Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

25.09.2016 um 22:26
Zitat von slobberslobber schrieb:(kann er aber nicht, dafür ist er zu blöd)
:'D

Sei froh, unsere Vormieterin hatte offenbar eine Katze, die das konnte:
Alle Türklinken waren hochkant angebracht, damit sie nicht runtergedrückt werden konnten.

Katzi hatte auch ihr Abendritual:
Erstmal die Menschen so lange bemiauen bis sie ins Bett gehen, solange weiter miauen bis auch der letzte Mensch an seinem Platz ist - ist das nicht der Fall miauend zwischen Schlafzimmer und dem Zimmer wo sich der unartige Mensch aufhält hin und her rennen und weiter miauen.

Wenn alle im Bett sind: Kraulen lassen.
Dann aufstehen, noch was essen, durch die Wohnung patrouillieren, ob auch alle okay ist, im Wohnzimmer irgendwas Quietschendes durch die Gegend prügeln, wieder was essen, ins Bett hüpfen, miauen, kraulen lassen, einkringeln, nach 10 Minuten auf's Klöchen gehen, was essen, wieder im Bett einkringeln.

Und das so gut, wie jeden Abend. :D

Anzeige
melden

Katzen

25.09.2016 um 22:57
@Lepus
Unsere dürfen garnicht in unser Schlafzimmer rein :D
Ins Kinderzimmer nur tagsüber - und auch nur wenn jemand menschliches anwesend ist.
Über Nacht haben sie das komplette Treppenhaus (plus Zugang zum Badezimmer in dem das Katzenklo steht) und viele Rückzugsorte für sich alleine.


melden

Katzen

26.09.2016 um 06:43
@Lepus

war das ein Kater oder eine Katze?


melden

Katzen

26.09.2016 um 08:54
@Lepus

Meine Kätzchen habens irgendwann sogar geschafft hochkant angebrachte Türklinken zu öffnen..Die Viecher sind zu intelligent.. xD Und wenn die Tür n bissl klemmt haben die sogar Teamwork drauf. Da ist die eine hoch gesprungen während die andre versucht hat zu ziehen oO


melden

Katzen

26.09.2016 um 08:59
Unsere Katze Schwefel ist anderst intelligent... Die kleine kuschelmaus hat uns (und vor allem meine Frau :D) sehr gut trainiert...


melden

Katzen

26.09.2016 um 10:27
@interrobang

:D
Ein bestimmtes Maunzen, in einer bestimmten Tonlage - und schon reagiert Frauchen/ Herrchen.
Große Augen mit einem aufgeregten Maunzen, plus sofortiger Sprint zum Katzennapf und zurück zum Menschen: "He, mein Futter ist alle. Sofort füllen!"

Jaja, wer kennt das nicht
:D

@davros2.0
Hochkant gestellte Türdrücker? Daran scheiterte sogar der Kater meiner Kindheit.
Unsere beiden Maine Coon (eigentlich eine Rasse die für ihre Neugier und Intelligenz bekannt ist) sind zu träge/ zu bequem oder einfach zu blöd um Türen zu öffnen. Der Kater legt noch eine Schippe drauf: Wenn eine Tür nur einen Spalt offen ist, ist sie für ihn geschlossen. Heißt also, er sitzt verzweifelt maunzend davor und sucht Hilfe bei uns Menschen.


melden

Katzen

26.09.2016 um 11:54
@slobber

Die haben halt auch einfach nicht aufgegeben :D Leicht hatten sies nicht mit hochgesteckten Klinken, aber geschafft haben sies trozdem :D Das ist auch intelligent... Wozu anstrengend wenns wer anders tun kann?


melden

Katzen

26.09.2016 um 12:16
@AvatarXTC17
Eine Katze.

@davros2.0
Krass! :D
Zum Unsinn machen ein Team bilden! :'D

@interrobang
Unser Katzi auch.

Wenn Katzi Leckerli haben wollte, musste sie einfach nur meinen Freund beschnurren und zum Leckerlischrank führen. :D


melden

Katzen

26.09.2016 um 12:48
Hmm, wenn ich das so lese ... dann kommt mir der Verdacht, dass meine Katze entweder nicht besonders helle oder nicht besonders verfressen war ... :D


melden

Katzen

28.09.2016 um 11:26
Ich möchte auch eine Katze.

Leider steht uns die Allergie Meier Tochter im Wege .. Hat jemand damit Erfahrung?

Ich habe im Netz tausend Seiten durchwühlt, es gibt wohl allergenarme Katzen :) leider sind diese Rassen sehr teuer.
Uns ist das Phänomen selber aufgefallen, da es im Freundeskreis zwei Familien mit Katzen gibt.
Bei der einen muss sie nur Niesen, wenn beide Katzen anwesend sind. Zum Spaß sagte sie MA. Dass sie nicht gegen schwarze Katzen allergisch ist. :D Kinder eben.. Aber anscheinend ist da doch was dran - auf einfarbige Katzen reagieren Menschen nicht so stark.

Und bei der anderen Familie das gleiche, nur dass es hier tatsächlich um 2 Rassen geht.

wir müssten wohl bei einem Züchter oder im Tierheim das mal beobachten.. Meine Angst ist halt nur, dass sie nach ein paar Tagen bzw. nach intensivem Kontakt doch reagieren könnte :(

Eine sensibilisierung kommt für mich nicht in Frage!


1x zitiertmelden

Katzen

28.09.2016 um 11:27
@katniss
Meine Frau ist allergisch und wir haben zwei Katzen. @liaewen


melden

Katzen

28.09.2016 um 11:56
Zitat von katnisskatniss schrieb:Eine sensibilisierung kommt für mich nicht in Frage!
Wieso nicht?


melden

Katzen

28.09.2016 um 12:23
weil eine desensibilisierung sinnvoller wäre :D


melden

Katzen

28.09.2016 um 12:28
@katniss
Also meine Allergie kam plötzlich (wie die meisten). Der einzige Kontakt mit Katzen war bei mir meistens bei Streunern (Türkei) oder aber bei Bekannten. Ich habe auf kurzhaarige Katzen meistens mehr reagiert als langhaarige. Das ist mir eben aufgefallen. Bei einer einzigen kurzhaarigen Katze die ich abgebusselt hab war nichts, da war aber ein Elternteil wohl eine Main Coon. Also ein Mix.
Als Allergikerin merkt man sowieso sofort ob man auf eine Katze reagiert oder nicht.
So waren wir dann eben auf der Suche nach einem Geschwisterpärchen mit langhaarigen Jungen.
Unsere zwei sind unterschiedlich. Mein Kater ist kurzhaarig, aber der Rest des Wurfes langhaarig. Wir haben sie besucht und "probegekuschelt". Da ich nicht reagiert habe war es klar und sie sind jetzt seit über einem Jahr bei uns.

Als junge Kätzchen haben sie mich als menschliche Leiter verwendet und somit hatte ich immer den "Impfstoff" meiner Katzen in meinem Körper. Somit hat sich meiner Meinung nach (nur meine eigene Theorie) die Allergie verbessert. Vor kurzem hatte ich sogar einen Allergietest wo ich trotzdem auf den Test reagiert habe, aber so gering, dass es für meine Atemwege nicht schädlich ist.

Danach war ich bei einer Tierschützerin und deren drei Katzen. Alle drei typische kurzhaarige Katzen. Und ich dachte mir, ohje.. Aber komischerweise habe ich sogar auf die nicht mehr reagiert. Nicht einmal musste ich niesen.

Bei Züchtern kann man sich sogar ein kleines Stück Haare zuschicken lassen und unters Kopfpolster legen, um zu testen ob man reagiert oder nicht.
Laut einer Studie in England (glaube ich) haben sie mehrere Katzen auf das Protein Fel D 1 getestet (also auch die "Allergikerkatzen") und man konnte nicht 100%ig sagen, dass diese Katzen dieses Protein bzw. Eiweiß IMMER weniger produzieren.
Somit liegt es immer an der Katze selber, ob man reagiert oder nicht.

Und das mit der Hyposensibilisierung wäre natürlich eine Alternative, warum willst du das nicht? Bei mir fand vielleicht auch eine Autoimmunisierung (nennt man das so?) statt.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass meine Milbenallergie stärker geworden ist. Früher war meine Katzenallergie stärker (fast gleich stark) wie die Milbenallergie, dafür hab ich fast keine Katzenallergie mehr, aber die Milbenallergie macht mir schon seit Jahren zu schaffen, und jetzt etwas stärker. Da beginne ich auch eine Hyposensibilisierung. Ganz weg geht es nicht, aber vielleicht etwas besser als jetzt.


1x zitiertmelden

Katzen

28.09.2016 um 12:44
@katniss
Achja, und falls ihr euch doch für eine Katze entscheidet (zwei wären noch besser) dann solltet ihr bitte das mit dem Besitzer (Tierheim, Züchter, etc.) ausmachen, dass ihr sie im Notfall (also wenn sie doch reagiert) wieder zurück geben könnt. Somit würde ein "Probekuscheln" zuhause vielleicht mehr Sinn machen.
Weil die Allergene bleiben sogar an Wänden hängen, also auch wenn sie reagiert kann es sein, dass die Allergie durch in der Luft fliegenden Allergene (bis zu drei Monate) sie weiterhin zum niesen bringen. Daher wäre ein Besuch vorher ganz wichtig.
Soweit ich weiß bekommt man im Tierheim (zumindest bei uns) keine Katze wenn man eine Allergie hat.


melden

Katzen

28.09.2016 um 13:06
@Kältezeit

Weil eine Katzen DEsensibilisierung (@gastric hat natürlich recht ;) ) nur zu 40% hilft und ich lieber auf eine Katze verzichten würde, als meinem Kind über Jahre hinweg einmal im Monat eine Spritze zu verpassen, wenn es dann doch umsonst ist.


@liaewen
Danke für deine ausführliche Antwort :)
Ja, das Probekuscheln bleibt nicht aus .. Ich hab nun eine ganz süße Hl. Birma / Neva Masquarade gefunden, sind wohl beide allergenarm.
Aber wie es aussieht, hat das nichts zu heißen, denn es heißt ja auch dass die norwegischen Waldkatzen dies auch seien, aber die Kleine reagiert leider auf die Süße.

Meine Freundin hat mir eine Züchterin empfohlen, die auch viele verstoßene Katzenbabies aufzieht. Ich hab ihr auch meine Bedenken geschrieben, aber irgendwie ist sie gar nicht drauf eingegangen, hat mir nur Bilder einer gewöhnlichen Hauskatze geschickt und gemeint, ich könne eine hiervon haben.
Fand ich etwas seltsam, da ich ja explizit nach einem Treffen gefragt habe und ob sie Langhaarkatzen gerade da habe..

Da hilft nur weiter suchen und ausprobieren, wie ich sehe.


melden

Katzen

28.09.2016 um 15:37
@katniss
Es gibt auch die Möglichkeit, per Schluck"impfung" zu desensibilisieren.

Das hatte ich mal. Aber der Verzicht auf eine Katze ist dann vielleicht doch die bessere Alternative.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und das mit der Hyposensibilisierung wäre natürlich eine Alternative, warum willst du das nicht? Bei mir fand vielleicht auch eine Autoimmunisierung (nennt man das so?) statt.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass meine Milbenallergie stärker geworden ist. Früher war meine Katzenallergie stärker (fast gleich stark) wie die Milbenallergie, dafür hab ich fast keine Katzenallergie mehr, aber die Milbenallergie macht mir schon seit Jahren zu schaffen, und jetzt etwas stärker. Da beginne ich auch eine Hyposensibilisierung. Ganz weg geht es nicht, aber vielleicht etwas besser als jetzt.
Es kann wirklich sein, dass die Sache, gegen die du dich - in deinem Fall auf natürlichem Wege - hypersensibilisiert hast, die andere Allergie hat stärker werden lassen.

Aus dem Grunde wurde bei mir die Hypersensibilisierung als Kind abgebrochen, weil ich gegen zu viele Sachen allergisch bin und die Ärztin meinte, das würde nix bringen. Es würde eine Allergie zurückgehen bzw. ganz verschwinden, dafür aber eine Andere, die vielleicht noch nicht so stark ist, hervorbrechen.


melden

Katzen

28.09.2016 um 16:15
@Kältezeit
@liaewen
Katzen können eine milbenallergie verstärken, weil sie (wie menschen auch) hautschuppen verlieren, die logischerweise den milben auch als nahrung dienen. Es sind quasi mehr milben als ohne katz vorhanden, was zu einer verstärkung der symptome führen kann. Im normalfall wird einem hausstauballergiker empfohlen keine haustiere zu halten, da dies die milbenanzahl ebenfalls erhöht. Muss also nicht zwangsläufig mit einer verschlimmerung der allergie zusammenhängen, sondern "lediglich" mit einer erhöhung des allergenanteils in der umgebung.

@katniss
Die hyposensibilisierung bei katzenallergien ist nur dann recht erfolglos, wenn katzen im haushalt leben. Im normalfall erhöht man dabei ja nach und nach den allergenanteil von 0 auf immer höher. Das ist natürlich nicht von erfolg gekrönt, wenn man bereits mit dem allergen in einer hohen konzentration zusammenwohnt. Da bringt vielmals eine zusätzliche hyposensibilisierung nichts. Im prinzip kann ich @liaewen nur zustimmen. Probekuscheln um eine (oder 2 ^^) Katzen zu finden, auf die man im idealfall gar nicht oder zumindest nur wenig reagiert. Die allergien bessern sich dann meistens, da das im endeffekt nichts anderes ist als eine hyposensibilisierung nur "etwas" unkontrollierter. Allerdings ist es da wirklich ein muss sich mit züchter, tierheim oder eben privatmann auseinanderzusetzen und im falle des falles eine rückgabeoption zu vereinbaren.


melden

Katzen

28.09.2016 um 21:57
Das hier ist so toll:
Ein kleines, schwarzes Kätzchen auf der A 67 in Höhe der Anschlussstelle Büttelborn rief am Dienstag (27.09.) gegen 13.30 Uhr Beamte der Polizeiautobahnstation Südhessen auf den Plan. Die Ordnungshüter eilten sofort zum Geschehensort, um Schlimmeres zu verhindern. Der Respekt vor den Polizisten hielt sich bei dem Kätzchen zunächst aber in Grenzen. Es ließ sich einfach nicht einfangen. Um eine Gefährdung des Tieres zu verhindern, entschlossen sich die Autobahnpolizisten zu einer Vollsperrung der Fahrbahn. Mittels Radiowarnmeldung wurden die Verkehrsteilnehmer über die kurzzeitige Sperrung informiert. Damit war die Rettungsaktion aber noch nicht beendet. Den nun ruhenden Verkehr nutzte der Stubentiger zur Flucht in den Motorraum eines haltenden Autos. Um die Vollsperrung der vielbefahrenen Autobahn nicht unnötig in die Länge zu ziehen, verließ der Fahrer anschließend in sehr langsamer Fahrt die A 67. Das Kätzchen wurde nun mit vereinten Kräften endlich aus dem Motorraum befreit und von den Ordnungshütern in ein Tierheim gebracht. Dort kann es sich nun von dem Abenteuer auf der Autobahn erholen. Ansonsten hat die Kleine den Vorfall offenbar gut und unverletzt überstanden. Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer des Kätzchens.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/3441601

Unsere Polizei ist ganz schön cool ;)
Hoffentlich bekommt der Katzenbesitzer nicht die Rechnung.


melden

Katzen

28.09.2016 um 22:00
@Issomad

Ist echt schön zu sehen das ein einfaches Katzenleben den Aufwand wert ist und gerettet wird. Davon bitte mehr.


Anzeige

melden