Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

20.02.2019 um 18:19
20190109 100421-01Original anzeigen (2,3 MB)

20181216 085120-01Original anzeigen (1,8 MB)

20180507 081309Original anzeigen (1,4 MB)

Anzeige
melden

Katzen

20.02.2019 um 18:26
@Spürnase62
Ich freu mich so für euch 😻


melden

Katzen

20.02.2019 um 18:27
@Bishamon
werden sie zu Zombies.
Ne, sie werden zu Wissenschaftlern. ;)


@alle

Gibt es eigentlich Studien darüber, warum Katzen das machen?

Im Video sieht man durchaus unterschiedliche Ansätze. Ziemlich oft ist klar, dass sie Sachen wohl deshalb runter schmeißen, weil sie den Platz für sich haben wollen. Dazu passt auch, dass sie Dinge schubsen, die vor ihnen oder seitlich liegen, aber nicht hinter ihnen.

Aber in einigen Aufnahmen scheint das nicht das Motiv zu sein, weil entweder genügend Platz vorhanden wäre oder weil sie sich dort gar nicht wirklich für längere Zeit aufhalten wollen.


melden

Katzen

20.02.2019 um 18:30
@off-peak
Also meine machen das gerne, wenn sie Aufmerksamkeit wollen. Auf der anderen Seite stolpert zumindest der Kater auch mal gerne über die Teppichkante, ich glaub manchmal sind sie einfach auch nur trottelig


melden

Katzen

20.02.2019 um 18:49
@Miss_Hippie
ich glaub manchmal sind sie einfach auch nur trottelig
Na ja, das, was die da im Video abziehen, sieht nach bewusster, zielgerichteter Absicht aus. Da ist keine schusselige Katze dabei.

Wie gesagt, wüsste gerne, ob dieses Verhalten schon einmal untersucht worden ist.


1x zitiertmelden

Katzen

20.02.2019 um 19:18
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:ob dieses Verhalten schon einmal untersucht worden ist.
hab nichts gefunden.
nur die üblichen Verdächtigen: ihr ist langweilig, sie will Aufmerksamkeit, sie spielt:
Wenn deine Katze an umgeworfenen Gegenständen herum hantiert, ist es für das Tier so, als würde es mit Beute spielen.

"Die Instinkte deiner Katze sagen ihr, dass ein Briefbeschwerer oder andere Kleinigkeiten eine Maus sein könnten. Mit den Bewegungen ihrer Tatze versetzt sie die Gegenstände in hastige Bewegungen, die ihre Spielfreude befriedigen", erklärt Dr. Ellen Whiteley
https://www.maennersache.de/warum-werfen-katzen-staendig-dinge-um-509.html (Archiv-Version vom 08.07.2019)


melden

Katzen

20.02.2019 um 19:48
@Spürnase62
Super, ich freu mich, das Sissi alles gut überstanden hat!!!


melden

Katzen

20.02.2019 um 19:51
@Spürnase62
Schön daß es wieder besser geht...
Viel Spaß beim Schmusen....


melden

Katzen

20.02.2019 um 20:00
@Spürnase62
Oh wie schön :) ich freu mich sehr für euch.


melden

Katzen

20.02.2019 um 21:45
20190220 214334Original anzeigen (3,9 MB)

Sagt mal stinkt eure Wohnung auch total nach Katzenkacke wenn die kleinen auf Klo waren ? Ich hab Fenster im Bad immer auf aber es zieht so in die Wohnung rein echt nicht schön :/


1x zitiertmelden

Katzen

20.02.2019 um 21:48
Zitat von AversesAverses schrieb:Sagt mal stinkt eure Wohnung auch total nach Katzenkacke wenn die kleinen auf Klo waren ? Ich hab Fenster im Bad immer auf aber es zieht so in die Wohnung rein echt nicht schön :/
ja, ist normal, wen deiner Auch nicht gerne zuschaufelt, wie meine..
Man gewöhnt sich nie dran.. also Fenster auf und nase ZU!


melden

Katzen

20.02.2019 um 21:53
@Averses
Was fütterst du?
Was für Streu nutzt du?
Manchmal liegt es am Futter, das es so stinkt^^
Bei meiner kann ich mich nicht beschweren; sie macht des öfteren ihre Haufen nicht zu, aber es riecht nicht; liegt wohl am Spezialfutter aufgrund ihrer Krankheit oder aber am Streu.


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.02.2019 um 22:07
@Averses
Wenn die Katzen gekackt haben, stinkt es kurz. Es liegt aber wirklich am Futter. Seit ich getreidefrei füttere, sind die "knödel" hart und stinken kaum noch.


melden

Katzen

20.02.2019 um 22:15
@Stona
Die Hinterlassenschaften stinken nicht immer.

Gott sei Dank...
Nur wenn sie eine bestimmte Art von Leckerli
Frisst ab in zu Mal..


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.02.2019 um 22:27
@Brocki
Stimmt! Wenn ich mal Leckerli (in Form von stängchen) gebe, ist dies auch anders


melden

Katzen

20.02.2019 um 22:37
@Stona
Bei Lilly ist es das flüssige Zeug.
Kriegt sie auch nur selten...


1x zitiertmelden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.02.2019 um 22:38
Zitat von BrockiBrocki schrieb:flüssige Zeug.
Wasn das


melden

Katzen

20.02.2019 um 22:57
Ich füttere ausschließlich Nassfutter von Macs und Cats Finefood . Das vertragen sie am besten.
Streu bin ich nach langer Suche bei dem Klumpstreu von Dm gelandet . Es kann locker mit den teuren mithalten und ist sehr viel günstiger. Ist aber nur bei dem Kater der Fall das es so stinkt .

Schaufelt inzwischen immer Alles zu . Stinkt trotzdem . Und manchmal so übermütig das die Kaka Kügelchen durchs Bad fliegen .


melden

Katzen

20.02.2019 um 23:02
@Stona
Google Mal flüssige Leckerli
Für katzen.

Meine fährt total darauf ab ...


1x zitiertmelden

Katzen

21.02.2019 um 06:44
Zitat von BrockiBrocki schrieb:flüssige Leckerli
Für katzen.
Meiner mag kein Bier, versucht allerdings auch nicht, ein Glas mit Bier vom Tisch zu schubsen.
Er versucht aber immer gerne, beim daddeln die Avatare auf dem Flachbildschirm zu jagen oder zu fressen. Ein paarmal stand der Monitor schon kurz vor dem entscheidenden Schritt in den Abgrund hinterm Schreibtisch. 😳


Anzeige

melden