Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

04.12.2015 um 13:16
@datrueffel
Schwefels lieblingsspielzeug is so ein rundes weisses Fellteil... keine ahnung was das mal war...

sonst ist sie ganz lieb aber wen sie das teil im mund hat und Pech hingeht kann es sein das sie knurrt..

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

04.12.2015 um 13:18
@interrobang

Ohja...knurren kann mein Kater auch gut :D Hört sich teilweise eher nach einem Wolf an, als nach einem Kater :D


melden

Katzen

04.12.2015 um 13:21
@XxButterblumex
Kannst du mir ein paar empfehlen? :)
Ich bin jetzt dabei zu testen, also ich bestelle meist (meiner Meinung nach) qualitatives Futter und probiere durch, welches ihnen schmeckt. Dieses Ergänzungsfutter war leider eher ein Fehler von mir. Da unsere Fisch lieben und diese Marke viel Fischauswahl hatte, habe ich es bestellt und danach erst gemerkt, dass es diese Unterschiede gibt. Und unsere Katze liebt die Sorten von Schesir. Der Kater isst fast alles. ^^
Jetzt habe ich mal von einigen Sorten bestellt und hoffe stark, dass es der Katze auch schmeckt.
Wir füttern auch immer unterschiedlich. Also ich will ihnen eine gute Auswahl geben (zumindest im Fischbereich). Damit sie nicht immer das gleiche essen. Und da das Trockenfutter sehr nährreich ist, sollte ihnen eigentlich nichts fehlen. Ich hoffe es zumindest sehr. Katzen sind anscheinend ja sehr empfindlich was die Nahrung betrifft ^^

@datrueffel
@interrobang
Das war mal so eine Kugel mit Fellüberzug, wo sie das zerstört haben und das Innenfutter wir weggeschmissen haben :D
Schwefel mag auch alles was als Schnur angesehen wird. Sie zerbeist innerhalb ein paar Minuten die Schnur ^^
Pech liebt seine kleine weiße Maus (die macht aber keine Geräusche). Letztens habe ich das Schwänzchen irgendwo gefunden. :D
60% der Spielsachen ist nicht mehr auffindbar übrigens.. Passiert das bei euch auch? :D


melden

Katzen

04.12.2015 um 13:37
@liaewen

Ohja :| Keine Ahnung, wo das ganze Spielzeug hin ist. Manchmal kommt einer von beiden mit Spielzeug an, was wir wochenlang gar nicht mehr gesehen haben :D

Wir haben eine Gießkanne im Flur stehen...so eine Zinngießkanne. Ich hab mal aus Jux dort reingeschaut...! Ich hatte das geheime Versteck gefunden :D


melden

Katzen

04.12.2015 um 13:37
@liaewen

Leider gibt es die meisten Sorten, die wir füttern nur über das Internet und unterschiedlichen Shops :(

Hier gibt es MAC's, ist zwar nicht das beste Futter, aber Preis-Leistung stimmt meiner Meinung nach, ich würds in der Mittelklasse einordnen.
Dann Nehls, da werden besonders die Fischsorten geliebt ;)
Omnomnom, bin mir grad nicht sicher ob es da was mit Fischanteil gibt...
Pfotenliebe, eine der besten und leider auch teuersten (aber zu recht) Futtersorten wie ich finde.
Dann noch Catz Fine Food, das ist auch eher Mittelklasse.


melden

Katzen

04.12.2015 um 13:46
@datrueffel
Ich kannte das ja von Hunden und als ich wie du nach langer Zeit wieder ein Spielzeug gefunden habe, was länger verschollen war, war ich dementsprechend verwirrt :D
Ich habe das Versteck nicht gefunden. Ich denke es liegt hinter der Couch, aber da kommen sie nicht mehr so gut rein wie damals als Jungtiere :D

@XxButterblumex
Danke, werde ich mir merken :)
Ich bestelle mittlerweile auch übers Internet. Ist viel günstiger weil es aus Deutschland kommt.

Bei der jetztigen Bestellung ist eines dabei, das Catz Fine Food.


melden

Katzen

05.12.2015 um 14:52
Ihr dürft mir gratulieren, ich habe eine "Schimmelkatze". Hat er wohl noch Last Minute im Tierheim aufgegabelt...
Da der Kater durch den Autounfall Hautverletzungen hatte, war ich mir erst nicht sicher, was es mit den kahlen Flecken auf sich hatte und hab Aragonöl drauf geschmiert. Dann bekam ich selbst einen juckenden Fleck und googelte.
Er wurde sofort beim Tierarzt mit einer speziellen Lösung gewaschen, das wird in 5 Wochen wiederholt und kriegt 3x eine Woche lang oral ein Medikament.
Er ist nun schon 1x gewaschen und hat 1 Woche von 3 mit Medikamenten bereits hinter sich. Ich und meine Tochter haben die typisch Linsen-großen Hautinfekte an Arm und bein, aber nach Rücksprache mit 2 verschiedenen Ärzten schmieren wir eine gewöhnliche antischimmel creme und warten, dass es langsam verschwindet.

Das schlimmste an der Lage ist, dass ich ja noch meinen alten Kater habe, der niereninsuffizienz hat und der sicher diese medikation nicht vertragen würde. Da mache ich mir schon sorgen...!
Hat jemand mal Erfahrungen mit Katzen-Hautpilzkrankheit gemacht? Angeblich soll ja nach der Medikamenten Kur so gut wie immer alles geheilt sein.


melden

Katzen

05.12.2015 um 15:15
@gruselich

Ich selber hatte damit Gott sei Dank keine Erfahrungen.

Wurde eine Kultur angelegt, also weißt du welcher Erreger das ist? Ohne Kultur ist es nur Raten, es gibt unterschiedliche Pilzarten und auch Bakterien, die solche Symptome auslösen können.


melden

Katzen

05.12.2015 um 15:26
@liaewen
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schwefels lieblingsspielzeug is so ein rundes weisses Fellteil... keine ahnung was das mal war...
Musste direkt schnell abchecken, ob mein Kater noch da ist, er ist noch da, also muss das runde weisse Fellteil was anderes sein! :D

Mein Kater mag Schnuller, er hat meinem Enkel den Schnuller geklaut und der ist seither sein Lieblingsspielzeug, er sieht bisschen doof aus mit dem Schnuller im Mund...

@gruselich
Oje


melden

Katzen

05.12.2015 um 15:41
@XxButterblumex
Ja, wurde gemacht. Es hiess das es an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit schimmelpilz ist.
Als die zwei tierpfleger dann in voller montur die Katze zum waschen mitnehmen wollten, kam mein freund dann ausgerechnet dazu - es sah echt so aus, als wäre ne Seuche ausgebrochen... Naja, man muss es ernst nehmen, aber es ist nichts unheilbares. Eher unangenehm und am peniblen waschen und putzen mangelt es mir auch nicht mehr seitedem.


melden

Katzen

06.12.2015 um 22:58
IMG 20151011 144259Original anzeigen (1,3 MB)

Et voila!
Mein Kater.


melden

Katzen

06.12.2015 um 23:12
Er knurrt auch, und wie, er flippüpt aus wenn andere Katze auf Balkon kommt, oder nur in Nähe, er ist ein Alphatier, Americandream, ein Aufsteiger. Er mag keine Füchse


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

06.12.2015 um 23:18
/dateien/59854,1449440312,20151206 143826Original anzeigen (0,7 MB)fluffster


1x verlinktmelden

Katzen

06.12.2015 um 23:21
@sator
Top Definition

   

Fluffster

A wierd guy, that insists on being hipster as possible, instagram, the hipster filters. Is normally found playing video games.. Or pawning peoples souls for oreos.

OI FLUFFSTER ! ...You're a dick.
Ich hoffe nicht das du meinen Kater beleidigen wolltest.


melden

Katzen

06.12.2015 um 23:23
@sator
Er ist zwar ein Gauner und zu stabil, aber doch ein sozialer Geselle, soweit tierisch möglich!


melden

Katzen

06.12.2015 um 23:24
Ich liebe "Katzenweitschießen".. :trollking:


melden

Katzen

06.12.2015 um 23:59
@ackey
@sator
@gruselich
@XxButterblumex
@liaewen
@datrueffel
@interrobang
@slobber
@xUndine
Ich würde im keine Waffe in die Pfoten geben, könnte für nichts garantieren.


melden

Katzen

07.12.2015 um 00:28
@lilit

Mann bin ich froh das unsere beiden nicht damit anfingen (ich meine die Sache mit dem Schnuller).


melden

Katzen

07.12.2015 um 11:22
Wisst ihr ein gutes Katzenfutter, welches nicht in der Dose ist?
Ich hab mega Probleme hier Dosen zu entsorgen...


melden

Katzen

07.12.2015 um 12:06
@xUndine
Wird schwierig. Ich kenne nur edenfood, das ist im glas und arschteuer. Ansonsten nur noch das ganze nassfutter verschiedener hersteller im portionsbeutel. Wäre das ne alternative?


Anzeige

melden