Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

22.03.2018 um 11:31
@ Gastric: Unsere Filly hatte keine stille Rolligkeit oder sich gequält wiegesagt sie war regelmäßig beim TA der dies auch bestätigte und unser anliegen Verstand und das ist wirklich ein sehr guter TA. den ich schon seit meinem 7. Lebensjahr kenne! Und ja natürlich meinte ich Kastration allein schon deswegen da Kätzinnen bei denen man das unterläßt mit zunehmendem Alter dadurch für bsw. Gesäugetumoren anfälliger werden was eine schlimme Sache ist und mit mehreren Ops. wenn nicht gar am Ende mit dem Tod enden kann.

Und natürlich verstehe ich Deine Argumente und Bedenken hinsichtlich zahlreicher armer Katzen die im Tierheim oder sonstwo landen weil sich dumme Menschen vorher keine Gedanken darüber machen was mit den Kätzchen passiert wenn sie groß werden oder sich nicht im klarem sind wie viele Junge dabei heraus kommen können. Tapsi ist als einzel Kitten ja schon eher eine Seltenheit wären es mehr gewesen hätte meine Schwester die schon zwei Katzen aus Spanien adoptiert hat mit großem Haus noch zwei dazu genommen. Eine Bekannte deren ältere Katze nach langer Krankheit gestorben ist hätte auch eines genommen und die wohnt keine 20Meter von mir entfernt. Wie gesagt ich würde Nachwuchs niemals an hinz oder kunz weiter geben mir ist sehr wichtig da zu wissen das sich dort genauso um sie gesorgt wird wie bei mir. Natürlich muß man bei mehreren Katzen darauf achten das keine zu kurz kommt und alle die gleiche Aufmerksamkeit bekommen. An meinen sehe ich die Verbundenheit z.b. daran das sie mich richtig putzen wollen, ich kenne bei jeder ihre Sprache in der ich mit ihr kommuniziere bei Luna z.b. lange Mauuuu Töne, bei Grey eine Art heulen wie bei Wölfen :) usw. sie dürfen auch alle mit im Bett schlafen wenn sie möchten ;) Grey z.b. ist mir als er mal in der Klinik zur Untersuchung war und die Ärztin zur Auswertung des Röntgenbildes raus ist vom Tisch auf den Schoß gesprungen da ich davor auf einem Stuhl saß und hat sich unter meiner Jacke versteckt.

Anzeige
melden

Katzen

23.03.2018 um 11:24
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich muss zugeben ich bin aufgrund der aktiven arbeit im tierschutz und den damit verbundenen erfahrungen einfach ein gebrantes kind, was das thema angeht. Nehmts mir nicht übel.
Mir geht es ähnlich wie dir gastric (Katzenschutzverein, hatte auch als es ging solche ausgesetzten Kitten schon bei mir zu Hause zum handzahm machen/sozialisieren und dann weitervermitteln).

Was soll es denn auch bringen, "mal werfen zu lassen"?

Es gibt so viele kleine Kitten die ein zu Hause brauchen, man schafft nur Konkurrenz, und mehr Kitten/Katzen gehen leer aus....

@MorsAmandi
Nicht gegen dich, ihr habt ja wie es aussieht einiges an Miezen und wusstet wohl wahrscheinlich auch, was auf euch zukommt. Aber ich find die Haltung trotzdem nicht gut, auch wenn man es weiss...


melden

Katzen

23.03.2018 um 11:32
Mal eine andere Frage, sorry für den Themawechsel.
Wir haben ein Problem mit unserem Kater und zwsr pieselt er ab und zu irgendwohin, wenn ihm etwas nicht passt. Wenn er z.B. auf den Balkon will und er nicht mehr darf, dann scharrt er an der Türe, scharrt auf den Boden und macht sein Geschäft, obwohl gleich nebenan die Katzentoilette steht. Bzw 4 Toiletten stehen. Das ist meistens Abends/Nachts, wenn er das macht.... Manchmal sind wir echt verzweifelt :-/
Und wenn wir mal unterwegs sind, dann hebt er es teilweise so lange auf, bis wir wieder da sind, weil dann miaut er und geht dann brav auf die Toilette...


melden

Katzen

23.03.2018 um 11:36
@Blobbplopp
Das macht unser großer auch manchmal.
Ganz demonstrativ, wenn ihm was nicht passt.
Ich Versuch dann immer die Auslöser zu beseitigen.
Wir haben mittlerweile einen Feliway Stecker, ich bilde mir ein, das das hilft.
Allerdings hilft auch ein autoritäres Nein.
Und dann entsprechend loben, wenn er aufs Klo geht.
Ist euer Kater Kastriert?
Manchmal hilft das schon


melden

Katzen

23.03.2018 um 11:44
@micinima
Unser Kater ist kastriert. Wenn wir es sehen, vom Sofa eigentlich gut sichtbar, dann spring ich meistens immer gleich auf und dann kommt ein kurzes Nein! inklusives Schimpfen und ärgern... auf mich hört er ja meistens, bei meiner Frau eigentlich das selbe, nur verwöhnt sie ihn doch sehr... wir habens auch schon mit ignorieren ausprobiert, dass er merkt, wir öffnen die balkontüre, wie wir es wollen und nicht wenn er meint, er muss raus....
Das mit dem Feliwaystecker werde ich mal googlen. Danke für den Tipp.
Wir machen das Katzenklo regelmäßig sauber, also an dem liegts auch nicht, einige verschiedene Katzenstreu ausprobiert haben wir auch schon.


melden

Katzen

23.03.2018 um 11:45
@Blobbplopp

Das mit dem Danebenpinkeln ist bei uns leider auch seit Jahren ein Thema. Wir haben zwei Kater (Mogli 13 & Simba 14 Jahre), die beide kastriert sind. Mogli hatte schon immer eine Abneigung gegen die Katzentoilette, er ekelt sich regelrecht davor, die Toilette zu benutzen. Er verscharrt sein Geschäft auch nie, sondern verkrümelt sich direkt.

Insgesamt stehen im ganzen Haus verteilt vier Katentoiletten, die alle mehrmals am Tag gesäubert werden, damit Mogli sich nicht davor ekelt. Trotzdem pinkelt er immer wieder auf Teppiche, Badvorleger oder auch mal auf ein bestimmtes Sofa. Ein autoritäres Nein hat bisher leider nie geholfen und auch das Loben beim Toilettengang nicht.


melden

Katzen

23.03.2018 um 11:47
@Blobbplopp
Wie gesagt unser süßer hat das auch öfter mal gemacht.
Mittlerweile ist das ganz selten.
Bei ihm wars halt aber auch Protestpinkeln.
Ich hab die Auslöser beseitigt, seitdem gehts halt.
Allerdings hat er bevorzugt auf die Klamotten meines Freundes gepinkelt, weil er wohl der Meinung war, der kümmere sich zu wenig um ihn. 😂
Hat der Tierarzt den Kater denn Sachen durchgecheckt?
Manchmal ist das auch ein Anzeichen für eine Erkrankung.


melden

Katzen

23.03.2018 um 11:49
@Sommergold
Habt ihrs schonmal mit auf Toilette gehen probiert?
Unser Felix mag auch nicht gern ins Katzenklo pinkeln.
Und per Zufall hab ich ihn mal dabei erwischt das er, als der Klodeckel oben war, ins Klo gepuscherte hat.
Seitdem lass ich den Deckel im Gästewc immer auf.


melden

Katzen

23.03.2018 um 11:52
@micinima

Nein, das haben wir noch nicht ausprobiert. Das ist aber definitiv einen Versuch wert, danke für den Tipp. :)


melden
melden

Katzen

23.03.2018 um 12:01
Zitat von FFFF schrieb am 07.03.2018:Heute ist mit ungefähr 21 Jahren der Tiger eingeschlafen
Oh das tut mir sehr leid.
Zitat von noidea1noidea1 schrieb am 10.03.2018:unser moritz
Das könnte auch meiner sein.




IMG 20180322 153536Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Katzen

23.03.2018 um 15:02
@micinima

Was es nicht alles gibt... 😄 Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.


melden

Katzen

23.03.2018 um 20:02
@micinima
@Sommergold


Ich bin auch sehr versucht. Hatte mal eine Mieze die ist von allein aufs Klo gegangen. Das war so superpraktisch XD


melden

Katzen

23.03.2018 um 20:04
@micinima
Ist das lustig! 😂
Benutzt dein Felix die normale Toilette immer oder nur gelegentlich?
Für beide „Geschäfte“ oder wird dort nur gepullert?

... ich stelle mit meinen Kater dabei grade vor...
Vorsichtig ausgedrückt ist er etwas tollpatschig. 😉
Vermutlich würde er einfach in die Toilette fallen, weil
er vergessen hat, dass er auf dem Rand balancieren muss.


melden

Katzen

23.03.2018 um 20:04
@NeonMouse
Ja, wie gesagt unser einer Kater pinkelt halt auch lieber ins Klo.
Häufchen macht er allerdings im Katzenklo. :D


melden

Katzen

23.03.2018 um 20:37
Ich würde mich freuen wenn meiner aufs Klo gehen würde. 😂 das wäre echt super und ich muß kein streu mehr Schleppen.

Was nehmt ihr für Streu?
@all


melden

Katzen

23.03.2018 um 20:41
@kreativbinichn
Ja, wobei ich das manchmal ganz meditativ finde, das schippen. 😂
Wir haben neun Katzenklos und gefüllt werden die mit Cats Best Öko Plus. 🙃


melden

Katzen

23.03.2018 um 20:42
@kreativbinichn

Ich bin eine superfaule socke was Streu angeht, da geb ich gern paar Euro mehr aus. (und streu wechseln etc ekelt mich fast bis zum erbrechen an, da muss es schnell gehen XD)

gibt von catsan was das nennt sich smart pack, das ist quasi mit einrt tüte und vlies unten drin. das vlies saugt auf (ich mach auch immer noch bisschen extrastreu mit rein) die tüte wird unter den abnehmbaren rand vom Klo gepackt. wenn ichw echseln muss einfach nur rand ab, die tüte an der schnur zusammenziehen, in grössere tüte packen und fertig.

Nachdem ich mich 2 mal beim streu-in-mülltüte-kippen übergeben hab ist das für mich die bessere Wahl XD


melden

Katzen

23.03.2018 um 20:46
@NeonMouse
Das würde bei meinen Kampfscharrern gar nicht gehen.
Die würden das Vlies durchkratzen. 😂
Allerdings sind die eh pinibel.
Es gibt pipi Klos und haufen klos.
Wehe es liegt mal ein Haufen im Pipiklo
Da wurd ich tatsächlich mal angefaucht.
Als ob ich das gewesen wäre.


melden

Katzen

23.03.2018 um 20:51
@micinima

Ichw ar auch sehr, sehr froh dass meine beiden das akzeptiert haben!
Am Anfang war ab und zu noch seitlich ein Loch drin (Das Vlies ist nicht so leicht kaputt zu bekommen) aber sie haben sich gewöhnt.

Auch daran dass es nur ein klo gab als die beiden Klotraining hatten. Ein PipiHaufenklo XD.

2 hatte ich nur wenn Pflegekinder da waren.

Apropos, Kätzchenbiiild
IMGP6438Original anzeigen (1,3 MB)


Eins meiner Pflegis. Die kam von draussen und hat die ersten 2 Tage im Kennel in ihrem Klo geschlafen, bis sie angefangen hat die Trennung zwischen Klo und Wohnbereich zu machen XD. Hat sie vielleicht an draussen erinnert, Decken und Handtücher zum liegen waren ihr nicht so ganz geheuer ;)

(Keine Angst, die waren nie lange im Kennel. Aber zum zur-Ruhe-Kommen bei meinen kleinen Wildlingen, und dann zum sicheren Kennenlernen meiner andren beiden, die beim sozialisieren immer helfen, sind diese paar Tage schon gut. Sicherer Kennel und nicht gleich ganze gefährliche Wohnung mit fremden Lebewesen ;) )


Anzeige

melden