Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.05.2019 um 11:13
5 Jahre...
Viel zu jung...

Und was das Beerdigen angeht.
Es gibt immer eine Lösung.
Das werde ich aber nicht in der Öffentlichkeit bereden.

Habt einen schönen ersten Mai.

Anzeige
melden

Katzen

01.05.2019 um 11:19
@Brocki
alles Gute, Du wirst es schon richtig machen, wie es für Dich gut ist und für sie.


melden

Katzen

01.05.2019 um 12:00
@Tussinelda
Danke schön..
Das werde ich....


melden

Katzen

01.05.2019 um 14:30
Ach @Brocki , das ist aber traurig.
Die meisten hier, die den Verlust eines geliebten Tieres leider auch schon miterleben mussten, fühlen sich dir verbunden.
Mein Beileid.


melden

Katzen

01.05.2019 um 14:44
@FlamingO
Danke dir.

Und auch danke an alle anderen Hier..

@FlamingO
@Tussinelda
@FF
@cat_and_go
@Littlepain
@Bumfuzzle
@Stona
@Mrs.Rollins
@Jacksy24
@kätzchen4


melden

Katzen

01.05.2019 um 15:58
@Brocki
Auch von mir, nachträglich mit Verspätung, mein Beileid.


Wo bekommen wir nun die aufmunternden Photos her, wenn die Kleine mal wieder Kappes im Kopp hatte?
Okay, hat meiner auch oft genug, und er jagt auch gerne (ohne Benutzung der Krallen) in meinem Lieblings-MMORPG entweder meinen AVA oder dessen Begleiter, auch wenn der Monitor dabei fast vom Schreibtisch geschubst wird. Er balanciert allerdings nur auch der Stuhllehne in meinem Rücken, auf der Tür habe ich ihn noch nicht erwischt.


melden

Katzen

01.05.2019 um 16:22
@cpt_void
Danke schön für die lieben Worte.

Ich habe noch Fotos von ihr.

Aber die bleiben für mich..
Noch tut es zu sehr weh..
Bevor es ihr so schlecht ging.
Hatte sie noch die PC maus in ihr Lieblings Versteck Ver schleppen wollen.
Nur das Kabel war zu kurz....


1x zitiertmelden

Katzen

01.05.2019 um 17:45
@Brocki
Da fällt mir gar nix vernüftiges ein gerade.
So eine junge Katze und dann ging das so schnell ...
Mein Beileid.


melden

Katzen

01.05.2019 um 18:00
@Dr.Murks
Danke, mir fällt da auch nichts zu ein.


melden

Katzen

01.05.2019 um 18:06
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Bevor es ihr so schlecht ging.
Hatte sie noch die PC maus in ihr Lieblings Versteck Ver schleppen wollen.
Nur das Kabel war zu kurz....
Wenn ich es mir nur vorstelle, muss ich schon wieder heulen :cry:


melden

Katzen

01.05.2019 um 18:08
@Jacksy24
Ja, geht mir auch so...
Sie war halt eine Persönlichkeit ...


melden

Katzen

01.05.2019 um 18:10
@Brocki
Das kann man so sagen :Y:


melden

Katzen

01.05.2019 um 18:23
@Jacksy24
Sie war sehr stur und manchmal eigensinnig.

Aber mit Charakter und Charme....
Mehr Persönlichkeit als manche Menschen
Aus meinem Umfeld...


1x zitiertmelden

Katzen

01.05.2019 um 22:19
Ich mag sehr Katze. Momentan habe ich ein Kind, es ist 2 Jahre alt. Wir hätter gern eine Katze haben. Aber wir wissen nicht welche. Kann jemand helfen? Danke im Voraus


melden

Katzen

01.05.2019 um 22:28
Schau Dich doch einfach mal im Tierheim um. Da hat es so viele Fellnasen, die ein gutes Zuhause suchen.


melden

Katzen

01.05.2019 um 23:00
@ErnstFall18
Suche eine Katze, die schon erwachsen ist und Kinder gewöhnt ist.
Viele Katzen mögen Kinder nicht besonders und du möchtest ja nicht, dass das Tier sich die meiste Zeit unter dem Schrank oder Sofa versteckt oder mit den Krallen auf das Kind losgeht. Kleine Kinder sind Katzen meistens zu ruppig (ziehen an den Ohren oder am Schwanz) und zu laut.
Im Tierheim werden sie Dir da nicht weiter helfen können, weil die Katzen dort nichts mit Kindern zu tun haben und die Angaben von den Vorbesitzern nicht immer zuverlässig sind.
Es gibt kleine Tierschutzvereine, die die Katzen in Pflegestellen haben und genau schauen, ob sie zu den Leuten passen und Dich auch sehr gut beraten, worauf Du achten musst. In Berlin ist das z.B. "Look".
Hier kann man auch über die Kleinanzeigen Katzen finden, die dringend ein neues Zuhause brauchen. Dann aber genau schauen, wie sie gehalten wurden, Impfpapiere u.s.w. geben lassen und möglichst viel Zeit mit dem Tier verbringen, bevor Du Dich entscheidest.
Viele suchen auch eine Rassekatze, weil sie denken, dass sie dann eher voraussagen könnten, wie die vom Charakter sind. Das ist aber ein Irrtum, denn auch Rassekatzen sind sehr verschieden, und manche sind wegen Überzüchtung sehr anfällig für alle möglichen Krankheiten.


melden

Katzen

02.05.2019 um 03:25
Brocki sollte, meiner Meinung nach, erstmal trauern dürfen.
Gleich wieder eine andere holen würde mir nicht in Sinn kommen.
Für mich müsste erstmal eine Zeit verstreichen, bevor ich überlege, mir wieder eine Mieze ins Haus zu holen.

Ist nur meine meinung dazu, aber das muss brocki selbst wissen.


melden

Katzen

02.05.2019 um 03:48
@cat_and_go
@Danedream und ich hatten auf die Frage von @ErnstFall18 geantwortet, niemand hat vorgeschlagen dass Brocki sich gleich eine neue Katze holen sollte.


melden

Katzen

02.05.2019 um 03:52
@FF
Alles gut :)
Wollte nur meine Meinung darüber äußern, sollte nicht negativ wirken.


melden

Katzen

02.05.2019 um 06:21
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Sie war sehr stur und manchmal eigensinnig
Ist das nicht die Haupteigenschaft einer Katze? ;)

@FF
Kleine Kinder den Fellknäuln auch zu hektisch, zumindest meinem. Er weicht meiner Nichte möglichst aus, damit er seine Ruhe hat. Liegt er bei mir auf dem Schoß und wird betüdelt, darf sie ihn auch streicheln.


Anzeige

melden