Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

12.10.2018 um 13:05
Na klar wurde der Kerle kastriert.
Bekam dann riesen probleme mit Kristallen in der Blase.Am Ende Total OP
Aber jetzt geht's ihm gut.
Na ja, auch bei Züchtern gibt's eine Menge Probleme.
Viele der Rassismus sind total überzüchtet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

12.10.2018 um 13:09
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:Kristallen in der Blase
Wir geben unseren Katzen nur noch gefiltertes Wasser. SpoilerBrita
Die Ultraschall Untersuchungen sind seit dem unauffällig.

Sorry wegen Werbung.


melden

Katzen

12.10.2018 um 13:13
@siming

Ja Wasser ist ein Problem.
Und das ist Ja keinen Werbung. Ist ja nur deine Meinung und Erfahrung.

Muss ich Mal drüber nach denken.


melden

Katzen

12.10.2018 um 13:16
Ist auch gut für Wasserkocher und Kaffeemaschinen ;)


melden

Katzen

12.10.2018 um 14:35
Eine Frage zum Thema mein Katze ist schräg.
Hat jemand von euch auch eine Katze, die wenn sie vor eurem Bett auf dem Teppich liegt nicht auf euch zuläuft, sondern sich quer durchs Zimmer auf euch zurollt
Sie sind schon etwas seltsam oder?


melden

Katzen

13.10.2018 um 12:02
Joa, ist schon ein bischen schräg.
Aber was bitte schön ist normal ?

Hat nicht jeder irgend wo 'ne Macke. (Über die größe wird nicht gesprochen ;) )


melden

Katzen

13.10.2018 um 12:09
@siming
Hallo, wäre ja auch sonst langweilig.
Das interessanteste für mich ist, dass Katzen sich anscheinend teleportieren können.
Durch die geschlossene Wohnungstüre!
Entweder du begegnest ihr dann im hausflur, oder ein Nachbar bringt sie dir zurück.
Creepy cat


melden

Katzen

13.10.2018 um 12:41
@Palmzweig
was ist denn eine Total Op beim Kater? Und wie stellt man am Penis fest, dass der Kater ein Zuchtkater war?


melden

Katzen

13.10.2018 um 13:22
@Tussinelda
Penis weg.keine Hoden mehr.
Frag mich nicht, die operierende Ärztin hat es zu meiner Freundin gesagt.
Der Penis sei wohl stark beansprucht gewesen.
Er hat nur noch eine Öffnung zum pieseln.


melden

Katzen

13.10.2018 um 13:37
@Palmzweig
ich habe das noch nie gehört. Ist dann jeder freilebende unkastrierte Kater ein Zuchtkater und man könnte dies dann am Penis erkennen, ist der dann abgenutzt? Und warum erkennt man als Käufer nicht, ob eine Katze 6mon alt ist oder bereits voll erwachsen und vermutlich 3 Jahre alt? Mit 6 mon ist ja teilweise nicht mal der Zahnwechsel voll durch. Auch würde sie auch noch nicht das entsprechende Fell haben (in der Regel). Kapier ich alles nicht......


1x zitiertmelden

Katzen

13.10.2018 um 13:42
@Tussinelda
@Palmzweig

Ich denke der Kater hatte Blasensteine. Diese verstopften evtl. die Harnröhre/Penis. (Ist beim Kater enger als bei Katzen.)
Also Amputation als Ergebnis einer verstopften Harnröhre.


1x zitiertmelden

Katzen

13.10.2018 um 13:49
@siming
Ja.war so schlimm, da blieb nur die total OP.@Tussinelda
Frag mich bitte nicht.So hat es die Ärztin gesagt.
Ich war beim Kauf nicht dabei.
Er ist auch nicht so gross für einen Norweger.
Wenn man mit der Rasse keine Erfahrung hat.
Es war auch eine ziemlich unruhige Zeit.
Als sie wieder kam, hat sie mir ein paar Sachen erzählt, aber das war ihr egal.Kater von Anfang an geliebt.


1x zitiertmelden

Katzen

13.10.2018 um 13:50
@siming
denke ich auch......


@Palmzweig
das ist aber auch genau das Problem, die Käufer haben keine Ahnung, weshalb das ausgenutzt werden kann und so schwarze Schafe immer schön weiter im Geschäft bleiben.


melden

Katzen

13.10.2018 um 13:51
Zitat von PalmzweigPalmzweig schrieb:… Anfang an geliebt.
Nur darauf kommt es an.


melden

Katzen

13.10.2018 um 13:55
Super Kerle, der verträgt sich mit allen.
Das Personal der Klinik wollte ihn nicht mehr hergeben.
Der ist so liebenswert.
Unsere Chefin büxt immer aus, renne runter zu meiner Freundin und der erste den sie begrüßt ist er, immer mit Näschen, das ist so süss.
Wenn ich ihn hier habe, liegt er auf meinem Wohnzimmerschrank und meine Weiber drapieren sich um ihn rum.
So klasse


melden

Katzen

13.10.2018 um 13:58
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zuchtkater und man könnte dies dann am Penis erkennen, ist der dann abgenutzt?
Vielleicht hatte er ja Schwielen am Penis 😉 hört man von Männern ja auch immer wieder, dass übermäßig häufiger GV zu Hornhaut am "besten Stück" führt.

Und die Zahl derer, die sich ein vermeintlich junges und gesundes Tier aus angeblich guter Zucht bzw. guter Haltung kaufen, ohne sich vorher ausreichend zu informieren, wird anscheinend auch nicht weniger. Und wenn das Tier dann auch noch unglaublich billig verkauft wird, setzt bei vielen völlig der Verstand aus.


melden

Katzen

13.10.2018 um 14:00
Zitat von simingsiming schrieb:Also Amputation als Ergebnis einer verstopften Harnröhre.
Im normalfall wird eigentlich versucht die verstopfung zu lösen und das weitere entstehen von harngries/steine durch futterumstellung zu verhindern. Einer von meinen stand auch kurz vor der total op, mehrfach verstopft, mehrfach katheterisiert und gespült. Am ende hab ich das futter soweit angepasst, dass er jetzt seit jahren pinkelt wie ein weltmeister ohne probleme. So schnell zur op greifen tierärzte eigentlich gar nicht so gerne, da die amputation die gefahr von blasenentzündungen begünstigt.


1x zitiertmelden

Katzen

13.10.2018 um 14:41
@grätchen
Deswegen sag ich, aus Fehlern lernt man.
Finger weg von Internettieren, Kofferraumtieren, aber auch von einigen angeblichen seriösen Züchern!
@gastric
Da half nichts mehr, sooft die gespült haben, es kamen immer wieder Kristalle nach.
Ja das Spezialfutter bekommt er jetzt bis ans Lebensende, frisst er auch brav.
Alles gut


melden

Katzen

13.10.2018 um 15:19
@Palmzweig
Spezialfutter braucht es nichteinmal. In den allermeisten fällen reicht es, wenn man keinen mist verfüttert. Weg von trockenfutter, weg von supermarktfutter. Hochwertiges nassfutter ist oftmals schon ausreichend.


melden

Katzen

13.10.2018 um 16:24
@gastric
Er muss es leider haben, sonst droht ein frühes Ende.
Hochwertiges Futter hatte er eh immer.
Aber so wie jetzt ist es gut.


Anzeige

melden