Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.10.2018 um 09:12
War bei meinen auch so. Das billige essen die, weil es Lockstoffe, süchtigmachenden Zucker etc. enthält.
ich bin damals einfach hartnäckig geblieben, hab immer ne kleine Portion hingestellt und wenn die zu lange stand(wurde ja nicht angerührt) , weggetan und ne neue kleine Portion.

Nach 2-3 tagen Hungerstreik (konnten aber draußen Mäuse fangen ;) ) haben sie es angenommen und heutzutage lieben sie es.

Einfach konsequent bleiben. :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Katzen

11.10.2018 um 09:16
Zitat von Sans_Sans_ schrieb:Das billige essen die, weil es Lockstoffe, süchtigmachenden Zucker etc. enthält.
Ist leider so.

Zum Umgewöhnen Mische die Futter.
1 Teil hochwertiges Futter + 3 Teile billig Zeug für ca. 3 Tage
2 Teile hochwertiges Futter + 2 Teile billig Zeug für ca. 3 Tage
3 Teile hochwertiges Futter + 1 Teil billig Zeug für ca. 3 Tage


2x verlinktmelden

Katzen

11.10.2018 um 09:17
Zitat von Sans_Sans_ schrieb:Nach 2-3 tagen Hungerstreik (konnten aber draußen Mäuse fangen ;) ) haben sie es angenommen und heutzutage lieben sie es.

Einfach konsequent bleiben. :)
Wenn der große Hunger kommt, dann fressen die auch..
Ob wohl, das Normale (Günstige) von Aldi und Lidl hat beides keinen Zucker drin.
Wenn man dem Aufdruck glauben will.
Der preis ist aber nicht immer das Kriterium.


melden

Katzen

11.10.2018 um 09:30
Mir ist es wichtig, dass kein Zucker drin ist, kein Getreide oder sonstiges und ein hoher Fleischanteil. Ob das bei den Sorten von Aldi und Lidl so ist, wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne umstimmen :)


1x zitiertmelden

Katzen

11.10.2018 um 09:32
Guten morgen.
Hilfe der Kleine kotzt und hat Durchfall.
Hatte er vorgestern schon, aber gestern ging's ihm wieder super.
Heute Morgen alles wieder von vorne.
Es lebe der Tierarzt. Ich weiss nicht, was er gefressen haben könnte, da Hauskatze.
Jetzt hat er Bauchweh.Armes Katerle


3x zitiertmelden

Katzen

11.10.2018 um 09:35
Zitat von Sans_Sans_ schrieb:Ob das bei den Sorten von Aldi und Lidl so ist, wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne umstimmen :)
steht so auf den Dosen drauf...
Und was wirklich drinnen ist, das muss man glauben oder nicht.
Und das Problem hast bei allen Dosen Futter. Auch für Menschen.


Was mir aufgefallen ist, Alle werden von einem Betrieb mit der selben EU Nummer hergestellt.


melden

Katzen

11.10.2018 um 09:36
Zitat von Sans_Sans_ schrieb:Nach 2-3 tagen Hungerstreik (konnten aber draußen Mäuse fangen ;) ) haben sie es angenommen und heutzutage lieben sie es.
Hättest du das mit den mäusen nicht noch dazugeschrieben, dann hätte ich jetzt ganz ganz böse werden müssen. Katzen läßt man nicht hungern, das kann gesundheitlich eine katastrophe werden. Der fettstoffwechsel in der leber gerät nach recht kurzer hungerzeit aus dem gleichgewicht. Die folge ist eine fettleber, die zum einen appetitlosigkeit noch mehr fördert, zum anderen tödlich enden kann oder aber zumindest mit bleibenden schäden einhergehen kann. Als faustregel hat mein tierarzt mal rausgehaun, dass eine gesunde junge normalgewichtige katze maximal 48h im hungerzustand verbringen darf, ohne großartige langzeitschäden zu erwarten. Mit aussitzen und konsequent bleiben ist da nix. Erst recht nicht, wenn man eine katze erwischt hat, die lieber vor dem vollen napf verhungern würde, als auch nur einen bissen des ungeliebten futters zu fressen.

@Averses
Mischen. Mit plötzlicher futterumstellung tust du keinen gefallen.
Siehe hier: Beitrag von siming (Seite 532)


melden

Katzen

11.10.2018 um 09:39
Meine ist da nicht so empfindlich..
Haubtsache satt..


melden

Katzen

11.10.2018 um 09:56
Hab jetzt in das gute futter etwas sheba Thunfisch reingemischt und alles würde verputzt. Damit kann ich erstmal Leben. Werde nach und nach reduzieren mal gucken. Aber nur so am Rande : gibt ja gutes futter in Thunfisch Sorten. Wenn sie nur die bekäme wäre es schlecht für sie ?


2x zitiertmelden

Katzen

11.10.2018 um 09:59
@Brocki ..na dann muss ich mal schauen demnächst... wäre vllt eine Alternative zu den teuren marken

@gastric ..nene, bei einer Wohnungskatze hätte ich das nie und nimmer gemacht, ich liebe meine beiden! Das geht gar nicht...aber meine beiden sind richtig gute Jäger, ich wusste ja, dass sie nicht verhungern :)


melden

Katzen

11.10.2018 um 10:09
Meine ist nicht alzu verfressen. Wasser Kommt aus dem Brunnen. Trofu steht immer Bereit.
Sie frist das von Aldi, und Norma.. Ist alles vom Selben Hersteller..
Ihr scheint es zu schmecken.. Jedenfalls nach dem theater das sie morgens macht.
Zucker soll keiner drin sein...

"MIAU-- gib, ich verhunger! "
hihihi


melden

Katzen

11.10.2018 um 10:41
Zitat von AversesAverses schrieb:gibt ja gutes futter in Thunfisch Sorten. Wenn sie nur die bekäme wäre es schlecht für sie ?
Grundsätzlich mehrere sorten von mehreren herstellern verfüttern. Wenn du immer den gleichen hersteller und immer die gleiche sorte verfütterst, hast du keine sofortige ausweichmöglichkeiten, wenn sich die zusammensetzung des futters ändert und die katz das ersteinmal nicht mehr mag. Zudem sorgt man so mangelernährungen vor. Unterschiedliche hersteller und futtersorten haben unterschiedliche zusammensetzungen und was der eine weniger hat, kann man mit dem anderen ausgleichen.

@Sans_
Geht mir mehr um den tipp des aussitzens und hungern lassen. Hier geht es nämlich gerade um eine wohnungskatze, die zudem noch nicht sonderlich alt ist :D Bei freigängern ist es eben aufgrund des jagens nunmal kein problem das futter einfach stehen zu lassen und sich zu sagen, entweder sie futterns oder eben nicht.


melden

Katzen

11.10.2018 um 15:32
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:der Kleine kotzt und hat Durchfall
@Palmzweig
wie geht's dem Kleinem?


melden

Katzen

11.10.2018 um 21:35
Ja jetzt bis geht. Aber morgen sofort Tierarzt.
Jetzt bisschen Hühnerbrust mit Reis.
Musste ihn erst Mal säubern.Kakakatze.
Aber der ist so lieb.
Er rollt sich auf den Rücken, und du kannst feucht durchwischen.


melden

Katzen

11.10.2018 um 21:36
Ich hab Mal die Tierärztin gefragt.Die meinte, man soll Katzen nicht hungern lassen.
Also keine Diät für den kleinen Fressack


melden

Katzen

12.10.2018 um 07:32
Moin,

@Palmzweig
na dann drücke ich mal die Daumen.

Zur Zeit haben wir einen kleinen Übernachtungsgast.
Noch ein Milchbubi.

a2c046694dad 032 Sawee mit Ziehpapa Ricko


melden

Katzen

12.10.2018 um 08:08
Wie süß :)


melden

Katzen

12.10.2018 um 08:49
Ja, süß.
Der Hintergrund nicht.
Ist ein Ackerfund, heute 43 Tage alt.
Die zwei Geschwister haben‘s nicht geschaft.


melden

Katzen

12.10.2018 um 08:53
Mensch, jetzt habe ich auf dem Bild gesucht, was an dem Hintergrund verkehrt ist. Ich sollte nicht alles wörtlich nehmen. :D

Ja aber sieh das positive (auch wenns blöd klingt): Du hast eins retten können und aufgepeppelt. Wirst du ihn behalten?


melden

Katzen

12.10.2018 um 08:59
@siming
Drück dir die Daumen, das du den kleinen groß kriegst..
Ist manchmal nicht einfach....
Ist echt niedlich.


Anzeige

melden