Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.10.2018 um 13:10
@cat_and_go
Das ist ein schönes alter. Aber das ist noch lange nicht das Ende.
Die Katze meiner Mutter ist mit 22 Jahre verstorben.
Hatte ein tolles leben . Und einen friedlichen tot.

Schon lange her...

Anzeige
melden

Katzen

10.10.2018 um 14:02
Okay, ich habe Mal eine etwas schräge Frage an die Runde.
Unser kleiner Katzenkerl, jetzt etwa 5Monate hat eine kleine Eigenart.
Wenn meine Freundin oder ihre Tochter ihn am Bauch kraulen fährt er seinen Penis aus.
Bei mir und meinem Kind macht er das nicht.
Das hat natürlich schon für einige Bemerkungen gesorgt, GRINS.
Nein Mal im Ernst, weiss jemand warum das so ist?


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:03
Meiner ist auch 22 geworden, trotz Krankheit (Schilddrüse) seit dem 13. Lebensjahr.

Die zeit mit Fellnasen vergeht trotzdem viel zu schnell.


1x zitiertmelden

Katzen

10.10.2018 um 14:03
@Palmzweig meiner macht das auch (ist ca. 4 Jahre) & danach putzt er sich immer daran. :D Vllt. werden die wuschig dadurch?!


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:06
@Palmzweig
Das macht ihn wohl an! So ein kater ist auch nur ein mann!

hihihi
Zitat von Sans_Sans_ schrieb:Meiner ist auch 22 geworden, trotz Krankheit (Schilddrüse) seit dem 13. Lebensjahr.

Die zeit mit Fellnasen vergeht trotzdem viel zu schnell.
Das stimmt...


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:08
Meiner beißt auch jeden Tag mehrere Male in seine Kuscheldecke & rammelt die durch... Der lässt das Ding nicht los, selbst wenn man ihn hochhebt. :D


1x zitiertmelden

Katzen

10.10.2018 um 14:11
Zitat von Sans_Sans_ schrieb:Meiner beißt auch jeden Tag mehrere Male in seine Kuscheldecke & rammelt die durch... Der lässt das Ding nicht los, selbst wenn man ihn hochhebt. :D
Das hat damals mein Kater damals auch gemacht..
Bis der Arzt kam,, schnipp schnapp-- Eier ab..

dann lies das auch nach...


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:12
Mmmh. Meiner ist kastriert. Wurde aber erst mit 1,5 Jahren gemacht, da er vorher ein Streuner war.
Er hatte auch 2 mal versucht die Katze zu besteigen, die hat dem aber dermaßen eine gepfeffert, dass er jetzt vorlieb mit der decke nimmt. :D


1x zitiertmelden

Katzen

10.10.2018 um 14:17
Zitat von Sans_Sans_ schrieb:Er hatte auch 2 mal versucht die Katze zu besteigen, die hat dem aber dermaßen eine gepfeffert, dass er jetzt vorlieb mit der decke nimmt. :D
Muhahaha , da bleibt er dann bei der decke.. ist ihm wohl zu gefährlich..
meiner war erst 12 monate alt, als er kastrierst wurde.


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:21
Joa, die Kleene kann schon ein ziemliches Teufelchen werden ;)

habt ihr Erfahrung mit Feliway bzw Feliway Friends?


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:29
Hallo.
Ja Teufelchen ist er.haben ihn mit ca 6wochen bekommen.
Mutter war Freigänger und ist überfahren worden.
Aber das besagte macht er nur mit Freundin und deren Tochter. Da klammert er sich auch mit allen 4Pfoten an der Hand fest.
Da der Kerle mit drei Damen wohnt wird das schnuppern schnapp sehr schnell gehen.


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:33
Entschuldigung das ich dazwischen quatsche.

@Sans_

Wie lange ist die Kastration her?
Es dauert den einen oder anderen Monat bis der Hormonspiegel gesunken ist.

Mit Feliway / Friends haben wir bis dato gute Erfahrungen gemacht


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:38
Bis jetzt haben wir noch nichts chemisches ausprobiert.
Er war ja noch so klein, aber jetzt hat er unsere Kleine langsam wirklich zu lieb.
Habe Erfahrung bei einer Freundin deren Kater angefangen hat zu sprühen.
Never ever will ich das haben.
Hab schon unsere Tierärztin bei einer zufälligen Begegnung informiert, dass sie bald Besuch bekommt.


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:39
Die Kastration ist über 2 Jahre her.

Feliway friends habe ich seit gestern eingesteckt, weil mein kater die Katze jagt und ärgert und sie zunehmend gestresster wird & teilweise nur noch zum Fressen heim kommt...


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:42
@Sans_
Bitte sei so lieb und informiere mich was die Wirkung ist.
Bekomme ich den Stecker im normalen Fachhandel?


1x zitiertmelden

Katzen

10.10.2018 um 14:44
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:@Sans_
Bitte sei so lieb und informiere mich was die Wirkung ist.
Bekomme ich den Stecker im normalen Fachhandel?
das würde mich auch mal interessiere. Ich möchte meine Eigentlich nicht unter Dauerdroge
setzen...

Wirkung auf den Menschen?


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:47
@Brocki
Ja so geht's mir auch.vier bekiffte Stubentiger die mir Abends an der Türe entgegenkommen und mich anmaulen, wären mir4 zuviel.
Das reicht mir schon im Normalzustand.Grins


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:48
Also, ich hatte feliway Friends vor 2 jahren schon mal. Die beiden haben bereits nach wenigen tagen geschmust und sich geputzt. Die Katze, sonst gestresst und genervt vom kater, ist auf ihn zugegangen - er wurde ruhiger. Hatte damals also geklappt.

Nach Absetzen wurde es aber wieder schlimmer mit den beiden. Man soll es dann wohl weiterhin verwenden & immer wieder schauen, wie es dann nachm Absetzen ist. Habs damals leider nicht weiter probiert. Das ist jetzt ein neuer versuch.

man kann sich gut über das feliway belesen - es setzt die Katzen nicht unter drogen, denn es strömt Pheromone aus (synthetische), die für katzen natürlich sind, Und wir Menschen merken gar nichts davon.


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:52
@Sans_
Okay, aber wenn hier im Haushalt mit einem wild pupertierenden Kind Love Peace und Happiness einzieht melde ich mich noch mal


melden

Katzen

10.10.2018 um 14:54
Haha, also wir (katzen + ich) waren jedenfalls nicht bekifft o.Ä. :D


Anzeige

melden