Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.08.2017 um 20:01
@gastric

Meine Mutter hat auch eine Katzenallergie,jedoch nicht auf das Fell der Katze,sondern angeblich auf ihre Hautschuppen. Kann das möglich sein?

Anzeige
melden

Katzen

13.08.2017 um 20:02
@HelDerStille
Im normalfall auf ein enzym im speichel


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.08.2017 um 20:21
Ah ok,danke,dass wusste ich nicht


melden

Katzen

13.08.2017 um 23:11
@aero
Shrecklich wenn man daran denkt das es die eigene katze sein könnte:(


melden

Katzen

14.08.2017 um 10:16
@aero
Bei uns wurden hier mal einige tote Katzen gefunden, wo die Haut abgezogen wurde und der Kopf gefehlt hat. An erster Stelle hat man natürlich gleich an einen Tierquäler gedacht. Die Tiere wurden sogar obduziert. Nach der Obduktion hat man gesehen, dass die Schnitte nicht von einem Messer oder ähnliches stammen konnten.
Nach einer kurzen Zeit haben sich dann von einem weiter entfernten Bundesland Biologen gemeldet, die die gleichen Fälle hatten. Diese wurden aber von Uhu's getötet. Da die Art und Weise der toten Katzen sehr ähnlich war, ging man davon aus, dass dies bei uns ebenfalls von einem Uhu stammen konnte.
Dass alle an einem Ort gefunden wurden, war dadurch zu erklären, weil der Fluss von sehr weit oben anfängt bis ins Tal runter. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass der Uhu die Tiere dort entweder verloren hat oder dort gegessen hat.
Es ist wirklich schlimm, aber es ist völlig natürlich, dass auch für größere/stärkere Tiere die Katzen nur wie Beute aussehen. Noch ein Punkt für mich, keinen ungesicherten Freigang zu gewähren *zitter*

@HelDerStille
Nur meine Meinung und kein Angriff. Deine Katze war zuerst da. Bitte denke nicht daran, die Katze herzugeben weil du jetzt eine neue Freundin (eventuell) haben wirst. So schlimm es auch klingt, es muss auch nicht sein, dass es was fixes oder längeres wird. Daher würdest du dich selber nur fertig machen, wenn du die Katze aus dem Grund hergeben würdest. Ich kenne sehr viele solcher Fälle. Nur als Tipp, dass du es dir im Hinterkopf behältst.
Ich hoffe natürlich, dass es mit deiner neuen Bekanntschaft gut läuft und das alles gut wird. Am einfachsten ist es natürlich, wenn du dich mit ihr triffst, nimm etwas mit was voll mit Katzenhaaren ist (dort haftet normalerweise der Speichel). Da kann sie dann gleich sehen ob und wie sie reagiert.
Wenn sie reagiert, kann sie immernoch einen Test machen lassen beim Arzt. Obwohl dieser nur mit gewissen Speichel"sorten" gemischt ist. Es kann also sein, dass deine Katze so wenig von diesem Eiweiß produziert, dass sie auf deine nicht reagiert. Das ist von Katze zu Katze total verschieden.
Ich habe bzw. hatte eine sehr sehr starke Allergie. Und mittlerweile haben wir drei Katzen. Und ich sitte auch vier Katzen. Bisher hatte ich Glück!
Ich weiß einfach, dass es immer mit der Katze zu tun hat. Oder ich habe mich in letzter Zeit selber immunisiert. Kann auch sein.


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

14.08.2017 um 10:37
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Nur meine Meinung und kein Angriff. Deine Katze war zuerst da
Genau so denke ich auch. Wenn mich jemand will,dann nur zusammen mit meine Katze.Sie und wirklich nur sie,ist alles für mich. Es ist kein Angriff von dir. Ich könnte nie ohne meine Katze sein. 
Als ich sie bekam,hat man sie in Frankreich auf einen Feld verwahrlost und abgemagert gefunden. Ich hab sie aufgepeppelt und ihr die Zuneigung und Liebe gegeben,die sie vorher nicht bekam. Ich weiss heute noch,wie dankbar und zufrieden sie zum erstemal auf ihre Kuscheldecke gelegen ist und meine Streicheleinheiten genossen hat. Ich gebe sie auf keinen Fall her. 


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

14.08.2017 um 10:45
Ich könnte nie damit leben,meine Katze abzugeben. Schon allein der Gedanke,dass sie im Heim ist und mich vermisst,an mich denkt und weint,macht mich fertig.
Als ich sie wegen eines Tierarztbesuch einen Tag dort lassen musste,war das schon schwierig für mich. 


1x zitiertmelden

Katzen

14.08.2017 um 11:24
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Schon allein der Gedanke,dass sie im Heim ist und mich vermisst,an mich denkt und weint,macht mich fertig.

Was ich an Katzen so liebe ist, dass sie unabhängige Tiere sind die ihren eigenen Willen haben. Und sie sind verdammte Opportunisten. Diese Viecher würden ihre "Liebsten" für etwas Futter verkaufen. :D


melden

Katzen

14.08.2017 um 11:36
@Negev
So unabhängig sind katzen gar nicht. Ich hab ein exemplar zu hause, das vertraut mir blind, mag meine bessere hälfte so ein bisschen, hat aber sonst schiss vor allen anderen menschen, die in meine bude kommen. Selbst meine mutter, die er seit jahren (seit er 6 wochen alt ist, heute 7 jahre) kennt und die ihn füttert, wenn ich das we mal wieder nicht da bin, darf ihn nicht streicheln und er verschwindet sofort beim geräusch der tür unter der couch. Und sie hat ihm nie etwas getan.... ich hingegen musste merhfach tierarzttermine mit ihm durchziehen, muss ihn aktuell regelmäßig in die verhasste wanne stopfen, musste ihm medikamente spritzen und und und. Ein wunder, dass der mich morgens überhaupt noch in grund und boden schmust, futter kann er auch von anderen haben und das weiß er :D


melden

Katzen

14.08.2017 um 11:38
@gastric
Menschen projizieren auch viel auf ihre Haustiere. Natürlich ist deine Katze anders... :)


melden

Katzen

14.08.2017 um 11:42
@Negev
Er ist ein kater... entmann ihn nicht, das hat der tierarzt damals schon angefangen!

Da ist übrigens nichts mit projezieren. Das vieh hat ganz einfach angst vor anderen menschen. Da hilft auch kein futter oder leckerlie. Der hat sich immernoch versteckt, nachdem ich 2 wochen in bayern unterwegs war und er von muddern gefüttert wurde. Aber natürlich sind alle katzen gleich und mit futter bestechlich ^^


melden

Katzen

14.08.2017 um 11:50
@liaewen
Oder ich habe mich in letzter Zeit selber immunisiert. Kann auch sein.
Durchaus. Manche Allergien kann man ja mit De-Sensibilisierung weg bekommen. Und das ist nichts anderes.

Als ich noch eine Katze hatte, hat meine Haut beim Allergie-Test kein bisschen drauf reagiert. Die anderen Punkte wurden, wie üblich, zeurst etwas rötlich, aber der mit Katze zeigte null Reaktion.

Jahre später, keine Katze mehr ... und schon reagierte die Haut auch auf Katze mit leichter Rötung.


melden

Katzen

14.08.2017 um 11:51
@HelDerStille
Klasse :) Ich finde deine Einstellung super, und danke, dass du sie gerettet hast und du sie so liebst :)
Gerade solche sind extrem dankbar. Wir haben so ein Exemplar auch zu Hause :) Wir nennen ihn happycat <3


melden

Katzen

14.08.2017 um 11:55
@off-peak
Jep ich mache eine De-Sensibilisierung gegen Milben. Da ist es recht schwer sich selber zu immunisieren. Ich hab schon versucht meine Matratze zu essen oder so :D
Bei mir kam das auch eher so langsam. Am Anfang habe ich auf alle Katzen reagiert. Danach war einmal eine Langhaarkatze (Streunerin), bei der hab ich fast nicht reagiert, dafür bei den anderen Kurzhaarkatzen schon. Extrem sogar.
Es hielt sich so die Waage.
Aber jetzt seit ich meine Katzen haben ist es wesentlich besser, ganz ein minimaler Teil ist noch da. Aber das ist meistens dann das Zusammenspiel von Milben und Staub, Katzenhaare etc.
Meine starke Allergie, war beim letzten Test auch nur mehr eine Rötung.
Du hast recht es kann wirklich sein, dass der Körper lernt damit umzugehen.

Also muss ich immer Katzen haben um immun zu bleiben ;)


melden

Katzen

14.08.2017 um 12:01
@gastric
@Negev
Mein Hund war früher so, er hat niemals von Fremden etwas gegessen. Erst musste ich es in die Hand nehmen und sagen, dass es ok ist.
Mein kleiner Kater mag nur meinen Mann und mich. Ein wenig meine Mutter (weil er sie kennt). Alle anderen Menschen (vor allem Kinder) sind da um ihn zu töten ^^ Er hat so extrem Angst, dass er auch stundenlang auf der Küche sich im hintersten Eck versteckt.. Da kannst du noch so sein Lieblingszeug herzaubern. Der würde niemals ohne uns überleben ^^


melden

Katzen

14.08.2017 um 12:03
@liaewen
Also muss ich immer Katzen haben um immun zu bleiben ;)
Ganz meine Meinung. Wir Katzenliebhaber sind nicht verrückt, wir tun nur etwas für unsere Gesundheit. :D


melden

Katzen

14.08.2017 um 12:19
@liaewen
Von meinen 4ern würde ich nur 2en zutrauen, dass sie auch woanders happy wären. Bär ist derjenige, dem alles egal ist. Der lässt sich von jedem überall streicheln, hauptsache anfassen und schmusen. Lulu ist das soweit egal, dass sie vorher eben nur an jedem schnuppern muss. Erst schnuppern, dann darf auch angefasst werden, egal wer, bauch aber darf nur ich ... immerhin ein privileg wooohoooo :D . Bei felix kann ich das schwer einschätzen. Der nimmt jede meiner berührungen als spielaufforderung an und dann wird sofort in den arm reingekrallt, rangezogen, dran rumgekaut und gleichzeitig mit den hinterbeinen weggestoßen. Bei anderen duckt er sich weg und haut ab. Packt man die leckerchen aus, sind aber alle 3 feuer und flamme. Nur bei finn weiß ich, dass der ohne mich völlig unglücklich wäre... zumindest die ersten wochen/monate. Überleben würde er aber wohl, denn gefressen wird, sobald die bedrohung die wohnung verlassen hat.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

14.08.2017 um 13:24
@liaewen

Ja,meine Lisa ist sehr dankbar und ich liebe sie sehr :)


IMG 20170812 143151Original anzeigen (3,0 MB)

Und wie man sieht,sie mich auch :)


melden

Katzen

14.08.2017 um 14:20
@off-peak
Richtig :D

@gastric
Finn :lv:
Also mein großer Kater würde mich auch gleich verkaufen. Meine Katze würde wohl mit meiner Mama mitgehen und der kleine naja.. Solange es keine Kinder gibt, würde er sich daran gewöhnen^^
Sie sind schon süß irgendwie, mit ihren Eigenheiten... Unsere drei lieben es am Bauch gestreichelt zu werden. Sogar von Fremden (zumindest die zwei großen) :D

@HelDerStille
omg ist das ein süßes Foto :) :lv:
Ich habe mal einen Kater gefunden, den ich leider ins Tierheim bringen musste. Ich habe zwei Wochen jeden Tag an ihn gedacht, was er wohl in diesem kleinen Käfig dort macht. Und wie sehr er weinen muss :(
Ich kann mir das bei meinen nicht vorstellen.
Ich hoffe stark, dass sie nie so lange beim Tierarzt bleiben müssen. Ist schon traurig genug, wenn es ihnen nicht gut geht oder sie krank sind.. :(


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

14.08.2017 um 21:10
Mich interessiert es, ob eure Katze für euch wie ein Kind ist? Quasis ein “Kinderersatz“. Oder geht diese Tierliebe schon zu weit,wenn man so denkt? 


Anzeige

melden