Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.11.2016 um 20:32
14937309 789990917808058 746130123091898.jpgoh3508c96e6282f18ade15147bf14c0228oe58997ED5

Völlig ko😊

Anzeige
melden

Katzen

05.11.2016 um 20:58
https://www.facebook.com/melylein.f/videos/vb.100003914727260/789991047808045/?type=3
Der kleine Mann lernt Mitbewohner kennen.


melden

Katzen

09.11.2016 um 12:22
Helft mir mal..

mein kleiner Kater (16 Wochen) nuckelt seit ein paar Tagen an mir rum.
Am Anfang war es ja süß, aber mittlerweile macht er alles klatschnass. Er schnurrt und tretelt wie verrückt dabei und lässt sich nicht davon abbringen.
Ich geb ihm jetzt ein altes Schlafoberteil von mir.

Hört das wieder auf? Fehlt ihm was?
Ich denke er fühlt sich wohl bei uns.. Nur, warum fängt er das jetzt an? Hat er die 4 Wochen davor doch nicht gemacht ?!


1x zitiertmelden

Katzen

09.11.2016 um 12:30
@Sabertoothcat
Scheinbar hat er dich richtig lieb :D


melden

Katzen

09.11.2016 um 16:01
@katniss
@katniss

Ich weiß leider nicht, in welchem Alter bei Katzen das Gebiss wechselt, aber womöglich ist es das.
Frisst er sonst normal? Er könnte Zahnprobleme haben.
Ernährst Du ihn altersgerecht? Er könnte Vitamin- oder Mineralstoffmangel haben.
Wie lange ist er so täglich alleine? Er ist vielleicht einsam. Oder gibt es andere Katzen im Haushalt?
Ist er kastriert?

Ansonsten mal den Tierarzt fragen (lass Dir aber keine Gauboli andrehen!)


melden

Katzen

09.11.2016 um 16:17
katzen nuckeln ab und an auch in jungen jahren noch. Das ist in den meisten fällen ne phase, die spätestens mit einsetzen der geschlechtsreife aufhört. In den wenigsten fällen machen die knirpse danach weiter und noch seltener bis zum lebensende. Das kommt meistens entweder bei katzen vor, die zu früh von der mutter weg sind und bei abgabe noch nicht entwöhnt waren oder aber bei flaschenkindern. In beiden fällen ist das aber lediglich ein zeichen des wohlfühlens und vertauens und für uns menschen maximal nervig aufgrund des sabberns. Wers absolut nicht mag, muss die entwöhnung selber nachspielen, indem der angenuckelte gegenstand entfernt wird, sobald das nuckeln losgeht. Man selbts steht dann ebenfalls auf und verzieht sich. Kann aber ein paar wochen dauern, bis sich ein erfolg einstellt.

Krümel (siehe bild) hat bis ins junge erwachsenen alter mit wonne an allem lebendigem genuckelt. Auf dem bild am ohr ihres katzenkumpels. Krümel war ne flaschenaufzucht, die im alter von ca 5-6 wochen gefunden wurde. Heute nuckelt sie nicht mehr...... seit ca 4-5 jahren und das hat von allein aufehört. Wenns stört abgewöhnen, wenns nicht stört machen lassen, bis es von allein aufhört.
107502 IMAG0505Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Katzen

09.11.2016 um 17:12
Ah, Danke, das klingt beruhigend.


melden

Katzen

09.11.2016 um 19:19
Zitat von katnisskatniss schrieb:tretelt wie verrückt
Zu diesem Verhalten hatte ich schon mehrere Debatten mit meinen Katzenfreunden. Die einen behaupten, die Katzen machen das nur um Aufmerksamkeit zu erlangen - die andere Fraktion geht davon aus, daß Miezi damit die Milchdrüsen der Mutter stimulieren will.

Weiß jemand was definitives?


melden

Katzen

09.11.2016 um 20:37
@off-peak

Er frisst wie immer und auch sonst ist nichts anders als vorher.
Hm.. Zahnwechsel könnte sein, da muss ich mich Mal schlau machen.
Alleine ist er nicht. Wir haben vor 2 Wochen noch eine Katze dazugeholt.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass er uns das ziemlich krumm nimmt :D
Er spielt zwar nicht mehr mit unseren Händen und Füßen, aber klebt noch mehr an uns als vorher.
Sie will immer spielen und das einzige was er mit ihr macht, ist beißen.. zum Glück ist es nie blutig, aber spielen und kuscheln gibt es bei den beiden nicht :(

@Grymnir

Ich denke es ist echt der Milchfluss.
Bei meinem Kater Merk ich es, dass er nur tretelt, wenn er sich absolut wohl fühlt.
Die kittys dürfen z.b. nicht zu uns ins Schlafzimmer und das erste was der Kater frühs macht: ins Bett springen, schnurren und treteln.
Und wo jetzt das nuckeln noch dazu kommt, gehe ich stark davon aus, dass es ein Verhalten vom Säuglingsalter ist .


melden

Katzen

09.11.2016 um 20:46
@katniss
Das ist ein völlig normales Verhalten von Katzenkindern, dass sie teilweise auch beibehalten. Das was er mit den Pfoten macht nennt sich Milchtritt. Mit dem Schnäuzchen nuckelt er, als ob er an der Mutter saugt. Und der Milchtritt eben, damit die Milch besser fließt.
Brauchst dir also keine Sorgen machen.
LG


melden

Katzen

09.11.2016 um 20:49
@Grymnir
Sorry, hatte deinen Beitrag zu spät gelesen. Ja, es geht um das säugen.
Hab selber Katzenbabys groß gezogen von meiner Main Coon und seit ich auf der Welt bin gibt es Katzen in der Familie.
Wenn du mehr darüber wissen möchtest, gib Katzenbabys Milchtritt bei Google ein. Da findest du alles drüber.


melden

Katzen

09.11.2016 um 20:50
@katniss

Ah, der Haus- und Hofpsychologe meint jetzt: das ist es. Der will einfach wieder das kleine, umsorgte Kätzchen sein. :)
Er macht wieder auf Baby, damit Du ihm mehr Zeit widmest als dem Neuankömmling.


melden

Katzen

09.11.2016 um 20:53
@off-peak
Wen meinst du jetzt mit Haus- und Hofpsychologen?


melden

Katzen

09.11.2016 um 20:55
@katniss
Mich. :D


melden

Katzen

09.11.2016 um 20:57
@off-peak
Meinst du jetzt mich?
Ich bin nicht @katniss 😂


melden

Katzen

09.11.2016 um 21:01
@19Mel80
Ja, Dich. Bin heute aber total müde. Daher merke ich solche Fehler einfach nicht schnell genug.


melden

Katzen

09.11.2016 um 21:10
Sorgen habe ich mir nicht gemacht.
Nur die Frage, ob wir es so lassen sollen, ob es sich wieder gibt und warum plötzlich..
Er ist seit 4 Wochen hier und die Marotte hat er erst seit 3-4 Tagen @19Mel80

@off-peak
Daran dachte ich auch, aber die Katze ist schon seit 14 Tagen bei uns.
Aber gut, kann schon sein, dass er damit besondere Aufmerksamkeit will. Denn sobald er "meckert" wenn jemand die neue streichelt, bekommen sie beide gleichzeitig Streicheleinheiten - ich will ja niemanden bevorzugen :D von dem her kann es ja gut sein, dass der King meint, sich eine neue Strategie ausdenken zu müssen .

Katzen sind so raffiniert - es sind unsere ersten und ich bin jeden Tag froh, so entschieden zu haben :) die zwei bringen so viel Freude ins Haus


melden

Katzen

09.11.2016 um 21:10
@off-peak
Kein Thema, passiert mir auch permanent.
So ist das aber nun mal mit den kleinen Fellnasen. Es gibt welche, die gewöhnen sich den Milchtritt und das "Nuscheln" mit dem Schnäuzchen nie ab.


melden

Katzen

09.11.2016 um 21:15
@katniss
Er ist neu. Weggerissen von der Mama. Er musste sich erstmal an euch gewöhnen und jetzt bist du/seit ihr Mamaersatz. Ich habe es oft erlebt, dass sie es über viele Jahre machen. Es wird weniger und sie sabbern nicht mehr so. Es kommt halt immer auf das Tier und seinen Charakter an. Wie haben jetzt ein Katzenbaby seit 3 Wochen und der macht das noch gar nicht. Kann noch kommen,muss aber nicht.
Solltest aber stolz sein. Dein Kleiner sieht dich als Mamaersatz und liebt dich.


melden

Katzen

11.11.2016 um 16:39
@19Mel80

OK, da werde ich mich mal ein bißchen belesen :)

Ich bin sowieso vom Milch-Treten ausgegangen, ich habe aber auch Bekannte, die absolut meinen, daß das nicht sein kann. Den werde ich ein paar Links um die Ohren hauen :D


Anzeige

melden