Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.12.2018 um 09:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Man schafft sich nicht mal eben auf die Schnelle ein Tier an, wenn man null Erfahrung hat.
So pauschal kann man das jetzt auch nicht sagen.

Unsere erste Katze, die meine Tochter aus Italien mitbrachte war "halbtot" und es war eine Entscheidung von Sekunden den kleinen Kater mit nach Hause zu nehmen. Wir hatten bis dahin keinerlei Erfahrung mit Katzen.

Wenn meine Tochter damals erst groß überlegt hätte, wäre er nicht mehr lange am Leben gewesen. Und ich war im ersten Moment auch dagegen - aber mein großes Tierherz...... und ich habe mich damals auch sehr viel in den verschiedensten Foren informiert.

Und als 1 Jahr später wieder in Italien, direkt an der Autobahn, ein kleines Kätzchen den Weg meiner Tochter kreuzte wurde auch das mitgenommen. Keiner wußte, ob sie krank war oder ob sie sich mit Valentino vertragen würde, oder was überhaupt auf uns zukommen könnte.

Aber nichtsdestotrotz, ich wünsche allen Usern und ihren Lieblingen :) ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest

Anzeige
melden

Katzen

24.12.2018 um 12:45
ach man ich will den kleinen nicht so leicht aufgeben nur weil meine Sansa damit nicht klarkommt:( ich möchte das ganze noch beobachten . ich kriege die zwei aber einfach nicht zusammen .ich weiß auch nicht wann ich die Notbremse ziehen sollte bevor sie krank wird .


melden

Katzen

24.12.2018 um 19:47
hst jemand Erfahrung mit Bachblüten gemacht ?


1x zitiertmelden

Katzen

24.12.2018 um 20:39
@Averses
Ich habe den ganzen Verlauf bei Dir jetzt nicht mitgelesen. Du hast eine Katzendame und Dir einen jungen Kater dazu geholt, hoffe, das ist richtig.
Ich kann Dir empfehlen, Dich an eine Tier-/ Katzentherapeutin zu wenden.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und es ist wirklich verrückt, wie sehr man als Tierhalter sein Tier falsch einschätzen kann in solchen Situationen.

Falls Du aus dem Raum Nürnberg kommst, kann ich Dir per PN gerne die Daten der Dame geben, die uns damals wirklich sehr geholfen hat.


melden
melden

Katzen

29.12.2018 um 10:41
So.... Katzenklappe ist drin. Mietzen sind schon einmal durch die Klappe raus. Jetzt müssen se nur noch das reinkommen kapieren :-)


melden

Katzen

29.12.2018 um 13:23
@Averses
Bachblüten? Ne, sind die vom Arzt verordnet? Warst du schon beim Arzt mit deiner Katze?


melden

Katzen

29.12.2018 um 13:26
@Morrigan1987
Gutes Gelingen.

Ist die Klappe per Chip gesteuert.
Oder nur eine einfache.?


1x zitiertmelden

Katzen

29.12.2018 um 13:52
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Ist die Klappe per Chip gesteuert.
Oder nur eine einfache.?
Ist eine mit Chip, aber so viel Unterschied sollte das für die Katz mit dem richtigen Chip auch nicht machen.

Aber das wird schon, sobald die kapiert haben welche Freiheit sie nun haben gibt es da sicher kein Halten mehr :D


melden

Katzen

29.12.2018 um 14:10
@Brocki

Danke :-)
Ja ist eine mit Chip. Mit der Klappe müssen se sich noch anfreunden. Wenn wir die hochheben gehen beide durch aber ich denk mal nach ein paar Tagen haben sie es raus.


melden

Katzen

29.12.2018 um 17:10
schnorchel, schnorchel..


IMG-20181229-WA0005Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Katzen

29.12.2018 um 17:26
@Averses
hst jemand Erfahrung mit Bachblüten gemacht ?
Yep. Sind Bullshit zum Quadrat. Du wirst abgezockst und vergeudest nur wertvolle Zeit, in der ein seriöser Veterinär Deinem Tier aber helfen könnte.


melden

Katzen

30.12.2018 um 13:22
Zitat von AversesAverses schrieb am 24.12.2018:hst jemand Erfahrung mit Bachblüten gemacht ?
Wer sein Tier liebt, lässt die Finger von solcher Quacksalberei, deren einzige Wirkung Geldbewegungen sind.
Wikipedia: Bach-Blütentherapie#Wirksamkeit


melden

Katzen

30.12.2018 um 15:45
@Nathanyan
Ich muss gerade lachen.
Was für ein lustiges Selfie, was du uns da zeigst😂👍.

Schläft er/sie auch in dieser Haltung, oder wird nur ein bisschen gedöst?😃.


melden

Katzen

31.12.2018 um 09:17
Ne Lucy (also Sie) hat richtig geschlafen und dann ist sie wach geworden,schaut mich an und ich musste lachen :D


melden

Katzen

31.12.2018 um 11:37
Meine schläft auch oft so.
Oft auch total verdreht, also ich wenn so schlafen würde, ich könnte mich am nächsten Tag nicht mehr bewegen.
Manchmal schnarcht sie auch.


melden

Katzen

31.12.2018 um 11:41
das dusselig rum liegen kann meine auch. Neulich den Hintern aus das Sofa kissen.
Der rest hing dann auf die lehne nach unten.
Wenn wir das könnten,es wäre das Ende der rücken schmerzen..


melden

Katzen

31.12.2018 um 11:44
FOTO 20181231 114248Original anzeigen (0,2 MB)
Hier das Foto Dazu


melden

Katzen

31.12.2018 um 11:47
Ja ist schon faszinierend wie beweglich Katzen oder allgemein Tiere sein können.
Könnten wir das wären wir eine verdammt gute Spezies^^
Die Kleine im Eimer (Profilbild) die konnte auch gut schnarchen :D


melden

Katzen

31.12.2018 um 11:49
@Nathanyan
die katz ist im Eimer.

Schnarchen tut meine nicht.. Noch nicht...


Anzeige

melden