Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.03.2018 um 16:22
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Da hatte Frau Katze noch Zähne :D
Da lernen wir mal wieder was über die Schädlichkeit von "Weissmehl-Gebäck" - oder was ist das da neben dem Katzen-Klumpen?


melden

Katzen

20.03.2018 um 17:28
@Doors
Das ist ein Stück Brötchen, was mein seinerzeit noch lebender Hase vorher in der Mangel hatte; Frau Katze frisst keinerlei Weißmehl-Gebäck ;)

Und ich verbitte mir, meine Katze einen Klumpen zu nennen...


melden

Katzen

20.03.2018 um 17:28
@cat_and_go
Vampir Katze.
Voll Süß ❤️


melden

Katzen

20.03.2018 um 17:31
@micinima
Heute nimmer, heute isse zahnlos ;)
Im Februar 2015 mussten ihr alle gezogen werden, weil der Verdacht auf FORL bestand, was sich auch im Nachhinein bestätigt hatte.
Dazu kam noch eine chronische Darmentzündung; seit dem Tag darf sie nur noch Spezialfutter, ohne irgendwelche Zusätze.


melden

Katzen

20.03.2018 um 17:36
@cat_and_go
Armes Mäuschen.
Was ist denn Forl?


melden

Katzen

20.03.2018 um 17:38
@micinima
"FORL (Feline odontoklastische resorptive Läsionen) sind eine häufige, sehr schmerzhafte Erkrankung der Zähne bei Katzen."

Wikipedia: FORL

;)


melden

Katzen

20.03.2018 um 19:05
@cat_and_go
Au waia sie arme Maus! Wie hast du denn bemerkt, dass
mit den Zähnen etwas im Argen liegt?


melden

Katzen

20.03.2018 um 19:13
@vargas
Frau Katze, alias Mausi^^, hat schlecht gefressen, hat nach ner Zeit einen der großen Eckzähne verloren, hat gerochen auser Schnauze.
Allerdings wurde die FORL in Zusammenhang mit der chron. Darmentzündung fest gestellt.
Aufgrund von Durchfall, Erbrechen und Verweigerung jedes Futters bin ich zum TA.


melden

Katzen

20.03.2018 um 19:23
@cat_and_go
Danke, dann weiß ich, was ich zu tun hab 😊


:note: den kleinen Prinzen davon überzeugen, dass er NICHT
sterben wird, wenn ich mir sein Maul ansehen will.

Das ist hier echt ein Problem...


melden

Katzen

20.03.2018 um 19:33
@vargas
Besser ist das.
Katzen können besonders gut ihre Schmerzen verbergen.
Sie schnurren, verhalten sich wie immer, obwohl sie Schmerzen haben.

Meine ist das beste Beispiel dafür.
Sie hat sich lange nichts anmerken lassen, war wie immer.

Sie wird im Sommer 16 Menschen-Jahre alt, umgerechnet 80 Menschen-Jahre.

Wie alt ist denn dein Schnorpel?


melden

Katzen

20.03.2018 um 19:39
@cat_and_go

Ins Maul gucken ist für ihn von Anfang an die Hölle... inzwisch hat sogar unsere Tierärztin ein Problem damit weil er so einen Bollerkopp hat.
Mein „Schnopel“ ist grade mal 3 Jahre alt. 😂 also rassebedingt grade mal so erwachsen. Obwohl man DAS nicht merkt.
Das ist der kleine Rabauke

IMG 0236Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Katzen

20.03.2018 um 19:40
@vargas
tolle Augen....Wahnsinn :D


melden

Katzen

20.03.2018 um 19:41
@vargas
Was für ein toller Schnorpel :) und eine ganz tolle Augenfarbe, bernsteinfarben.
Welche Rasse?


melden

Katzen

20.03.2018 um 19:49
@Jacksy24
Ja! Ich find die auch super hübsch... er weiß aber glaub ich auch, dass er jeden um die Pfote wickeln kann 😂 und macht das auch!

@cat_and_go
Das ist ein Britisch-Kurzhaar-Kater.

Ich musste schon echt grinsen als die letzten Tage darüber geschrieben wurde, was man gegen Katzenhaare unternehmen kann.. Briten haaren durch die ganze Unterwolle unglaublich! Zumindest meiner. Ich habe ihn deswegen sogar schon zum Tierarzt gebracht, weil ich dachte, ihm fehlt vielleicht was. Ist aber alles o.k. mit ihm. Also düst halt täglich der Saugroboter rum.
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch. 😉


melden

Katzen

21.03.2018 um 07:56
Wir haben 7. Katzen.
Meine zwei älteren Herren Grey und Luna werden dieses Jahr 10.
Mein Partner hat dann in die Beziehung seine Katzendame Filly mit gebracht die dieses Jahr 6. wird.
2014 habe ich dann 3. sehr kranke Katzenkinder (Katzenschnupfen) vom Land gerettet Bini, Krabbler und Jack (Jack ist leider dadurch auf einem Auge fast blind geblieben) und konnte mich nicht von ihnen trennen da ich sehr hohe Ansprüche an Umgang mit Tieren habe... und mich auch schon zu sehr an sie gewöhnt hatte.
Da wir gerne wollten das die Dame meines Partners ein mal Junge bekommt und sie höchstens 2x im Jahr rollig wurde also sich nicht damit gequält hat, haben wir eine Sterilisation unterlassen und abgewartet bis es mit einem der drei Katerchen vom Land (Krabbler) klappt den wir bis dahin auch unkastriert ließen. So nach 3. Jahren hat es jetzt geklappt und ein Kätzchen wurde geboren.
Die Elterntiere sind jetzt kastriert und Tapsi jetzt 6. Monate alt geworden. Leider hat sie eine kl. seltenere genetisch bedingte "Behinderung" wie wir vom TA kürzlich erfuhren einen sogenannten Unterbiss (Unterkiefer zu kurz wie die Grumpy Cat was bei ihr aber ganz anders aussieht und auf den Fotos so nicht auffällt) wir sagten nur immer sie sei so hübsch weil sie so eine lange Nase bzw. Nasenrücken hat als wir es noch nicht wußten.
Hier ein Bild mit ihrer Mama und vom stolzen Vater ;)
DSC05882

DSC05008


1x zitiertmelden

Katzen

21.03.2018 um 23:04
@MorsAmandi
Die kleine ist wunderschön :lv:


melden

Katzen

22.03.2018 um 08:51
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:Da wir gerne wollten das die Dame meines Partners ein mal Junge bekommt
Ein satz, der mich bei überquellenden tierheimen immer wieder im kreis kotzen läßt. Leider in privater haltung aber keine seltenheit sondern schon fast normalität. "wir wollen, dass sie einmal wirft"... und dann sind es doch zuviele jungen, die abnehmer, die fest zugesagt haben, springen doch ab und schwupps landen die kleinen auf der strasse oder bestenfalls im vollen tierheim, wo ihre bedüfnisse zwischen hundert anderen katzen unter gehen. Geile sache... ich liebe es. Und nimm das bitte nicht persönlich, dass war gerade mein allgemeinen auskotzen.. in den seltensten fällen bleibt es bei einem jungtier... meistens sind es 5-6, daher bitte bitte nicht damit hausieren gehen, sondern diesen innigen wunsch in der privaten tierhaltung einfach sterben lassen. Das ist nämlich richtig scheizze.
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:und sie höchstens 2x im Jahr rollig wurde also sich nicht damit gequält hat
Es gibt etwas, das nennt sich stille rolligkeit. Diese verläuft für den laien absolut unbemerkt, da es nur ganz kleine hinweise darauf gibt, ob die katze gerade rollig ist oder nicht. Das ganze kann sich auch mit der offensichtlichen rolligkeit abwechseln. Deine wäre nicht die erste katze, die da jahrelang durchmusste.
Zitat von MorsAmandiMorsAmandi schrieb:haben wir eine Sterilisation unterlassen
Ich hoffe, die habt ihr auch nach dem wurf unterlassen und lieber kastriert.


melden

Katzen

22.03.2018 um 10:19
@gastric
Naja.
Wir hatten einen ausversehen Wurf.
Es hieß unser Kater sei kastriert.
Stellte sich dann aber raus, huch wohl doch nicht.
Somit hat unsere Rosa auch geworfen.
Sieben süße kleine Miezen.
Rosa war allerdings absolut überfordert, hatte keine Milch und somit wurden die Zwerge halt Flaschenkinder.

Was eine wahnsinnig stressige Zeit war.
Allerdings haben wir uns entschlossen, unsere kleinen zu behalten.
Somit sind wir jetzt eine Großfamilie. 😂
Allerdings sind alle kastriert.
Sowohl Männlein als auch Weiblein.
Ist tatsächlich auch ziemlich harmonisch.
Hätte nie gedacht, das dass so gut funktioniert, man liest ja doch viel über Probleme im Mehrkatzenhaushalt.

Allerdings würde ich jedem der sagt, er hätte gerne mal Kitten raten sich genau zu überlegen, ob man notfalls Zeit hat, die Zwerge mit der Hand aufzuziehen, ob man wirklich die Kosten tragen kann, denn umsonst ist das ganze auch nicht und am wichtigsten, bin ich notfalls in der Lage die Zwerge zu behalten,, Platztechnisch und auch finanziell.
Denn Tierärzte wollen auch bezahlt werden.


melden

Katzen

22.03.2018 um 11:01
@micinima
Davon mal abgesehen, dass es ein unding ist nen kater als kastriert weiterzugeben, der es nicht ist, stellt sich mir dabei unweigerlich immer die frage... warum war die katze nicht schon kastriert, sodass es zu einem "ausversehen wurf" kommen konnte?

Es ist ehrlich gesagt das mindeste die kitten im falle des falles behalten zu können und sie auch versorgen zu können nur leider ist das oftmals nicht die realität. Ich hab meine 2. katze im alter von knappen 6 wochen draussen auf der strasse aufgesammelt. Sie kannte zu diesem zeitpunkt ganz offensichtlich menschen, denn sie ließ sich leicht fangen und hat zudem auf dem arm geschnurrt wie eine beklopppte. Von wildgeborenen katzen kennt man das nicht, ausgebüchts konnte sie aber auch nicht sein, weil in der gegend niemand wohnt. Ich kümmerte mich damals um die straßenkatzen in der gegend.... ich kannte sie nicht, konnte sie keinem dort aktuellen wurf zuordnen.Was liegt nahe? Gewollter oder "ausversehen" wurf, den man nicht behalten konnte/wollte und auch nicht anderweitig los wurde, ergo raus auf die straße, es war ja bekannt, dass in der gegend straßenkatzen sind, um die sich ein paar idioten kümmern und die sammeln das schon ein.

Von den mauzenden kartons sowohl vorm tierheim, als auch vorm katzenschutzbund der stadt fange ich gar nicht erst an. Teilweise werden die tiere einfach nachts über den 3m hohen zaun geschleudert, verletzen sich schwer und überleben nicht, bis man sie am nächsten morgen findet. Das ist die andere seite der "ich will mal werfen lassen" menschen.... diejenigen, die nicht darüber nachdenken, dass aus einer katze mal eben 6-7 junge rauskommen.... diejenigen, die von vornherein gar nicht den platz und die mittel haben sich um mehr als 2 katzen zu kümmern und diejenigen, die sich darum im allgemeinen gar keine gedanken machen, sondern nur an die niedlichen kleinen katzenbabys denken. Gerade wenn man hier wieder ein beispiel liest, wo tatsächlich nur ein kitten dabei entstand und nicht die durchschnittlich 6-7, wird die hemmschwelle für nachahmungen doch geringer, als sie sein sollte.

Wenn jemand kitten haben will, dann verweise ich gerade zu stoßzeiten an tierheime, tierschutzvereine und ähnliches. Die laufen damit gerade im frühjahr und herbst über und sind froh, wenn da mal ein bisschen platz entsteht.

Ich muss zugeben ich bin aufgrund der aktiven arbeit im tierschutz und den damit verbundenen erfahrungen einfach ein gebrantes kind, was das thema angeht. Nehmts mir nicht übel.


1x zitiertmelden

Katzen

22.03.2018 um 11:16
@gastric
Das lag mitunter am Tierarzt, der meinte das er Rosa erst mit 12 Monaten kastrieren würde, da Sie vorher ja nicht Geschlechtsreif werden würde.
Da war halt einfach Unwissenheit mit der Überzeugung der Tierarzt weiß ja was er tut gepaart.
Bin ich auch nicht stolz drauf.

Wir leben auf dem Land, klar, Tierheime sind überfüllt, wo wir übrigens auch unsere Rosi herhaben.
Allerdings kenne ich auch ettliche Menschen, die halt einfach die Schutzgebühr nicht investieren wollen, weil beim Bauern bekommste ein Kitten ja hinterher geworfen.
Das sind dann aber sich die Katzen die halt ungeimpft und unkastriert durch die Gegend laufen.

Meine „Schwiegereltern“ sind auch solche Exemplare.
Zwei Katzen, einmal die Mama und Tochter und einen Kater, der Sohn.
Allesamt unkastriert, bzw die Mama ist kastriert, die beiden anderen nicht.
Alle ungeimft.
Weil sind ja nur EKH, da investiere Ich doch die Impfkosten nicht.
Da nützt auch alles gut zureden nicht.
Im Gegenteil, wir werden belächelt.
Da gibts auch oft die Diskussion warum ich denn alle behalte, könnte doch welche verschenken, das Ich meine Katzen aber nicht einfach bedenkenlos an Hand und Franz gebe, wird absolut nicht verstanden.
Aber klar, Unverständnis dafür das Ich 500€ im Monat für meine Miezen ausgebe, anstatt das Geld in Was auch immer zu investieren. 🙄

Das mit den Kitten kenn Ich auch, ne Freundin wohnt an ner Durchfahrtsstraße.
Die findet in regelmäßigen Abständen teils nicht mal 2 Wochen alte Kitten.
Die kommen dann meist zu uns, ich zieh sie groß und unser neuer Tierarzt kümmert sich um die Vermittlung.
Das örtliche Tierheim nimmt Katzen nur noch im Notfall, weil Hoffnungslos überfüllt.


melden