heute noch bären (wenn sich denn mal einer hierher verirrt) und wölfe ..... Durch das eingreifen der grünen jägersmannschaft KANN sich gar kein gleichgewicht mehr einstellen ..... Hier findet bspw noch regelmäßig ne treibjagd statt, bei der alles mögliche an viechern aus dem wald auf die straße gejagt wird und dort dann letztenendes unter die räder kommt ....... Wie gesagt ..... ein ökosystem kann sich selbst regulieren .... auch, wenn das für ein paar tierarten das aus bedeuten wird .... aber das ist der lauf der dinge ..... dafür werden neue kommen.


melden

Katzen

23.08.2012 um 11:49
@gastric

was ich viel krasser finde ist, dass es immer mehr Tierarten gibt, die ursprünglich hier garnicht ansässig waren und entweder aus gutgemeinten "Einsiedlungs-Projekten" stammen, oder eben Resultat dessen sind, dass unwillige Besitzer sie ausgesetzt haben (am Neckar inklusive Seitenzuflüsse gibts z.B. regelrechte Schildkröten Invasionen) und diese Tierarten dann in Konkurrenz zur heimischen Tierart-Population stehen, prächtig gedeihen, weil hier keine Fressfeinde vorhanden sind.

Auch die Globalisierung und der Klimawandel machts möglich, dass wir tierische "Einwanderer" bekommen...


melden

Katzen

23.08.2012 um 11:49
@gastric
Treibjagden sind zumindest hier unter den Jägern verpönt...die Jäger hier jagen nicht zum Spass, sondern um dem Überbestand an Tieren Herr zu werden..sie wünschten sich auch Bären und Wölfe in den Wäldern, um die Rehe etc. nicht schießen zu müssen...
man darf nicht direkt die ganze Gilde in Verruf bringen...


melden

Katzen

23.08.2012 um 11:55
@DieSache
Das ist dann das nächste problem ..... kürzlich hab ich gelesen, dass ne bananenspinne heir eingeschleppt und verschwunden ist ..... ob die mit einheimischen arten kompatibel ist? hmmm ......

@nataS
witzigerweise sehe ich jäger nicht als schießwütige bande an ...... es ist nur in meinen augen einfach der falsche weg eine tierpopulation auf diese weise einzudämmen. So kann sich ganz einfach kein gleichgewicht merh zwischen "fressfeind, fressopfer und vegetation" bilden. Das ganze wird sich von selbst regeln ... auch, wenn es am anfang eher nach einer eskalation ala "die rehe verhungern weil kein futter vorhanden" aussehen wird.

Btw wird bei euch eigentlich im winter zugefüttert? Hier grundsätzlich ja .... was das ganze noch sinnloser macht :D


melden

Katzen

23.08.2012 um 11:57
@gastric

hoffentlich ist das nicht Tekkla, die seit ca. 2 1/2 Wochen bei uns an der Decke haust ;)


melden

Katzen

23.08.2012 um 11:58
@DieSache
Bei dir schafft es eine spinne zu überleben? O.o ..... iirgendeiner von meinen rabauken ersäuft die immer im wassernapf >.> also alles, was er an insekten erwischen kann ...... letztens wars ne motte, die ich aber noch rausschmeißen konnte ..... das gegurre und gejage nach dem tier hat mich ziemlich genervt :D


melden

Katzen

23.08.2012 um 12:01
@gastric

da keine meiner Muschis eine "Spider-Cat" ist (wobei Lucky versuchts immer mal die Wände hochzugehen) und Tekkla ausschließlich an der Decke neben der Wohnzimmerlampe haust, ja sie lebt hier glaub ganz gut...


melden

Katzen

23.08.2012 um 12:02
@DieSache
schlaue tekkla :D


melden

Katzen

23.08.2012 um 12:04
@gastric

wenn es nach Dreibein ginge, dem ist Tekkla nämlich suspekt, der mag keine Spinnen, wäre sie schon weg, der hat Angst dass sie ihm mal auf den Kopf fällt, weil sie eventuell seine Glatze als "Landebahn" ansieht...aber da ich selber ja so wunderbar spinne, denke ich mir, die macht nix und darf da hausen !


melden

Katzen

23.08.2012 um 12:10
@gastric

Dreibein war schon versucht Lucky Hilfestellung zu geben und den unter die Decke zu heben, dass er Tekkla fangen und fressen kann, hatte dann aber Bedenken, dass er sie verfehlen könnte und sie dann doch auf Dreibein landet...


melden

Katzen

23.08.2012 um 12:16
@DieSache du bist eh die tollste unso :D so :D


1x zitiertmelden

Katzen

23.08.2012 um 12:26
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:unso :D so :D
Unso, so wie, kommt da noch was ?


melden

Katzen

23.08.2012 um 12:27
nein da kommt nichts mehr ...... ist quasi wie ein " das haste nun davon ... SO!"


Anzeige

melden