Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

26.06.2019 um 20:36
@gastric

Das sehe ich genauso
Unser kleines Katzenmädchen nahm ich aus Mitleid mit.
Ihre Mutter war angeblich in Polen gestorben
Sie war so klein,das Tierchen passte auf eine untertasse.
Monatelang habe ich nicht gewusst, ob ich sie Grosskriege.
Unsere etwas etwa 2minate ältereKatzendame
hat sie gut aufgenommen, aber trotzdem hatte sie ein Trauma.
Sie würde dann ziemlich groß und schwer.
Aber sie wurde nicht erwachsen.
Ihr Trauma hat sie behalten.
Leider musste wir sie im Alter von nicht drei Jahren einschläfern lassen.
Letztes Jahr habe ich einen kleinen Kater bekommen.
Die Mutter würde überfahren.
Aber er hatte Geschwister und seine Familie hat sich liebevoll um ihn gekümmert.
Er ist auch sehr anhänglich, aber sehr viel selbstbewusster als unser verstorbenen Mädchen.

Anzeige
melden

Katzen

26.06.2019 um 21:18
received 2401451936579450Original anzeigen (0,2 MB)
Ohne worte, ich bin nicht mehr Frau der Fernbedienung...


1x zitiertmelden

Katzen

26.06.2019 um 21:28
Elias ignoriert die Hitze. Im Bad wäre es am kühlsten und wenn ich da morgens zugange bin, legt er sich manchmal gerne in die Badewanne, wenn sie noch trocken ist.
Aber nixda... höchstens darf es ein Plätzchen im Durchzug sein (aber auch nicht im Flur, der ein Windkanal ist, wenn alle Fenster und Türen offen sind).
Vielleicht ist er es noch aus Athen gewohnt.


1x zitiertmelden

Katzen

26.06.2019 um 23:41
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ohne worte, ich bin nicht mehr Frau der Fernbedienung...
Hehe, schaut Er / Sie etwa Katzen TV, so wie meine ?

Youtube: Katzen TV
Katzen TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Katzen

27.06.2019 um 08:27
@Palmzweig
Jap kann ich bestätigen, ich hab 2 von der sorte, die zu früh von der familie getrennt wurden und beiden merkt man das an. Die katz hab ich schreiend im alter von ~6 wochen zwischen garagen gefunden. Weit und breit keine mutter, keine geschwister, einfach nix. Beim einfangen fiel extrem auf, dass sie sich in keinster weise gewehrt hat, sie hat geschnurrt wie hulle, daher liegt der verdacht nahe, dass sie ausgesetzt wurde und menschenkontakt zum einen kannte, zum anderen mit etwas positivem verbunden hat. Sie hat schiss vorm allein sein. Wenn sie aufwacht und allein ist (sprich ihr best buddy liegt nicht neben ihr), dann wird gejault bis einer kommt. Sie ist aggressiver, tritt die flucht nach vorn an und scheucht alles laut schreiend weg und das recht grundlos, statt einfach mal ruhig zu bleiben. Nur ihr betser kumpel darf sich nähern und den erdrückt sie mit ihrer anhänglichkeit. Der hat da regelmäßig die schnauze voll und haut ab.

Der zweite ist mein finn. Katzenschnupfen mit ca 6 wochen, straßenkatze, musste rein, musste weg von seinen geschwistern und mutter. Ich hatte die wahl, entweder ins tierheim und dort erstmal ne woche allein in quarantäne oder aber zu meiner bande. Ich hab mich für letzteres entschieden. Er hatte demnach 5 erwachsene geschwister, die da wenigstens dafür sorgten, dass er toben kann und auch knuddeln. Dennoch ist er enorm menschenbezogen, schnurrt schon lautstark, wenn ich ihn auch nur angucke, bekommt nicht genug davon gestreichelt zu werden. Das geht noch, wesentlich schlimmer sind seine sonstigen verhaltensstörungen: er krazt sich blutig, leckt sich übermäßig. Laut tierarzt gibt es dafür keinen körperlichen grund, unzureichende sozialisierung kann sowas allerdings begünstigen.

Nr 3 und ein angenehmeres beispiel ist krümel: Damals von der mutter verstoßen. Diese gab aufgrund heißer temperaturen einfach keine milch mehr. Also das 2 wochen junge häufchen elend eingesammelt und mit der flasche aufgezogen. Ihr glück war es damals, dass sie von einer anderen katze aufgenommen wurde, die gerade frisch gekalbt hat. Krümel wollte da zwar nicht trinken, aber spielen und mitten im kittenhaufen pennen wurde gern gemacht. So hat sie die menschenbezogenheit einer flaschenaufzucht gepaart mit der sozialisierung, die sie brauchte. Sie ist deutlich entspannter, umgänglicher und auch unabhängiger als meine beiden "problemkinder". Meine anderen beiden monster haben auch ihre macken, die fallen aber deutlich weniger auf.


melden

Katzen

27.06.2019 um 08:40
@Alek-Sandr

So niedlich wie das ist wenn sie klein sind würd ich es ihnen nicht durchgehen lassen und auch nicht empfehlen, die Katze dahingehend zu ermutigen, mit dem Fernseher zu spielen.
iregndwann wiegt der Flauschball nämlich ein paar Kilo und hat scharfe Krallen. Umwerfen, zerkratzen...

Viele Leute finden Sachen bei Kitten niedlich die man dann bei erwachsenen Tieren nicht haben möchte. Nur - als kleine lernen sie es noch recht einfach, das aus ner großen Katze wieder herauszubekommen, v.a. wenn man das Verhalten vorher mit Aufmerksamkeit und lachen und streicheln belohnt hat, ist schwierig...

Außerdem ist das für die armen Menschen im Fernseher nicht gesund :D

https://www.facebook.com/ItsGoneViralOfficial/videos/572105109964211/


melden

Katzen

27.06.2019 um 11:22
Zitat von FFFF schrieb:Vielleicht ist er es noch aus Athen gewohnt.
scheint wohl tatsächlich an der Nationalität zu liegen :)

Unser Valentino liegt mit einer Vorliebe in der Gartenhütte, in der es Saunatemperaturen hat! Obwohl es auf dem Grundstück so viele Schattenplätzchen gäbe.. Schon die letzten heißen Tage habe ich ihm zumindest einen Sonnenschirm vor die Türe gestellt, wo sonst den ganzen Vor- und Nachmittag die Sonne drauf und in die Hütte hinein, prallen würde :)

Meine Tochter meint, er braucht die Wärme, schließlich ist er Italiener...


1x zitiertmelden

Katzen

27.06.2019 um 11:41
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:scheint wohl tatsächlich an der Nationalität zu liegen :)
Meine vierbeiner sind absolute biodeutsche. Die liegen trotzdem bei größter hitze auf dem balkon, wo sich die luft staut und man förmlich gegen eine wand rennt, wenn man das ding betritt. Ich hab es mir schon angewöhnt regelmäßig nach denen zu schauen und die mal anzustubbsen. Nicht, dass die da draussen doch versehentlich den hitzetod sterben. Länger als 1min halte ich das da aber dann doch nicht aus.... und die idioten tragen pelz und pennen da stundenlang Oo


melden

Katzen

27.06.2019 um 12:27
@gastric
Ich schau auch regelmäßig nach ihm, weil ich ähnliche Befürchtungen habe, wie Du :)

Wenn er sich dann mal nach draußen bewegt, bleibt er vor der Hütte im Gras, knabbert ein bisschen Gras und schwupp ist er wieder in der Hütte! Hab ihm auch direkt davor eine Wasserschale gestellt - wird ignoriert.

Hab aber noch ein anderes Problem! Unsere Nala hab ich noch nie Wasser trinken gesehen...einmal habe ich sie erwischt, als sie aus meiner Kaffeetasse, in die ich schon meine Portion Kaffeemilch geschüttet hatte, die Kaffeemilch schleckte :(
Hab dann gedacht, vllt. wäre Katzenmilch für sie geeignet, weil sie sonst wirklich nichts trinkt. Hab ich ihr dann auch zwei Tage gegeben, nachdem sie Durchfall bekommen hatte, hab ich sofort damit aufgehört. Sollte wirklich auch nur eine Notlösung gewesen sein, damit sie überhaupt Flüssigkeit zu sich nimmt.

Jetzt bei der Hitze läuft sie lieber mit offenem Mäulchen und hängender Zunge, als dass sie Wasser trinkt. Seit ein paar Tagen stelle ich ihr ein kleines Glasschälchen mit Wasser, in das ich nur ein paar Tropfen Katzenmilch gebe - und das trinkt sie. Hab dafür die ganz kleinen Portionen an Katzenmilch (15g) gekauft. Aus einer Portion bekommt sie an 2 Tagen vllt. grade mal zusammen 2g, den rest schmeiße ich weg, weil sie am 3. Tag nicht mehr ran geht, obwohl die Katzenmilch im Kühlschrank aufbewahrt wird.

Meinst Du diese kleine Menge an Katzenmilch schadet ihr? Also Durchfall hat sie davon keinen bekommen und das ist die einzige Möglichkeit, dass sie überhaupt Flüssigkeit zu sich nimmt. Außer die Flüssigkeit, die in der Nassnahrung enthalten ist. Trockenfutter, sowie Leckerlies bekommt Nala überhaupt nicht, weil sie eben nicht trinkt.

Bin da wirklich ratlos!


melden

Katzen

27.06.2019 um 12:34
@kätzchen4
mach doch einfach etwas Wasser unters Nassfutter.


melden

Katzen

27.06.2019 um 12:45
@Tussinelda
das hab ich seit zwei Tagen auch gemacht :) einen Schuss Wasser ins Nassfutter, ob das ausreicht?


melden

Katzen

27.06.2019 um 12:50
@kätzchen4
Keine sorge, katzen hecheln nicht, weil sie zu wenig wasser zuführen, sondern, weil sie einfach nicht genug schweißdrüsen haben, um bei höheren temperaturen ihre körpertemperatur zu regulieren. Während wir menschen am ganzen köprer pitschnass werden, hecheln katzen eben. Durch das hecheln kühlt der speichel auf der zunge und kühlt das blut, welches wiederrum dem körper so ein wenig temperatur entzieht. Klappt auch beim menschen, wenn man es lang genug macht, sieht aber bescheuert aus :D


1x zitiertmelden

Katzen

27.06.2019 um 13:06
@kätzchen4
keine Sorge, das reicht.....Du kannst ja die Mahlzeiten aufteilen, immer so 1 bis 2 Esslöffel Wasser dazu, fertig. Nassfutter ist ja 80% Wasser.


1x zitiertmelden

Katzen

27.06.2019 um 13:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Klappt auch beim menschen, wenn man es lang genug macht, sieht aber bescheuert aus :D
das sieht auch bei Nala bescheuert aus :):)


melden

Katzen

27.06.2019 um 13:10
Ich denke einfach, dass die meisten Katzis Sonne und Wärme mögen, da sie ihren Ursprung in sehr warmen Ländern haben.


melden

Katzen

27.06.2019 um 13:23
@kätzchen4
Meine Katze ist ganz begeistert von fließendem Wasser aus dem Wasserhahn. Jedes Mal wenn ich ins Bad gehe, setzt sie sich auf den Waschbeckenrand und wartet, bis ich das Wasser anmache :D Und ich lass sie da dann auch trinken, hauptsache sie trinkt überhaupt was.


melden

Katzen

27.06.2019 um 13:37
Ich denke, so lange das Tier die Wahl hat, Sonne oder nicht Sonne, Wasser oder nicht Wasser und nicht geschwächt und/oder krank ist, müssen wir uns keine Sorgen machen.


melden

Katzen

27.06.2019 um 13:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst ja die Mahlzeiten aufteilen
Nala frisst so vier bis fünf Mal am Tag. Machen meine Katzen alle, öfter kleinere Portionen. Ich werde das mit dem Wasser zugeben beibehalten und hoffe halt, dass es genug ist.

Ja, man sollte meinen, das eine Katze instinktiv das Richtige tut und man macht sich vllt. unnötige Sorgen.

@Ciela
Das konnte ich leider bei meinen Katzen noch nicht feststellen :) Ich hatte z.B. schon vor Jahren einen Katzenbrunnen gekauft, in der Hoffnung, dass dann mehr getrunken wird...denkste! Außer, dass dieses Teil viel Arbeit macht, indem es jeden Tag auseinander gelegt, ständig der Filter gewechselt werden muss, hat es leider nichts gebracht und steht im Keller.


melden

Katzen

27.06.2019 um 14:05
@NeonMouse
Genauso sehe ich das auch.
Unser Kater fing an, im Spiel zu kratzen und zu gewissen.
Ich habe es ihm konsequent angewöhnt
Er weiss genau was nein ist.wenn aber Besuch kommt, versucht er es sofort wieder.
Und wie du sagtest, er ist ein paar Kilo schwer und ziemlich gross.
Man kann Katzenkindern auf gute Art eine Menge beibringen.


melden

Katzen

27.06.2019 um 14:09
@troublerin77
Also meine sehen das bei der Hitze anders.na ja, vielleicht eine genmutation vom nordpol.


Anzeige

melden